Hühnerratsch
Re: Hühnerratsch
poelinger, da sitzt sie aber in einem praktischen Nest 

Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Gittertür ist wieder drin, 2 andere Nester (Kisten) sind gestellt.... Nun harren wir der Dinge. 

Gib ihr morgens und abends die Möglichkeit zum Fressen, Saufen und Staubbaden nach draußen zu gehen solange sie will. Wenn sie nicht immer will, ist auch ok.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Hat mich eben ganz verwirrt angeguckt, als ich die Tür aufgemacht habe.. "Aufstehen? Ich? Nöööööööö..." 

Ja, das macht meine manchmal auch
einmal am Tag sollte sie aber schon raus.

Die ersten beiden Küken sind da 

Grüße,
Birgit
Birgit
Hallo Freunde,
meine sind jetzt eine Woche alt und haben am Dienstag erlebt was Sonne ist, ansonsten ist mein kleiner Auslauf im Holzschuppen.
Zwerg Welsumer

Meine Hühner legen im Moment einfach schlechter trotz gutem Futter.
meine sind jetzt eine Woche alt und haben am Dienstag erlebt was Sonne ist, ansonsten ist mein kleiner Auslauf im Holzschuppen.
Zwerg Welsumer

Meine Hühner legen im Moment einfach schlechter trotz gutem Futter.
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
- die fellberge
Gestern sind unsere Cemaniküken geschlüpft- aus Naturbrut.
10 Bruteier hatte mir Berti geschickt- davon sind 5 geschlüpft- ein graues(?) und 2 Eier waren befruchtet- aber abgestorben. 7 von 10 ist doch toll!
Nun muss ich sie nur noch ohne Schwimmhäute groß kriegen
- von meiner Brüteraktion sind aus 20 Sundheimer Eiern 11 Küken geschlüpft und schon ausgezogen und vom Kleinen Klaus, der 20 Maran Bruteier besorgt hatte sind 7 geschlüpft und 2 steckengeblieben.
Eine Glucke sitzt noch- dann hoffe ich sind wir für dieses Jahr durch!
10 Bruteier hatte mir Berti geschickt- davon sind 5 geschlüpft- ein graues(?) und 2 Eier waren befruchtet- aber abgestorben. 7 von 10 ist doch toll!
Nun muss ich sie nur noch ohne Schwimmhäute groß kriegen

- von meiner Brüteraktion sind aus 20 Sundheimer Eiern 11 Küken geschlüpft und schon ausgezogen und vom Kleinen Klaus, der 20 Maran Bruteier besorgt hatte sind 7 geschlüpft und 2 steckengeblieben.
Eine Glucke sitzt noch- dann hoffe ich sind wir für dieses Jahr durch!
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
-
Hallo alle zusammen, ich quetsch meine Frage mal hier zum Hühnerratsch dazu.
Wir haben seit dem Wochenende 4 Seidenhühner, geplant als Ausbrüter für unsere im Entstehen begriffene bunte Hühnerschar (wir wollen dann Amrock, Altsteirer & Vorwerk züchten).
Die eigentliche Frage: hat jemand Wettererfahrung mit Seidenhühnern?
Bei uns jetzt nämlich Dauerregen und deutlich kälter. Sie haben im provisorischen Auslauf bei den Kaninchen zwar ein bißchen Unterstellmöglichkeiten, abends sind sie aber trotzdem richtig nass. Ich hab zwar nicht das Gefühl, daß sie sich unwohl fühlen, aber trotzdem würde mich interessieren, ob da jemand vielleicht auch schon negative Erfahrungen mit Nässe und Seidenhühnern gemacht hat. Mir kommt immer vor, die Tiere werdens schon selber wissen, ob sie raus wollen oder nicht, aber gerade bei Kaninchen zum Beispiel funktioniert das auch oft nicht und sie werden krank. Unsere domestizierten Haustiere sind halt doch keine Wildformen mehr...
Sebastian
Wir haben seit dem Wochenende 4 Seidenhühner, geplant als Ausbrüter für unsere im Entstehen begriffene bunte Hühnerschar (wir wollen dann Amrock, Altsteirer & Vorwerk züchten).
Die eigentliche Frage: hat jemand Wettererfahrung mit Seidenhühnern?
Bei uns jetzt nämlich Dauerregen und deutlich kälter. Sie haben im provisorischen Auslauf bei den Kaninchen zwar ein bißchen Unterstellmöglichkeiten, abends sind sie aber trotzdem richtig nass. Ich hab zwar nicht das Gefühl, daß sie sich unwohl fühlen, aber trotzdem würde mich interessieren, ob da jemand vielleicht auch schon negative Erfahrungen mit Nässe und Seidenhühnern gemacht hat. Mir kommt immer vor, die Tiere werdens schon selber wissen, ob sie raus wollen oder nicht, aber gerade bei Kaninchen zum Beispiel funktioniert das auch oft nicht und sie werden krank. Unsere domestizierten Haustiere sind halt doch keine Wildformen mehr...
Sebastian
Zuerst nachdenken und dann immer rein ins kalte Wasser...