Ganz langsam gehts endlich los

M-V19

Ganz langsam gehts endlich los

Beitrag von M-V19 » Di 22. Mai 2012, 13:51

Moin von der schönen Ostseeküste,

ich bin noch relativ Jung, doch schon seit längerem interessiert mich das Thema Selbstversorgung und ich finde es spannend hier zu lesen, wie ihr eure Projekte voran treibt.
Vor ca. 2 Jahren habe ich angefangen mich mit dem Thema auseinander zusetzen und bin ztu dem entschluss gekommen, DAS will ich auch. Zu dieser Zeit wohnte ich noch bei meinen Eltern auf dem Land mit großem Grundstück und Tierhaltung. Da es halt meinen Eltern gehörte habe ich nur von der SV geträum. Mittlerweile wohne ich mit meinem Freund in der Stadt und vor kurzem haben wir uns einen Schrebergarten zugelegt (ca. 600 m²). Der Garten wurde schon seit längerem nicht mehr gepflegt und wir haben (und müssen noch) eine menge Arbeit hineinstecken. Wir haben erstmal Kartoffel, Möhren, Radisschen und Bohnen angebaut und sind gespannt auf die Ernte.
Es ist ein wunderbares gefühl sein "eigenes" Stück Land "zubesitzen" und Gemüse/Obst selber anzubauen.

Das einzige Problem was ich habe ist die Zeit, da ich in der Gastronomie Arbeite und gut eine Stunde zur Arbeit brauche und die Arbeitszeit an sich auch nicht optimal ist, kann ich unseren Garten nicht in vollen zügen genießen. Doch wenn ich im Garten bin gehts dem Unkraut ganzschön an den Kragen :lol: .

Ich hoffe, ich kann mir einige Tips von euch abschauen und mein Traum vom eigenem Haus mit Grundstück wird in erfüllung gehen.

Bilder folgen die Tage, genießt und nutzt das geile Wetter

M-V19
Zwei Schritte vor, einen zurück. Nicht Optimal, aber es geht vorwärts.

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Re: Ganz langsam gehts endlich los

Beitrag von fuxi » Mi 23. Mai 2012, 11:11

Hallo und willkommen im Forum.
Ja, das Problem mit der Arbeitszeit kenne ich auch. Gastro ist da sicher auch noch mal richtig kräftezehrend. Schön, dass du trotzdem Energie für den Garten hast.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

M-V19

Beitrag von M-V19 » Mi 23. Mai 2012, 12:01

Hallo Fuxi,

ja Gastro ist kräftezehrend, vor allem wenn die Gäste nie zufriedendstellend sind.

Hier die angekündigten Bilder
Dateianhänge
2012-05-22 19.02.38.jpg
2012-05-22 19.02.38.jpg (207.19 KiB) 2336 mal betrachtet
2012-05-22 19.03.49.jpg
2012-05-22 19.03.49.jpg (215.28 KiB) 2336 mal betrachtet
Foto0253.jpg
Foto0253.jpg (161.51 KiB) 2336 mal betrachtet

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Mi 23. Mai 2012, 13:55

Hallo M-V19, und willkommen im Forum.

Find ich klasse, wenn jemand junges Spaß am SV-Gedanken hat. Ich wünschte, mich hätte es vor Jahrzehnten schon "erwischt", dann wär ich heut um einiges weiter. Aber egal - der Weg ist das Ziel, gelle.

Also, viel Spaß und guten Austausch hier! :kuuh:

Verena86

Beitrag von Verena86 » Fr 25. Mai 2012, 16:06

Da habt ihr aber viel Platz zum Austoben :)
Ich hoffe dass du noch viele Bilder und Erfahrungen postest, auch wenn die Zeit knapp ist.
Mir geht es ähnlich, ich bin Vollzeit arbeiten und das Wochenende ist meist für den Garten reserviert.

Sonnige Grüße aus Hessen :grinblum:
Unser Kleingartentagebuch
http://gartentagebuch.jimdo.com

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von citty » Fr 25. Mai 2012, 18:22

Willkommen im Forum!

Ihr muesst ja unglaubliche Energiereserven haben dass Ihr das nach und neben der Arbeit alles schafft, ich koennte das nicht, die Hin- und Herfahrerei wuerde mich nerven. Respekt :)

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Johannisbeere
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Johannisbeere » So 10. Jun 2012, 12:00

herzlich willkommen.
Einen schönen Garten hast du, da kannst du dich ja wirklich austoben.
Viel Spaß dabei und eine gute Ernte. :hhe:
LG
Johannisbeere

M-V19

Beitrag von M-V19 » Do 30. Mai 2013, 11:34

Einen wunderschönen guten Tag vom Tor zur Insel Rügen.

Mittlerweile is es schon gut ein Jahr her, als die letzten Fotos gepostet wurden und ich muss ehrlich eingestehen, es hat sich nicht sooo viel im Garten getan. Manchmal wünsche ich mir einfach, dass mein Garten irgendwie schneller "fertig" wird. (Wobei ich mir denke, mit einem Garten wird man/frau nie fertig.) Oft bekomme ich es einfach nicht hin, den inneren Schweinehund zu überlisten. Wenn ich dann wieder im Garten bin, denke ich mir: "Hättest du mal gemacht..." Aber nun gut, ich mach das beste drauß.

Ich kann zumindestens schon mal sagen, dass ich dieses jahr wohl meine ersten eigenen Gurken, Tomaten und Zwiebeln Ernten kann.Immerhin ein fortschritt...

poelinger

Beitrag von poelinger » Do 30. Mai 2013, 11:38

Schön ma wiede3r was von Dir zu lesen! Wo bist du, Wir müssen ja fast Nachbarn sein.

M-V19

Beitrag von M-V19 » Do 30. Mai 2013, 11:52

hallo poelinger,

Tor zur Insel Rügen --> Stralsund

LG

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“