Hallo aus NRW !

Antworten
Rimmerling

Hallo aus NRW !

Beitrag von Rimmerling » Do 30. Mai 2013, 23:27

Ein herzliches Hallo an Alle!

Ich lese hier schon länger mit und ich freue mich sehr über diese bunte Vielfalt die hier herrscht und dachte mir, es ist an der Zeit sich mal unters Volk zu mischen :)

Ich gehe auf die 30 zu und bin auf einem kleinen vielfältigen biologisch-dynamischen Hof in Nordrhein-Westfalen zu Hause.
Auf unserem Hof leben 13 Milchkühe einer alten Landrasse (Allgäuer Braunvieh :kuuh: ), deren Milch zu Quark, Joghurt, Frischkäse und Schnittkäse verarbeitet wird. Außerdem gibt es hier noch Kälber, Rinder, Schweine, Pferde, Ziegen, Katzen, Hunde und nicht zu vergessen, die Bienen. Allerdings vermisse ich gerade etwas die Hühner, die es aber bald wieder geben wird.
Als Gärtner kümmere ich mich um etwas mehr als 2 ha Freiland Gemüse, in einer sehr vielfältigen Fruchtfolge, mit reinen Anbau aus samenfesten und vorwiegend alten Gemüsesorten. Das eigentliche Herzstück der Gärtnerei ist aber ein kleiner Garten, mit geschützem Anbau, in dem die Jungpflanzen angezogen werden und in dem experimentiert, ausprobiert und viel beobachtet wird und in dem die "Besonderheiten" wachsen.
Ich bin einfach begeistert von der Vielfalt die die Natur uns bietet und ich denke, dass wir es unserer Erde schuldig sind, sie respektvoll zu behandeln und unser möglichstes tun um sie zu erhalten.

Ich freue mich auf den Austausch hier, danke euch für die vielen tollen Inspirationen, die ich hier schon bekommen habe :daumen: und hoffe ich kann vielleicht in Zukunft auch das ein oder andere dazu beitragen!

Liebe Grüße aus dem Bergischen Land!

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Hallo aus NRW !

Beitrag von citty » Fr 31. Mai 2013, 00:22

Willkommen im Forum!

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Bhanta
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Phu Ruea in Northern and Rawai in Southern Thailand

Beitrag von Bhanta » Fr 31. Mai 2013, 14:53

Naja, dann man rein ins Volk...Willkommen :) LG, Bhanta.
ยึดวัน/Carpe Diem/Seize The Day

Becci

Beitrag von Becci » Fr 31. Mai 2013, 16:36

Respekt, Rimmerling! Ich bin gespannt auf Berichte!

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“