Schenkerbewegung?

Empfehlungen, Kritik, Hinweise
Benutzer 72 gelöscht

Schenkerbewegung?

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 4. Dez 2010, 00:03

hallo!

eben ...
weil ich heute Lautsprecher für meinen PC geschenkt bekommen hab, hab ich sehr viel "angehorcht" heute (das Wetter war ja sowieso eher nach zu Hause bleiben....)
bin dabei auch über ein paar Videos über öff öff gestolpert zum Beispiel - bisher hab ich von ihm nur gewußt, dass er (angeblich) rohe Regenwürmer isst.
Aber jetzt hab ich ihn reden gehört und ich muss sagen :daumen:
So eine Einstellung sollten mehr Menschen haben
- oder gibt es da auch wieder irgendwo einen verborgen schimmelnden Apfel?

Ich hab auch im dazugehörigen Forum geschmöckert - da schneiden "wir" aber gar nicht gut ab :engel:
klick

na ja .....

"Selbstversorgung" und Internetzugang passen allerdings nicht wirklich 100 pro zusammen - oder?? :holy:

liebe Grüße!

Tanja
Familienstand: Single

Re: Schenkerbewegung?

Beitrag von Tanja » Sa 4. Dez 2010, 00:57

Hi ina maka,
ina maka hat geschrieben:Ich hab auch im dazugehörigen Forum geschmöckert - da schneiden "wir" aber gar nicht gut ab :engel:
klick
da muß ich mal ganz doof fragen: na und?

Der von Dir verlinkte Thread ist zwar schon alt, aber selbst, wenn es noch jüngere ähnlichen Tenors geben sollte, hoffe ich sehr, dass dies nun nicht in diesem Thread zu einem Aufschrei und zu Lästereien über die Schenker führt.

LG
Tanja

:blah:

die fellberge

Beitrag von die fellberge » Sa 4. Dez 2010, 01:08

Na, da bin ich jetzt aber auch nicht traurig drüber!

WAS bitte geht denn da ab?
MUSS man dabei sein?
- UND das soll ein Forum sein?

*schüttel*
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » Sa 4. Dez 2010, 02:06

Noch einmal weniger missverständlich:

Wer meint, einzelnen Mitgliedern anderer Foren etwas mitteilen zu müssen, möge sich dort anmelden und dies im entsprechenden Thread oder per PN tun. Bitte vermeidet allgemeines Geläster über andere Internet-Gemeinden oder gar "Forenkriegsspielchen".
Tanja

:blah:

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 4. Dez 2010, 09:32

hallo!
Tanja hat geschrieben:Bitte vermeidet allgemeines Geläster über andere Internet-Gemeinden oder gar "Forenkriegsspielchen".
oh!! :eek: das ist nun so in etwa das Gegenteil von dem, was ich bezwecken wollte!!
Ich "bewundere" diese Bewegung - weil eigentlich ist es die Antwort auf viele Fragen, die in anderen threads gestellt wurden - von wegen Vermarktung und Harz und dem ganzen Zeugs -
ich tu, was gebraucht wird und ich nehme, was ich brauche ...
Ich hoffe nur, dass ich jetzt nicht wieder Diskussionen um Sinn oder Unsinn des "Kommunismus" anzettele -

Ich kann mich im Kleinen bemühen, diesem Ideal gerecht zu werden - genauso wie ein paar Tomaten am Balkon besser sind als "gar nix bis alles passt" - genauso ist es besser, einen Euro herzuschenken, statt zu warten, bis alles passt.

hat jetzt nix mit irgendwas zu tun - ist nur meine Meinung über "Kommunismus".
Ich muss nicht warten, bis sich "das System" ändert - ich kann selber anders leben!!
Das wollte ich eigentlich sagen -

und .... das Interview mit Öff Öff ist echt hörenswert!

p.s.:

bitte an den thread "Vermarktungsideen" anhängen: :engel:

Es sollte Kurse geben, wo man zwischenmenschliches Verhalten lernen kann ....

Ich meld mich schon mal dort an!!
- den link kann ich jetzt leider nicht mehr rausholen :flag:

liebe Grüße!

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 4. Dez 2010, 09:51

p.s.:

Theorie und Praxis passt bei sooo vielen Menschen, die Ideen haben, nicht zusammen - macht das dann die Ideen auf jeden Fall wertlos??
oder nicht?

*gibt es kein "ich bin veriwrrt" smiley??* :flag:

liebe Grüße!

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Sa 4. Dez 2010, 11:57

Ich kann mich im Kleinen bemühen, diesem Ideal gerecht zu werden - genauso wie ein paar Tomaten am Balkon besser sind als "gar nix bis alles passt" - genauso ist es besser, einen Euro herzuschenken, statt zu warten, bis alles passt.
:daumen:

hier noch ein Beispiel, das sowas ein Anfang sein kann:
http://www.freitag.de/alltag/1047-karto ... erschenken
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Bunz

Beitrag von Bunz » So 5. Dez 2010, 08:09

O weh.
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp

waldesrauschen.de

Beitrag von waldesrauschen.de » So 5. Dez 2010, 10:37

ina maka hat geschrieben: bin dabei auch über ein paar Videos über öff öff gestolpert ......

Ich hab auch im dazugehörigen Forum geschmöckert - da schneiden "wir" aber gar nicht gut ab :engel:

na ja .....

"Selbstversorgung" und Internetzugang passen allerdings nicht wirklich 100 pro zusammen - oder?? :holy:

liebe Grüße!
Hallo Ina Maka,

schau Dir bitte diesen Film über den "Waldmenschen" an, der trifft die Person und Lebensrealität des Öff genauer:

http://www.youtube.com/watch?v=LcejOX8jpw8

Scharfe Kritik den Schenkern gegenüber ist durchaus angebracht, z.B. besitzen sie einen Hof in Dargelütz mit 4,3 ha Land dazu. Hof und Land dürfen sie kostenlos nutzen, leben aber dennoch aus dem Container weil sich dort niemand mit dem Thema "Arbeit" auseinandersetzen möchte.

Es ist jedem abzuraten sich einem "Schenkerprojekt" anzuschließen ! Sowas wäre rausgeschmissene Lebenszeit !

Es gibt auch nur einen "Schenker", als diesen bezeichnet sich Öff-Öff selbst....Den Rest bezeichnet er als

"Schenkerverbündete"

Jedenfalls haben ihn einige "Schenkerverbündete" aus ihren Projekten rausgeschmissen wie man auch im Film sieht... :)

Theo

Beitrag von Theo » So 5. Dez 2010, 11:36

waldesrauschen.de hat geschrieben:Es ist jedem abzuraten sich einem "Schenkerprojekt" anzuschließen ! Sowas wäre rausgeschmissene Lebenszeit !

Es gibt auch nur einen "Schenker", als diesen bezeichnet sich Öff-Öff selbst....Den Rest bezeichnet er als
"Schenkerverbündete"
Interessant finde ich die semantische Umkehrung; erinnert an Orwells "1984". Es müsste ja eigentlich "Beschenkte" heißen. Was dann das Gegenteil von Selbstversorgung wäre.
Gruß
Theo

Live Free or Die

Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“