Angriffe von Krähen auf Bussarde oder andere Vögel habe ich schon öfters gesehen, aber so noch nie. Dieses mal war es eine Krähe, die einen kleineren (Greif-)vogel sehr penetrant verfolgt hat.
Allerdings muss ich zur Verteidigung der Krähe noch sagen, dass ich nicht sicher bin, ob sie es war, die den Streit angefangen hat.
Jedenfalls gesellte sich nach einiger Zeit noch eine zweite Krähe zu der Rangelei dazu, der andere Vogel, den ich leider nicht erkannt habe, wurde dann von beiden in die Mangel genommen. Dann schaute auch noch einen Bussard, dessen Stammplatz ganz in der Nähe auf einem Baum ist, nach dem Rechten in seinem Revier und zu guter letzt meinte auch noch eine Schwalbe mitmischen zu müssen. Das war ein Gerangel und Gezeter

Leider weiß ich nicht so richtig wie die Geschichte ausgegangen ist, denn der Pulk verschwand verfolgungsjagdmäßig hinter einer kleinen Baumgruppe und bis ich hinterhergeflitzt bin kam mir der Bussard und die Schwalbe schon wieder entgegen, der Rest war verschwunden...

Worum es denen wohl ging, vielleicht etwas besonders Leckeres zum Mampfen??!!
Vermutlich ist das gar nichts besonderes, aber ich war trotzdem total fasziniert