Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
si001
Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von si001 » So 26. Mai 2013, 10:34

Baumschubser hat geschrieben:Die freien Plätze wo nun all die Verkaufsmärkte stehen könnten dann Kleingärten und oder Kinderspielplätze werden.
Dann müssen wir nur noch einen Meganteil unserer Bevölkerung dazu bringen diese Kleingärten auch zu nutzen. Guck dich doch mal um - was sieht denn in den Gärten: Gras, Tuja, pflegeleichte Schotterflächen mit Unkrautschutzfolie drunter...
Ich werde in einem anderen Forum immer wieder dafür angefeindet, wenn ich schreibe: "Mach doch mal was selbst!" Da wird gemeckert, dass die Qualität nicht stimmt, oder es die oder jenes nicht zu kaufen gibt, aber selbst Hand anlegen ist nicht.
Die Krönung ist, dass jemand sinngemäß schrieb: "Ich arbeite so viel und verdiene das Geld, damit ich mir die teueren Waren (Speziallebensmittel) leisten kann".
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Kerstines
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Beitrag von Kerstines » So 26. Mai 2013, 10:57

Ob wir Einkaufstaschen kennen?
Klar, ich bin noch immer überzeugter Beutelgermane :lol:

Und ich hab auch immer mind. 1 Stoffbeutel (den bewußten "falls Beutel"" - falls es was gibt) in der Handtasche.
Bei meinem Wocheneinkauf (mit Auto nötig) sind immer Transportkisten im Auto dabei.

Und ganz ehrlich, ich wünsche mir, auch in Discountern, bei Obst, Gemüse, Eiern eine echte Verkäuferin, und nicht das Angetatsche von zig Kunden vor mir.

:) Kerstines

Tilia
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Tilia » So 26. Mai 2013, 11:07

Mir ist gestern abend mein Laptop kaputt gegangen!!! :sauenr_1:
Das 3. mal in 1,5 Jahren. Jetzt reichts, jetzt kommt ein neuer her. Der alte hatte eh schon ca. 10 Jahre auf dem Buckel.
Trotzdem nervig sich damit auseinanderzusetzen. Welches Betriebssystem, welche Firma, ... alle Programme wieder drauf spielen, ect. ...
"Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich gelingt dir das Unmögliche."

Baumschubser
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Baumschubser » So 26. Mai 2013, 11:27

Moin
Ich hab hier so einen alten massiven presstofffreien Massivholzschreibtisch unbehandelt, kein Lindan drin,aus dem vorletzten Jahrhundert mit abgewetzten Kanten,rissigem Furnier, darauf steht ein sogenannter Turm (engl. tower) mit vielen elektrischen Sachen drin.
Vorn auf dem Tisch steht ein Bildschirm und davor die Tastatur mit Leuchttasten, darüber eine Messinglampe mit echter 40Watt Glühbirne drin weil die Tastaturhersteller keine ablesbaren Tasten im Programm haben, leider.
So, diese ganze Gerödel funzt einwandfrei, Stecker rein und ab gehts.
Meine Kinder haben auch so einen ausklappbaren Rechner(engl. laptop) im Handtaschenformat den ich aber nicht bedienen kann weil keine Maus dabei ist und das schieben mit dem Finger (engl.scrollen) geht wegen meiner Grobmotorik garnicht.
Angeblich wird der Klapprechner für "Unterwegs" gebraucht aber ich kann den Sinn dessen nicht recht nachvollziehen weil wenn ich unterwegs bin bin ich unterwegs und spiele nicht herum.
Aber das ist wohl generationsbedingt :hmm:
Gruss und schönen Sonntag
Willy

Saurier61
Familienstand: zu kompliziert

Beitrag von Saurier61 » So 26. Mai 2013, 11:45

Hallöle Willy,
och son schlepptop hätte ich auch gerne... dann könnte ich ... wenn dann mal das Wetter schön ist... statt am Schreibtisch im Garten sitzen und schreiben :engel:

wir haben diese Tastatur... http://pearl.de/a-PX8540-1002.shtml?que ... beleuchtet
damit kann ich auch im Dunklen schreiben....

Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....

Baumschubser

Beitrag von Baumschubser » So 26. Mai 2013, 11:55

Moin Helga!
So ähnliche Tastatur habe ich auch, meine ist von:Logitech g15 hatten die Kinder extra wegen beleuchteter Tasten besorgt.
Ich kann auch im dunkeln schreiben, dazu müsste nur wirklich alles dunkel sein inku. dem Bildschirm :haha:
So wird die schwache Tastenbeleuchtung vom Bildschirm leicht überblendet, also Messinglampe an sonst hagelts noch viel mehr Tippfehler.
Eine alte Adler oder Triumpfschreibmaschine hatte noch lesbare Tasten ;)
Es gibt aber heute auch Tastaturen die grosse erkennbare Tasten haben, habe ich im Netz gesehen, die wird gekauft sobald ich diese zertippt habe..
Gruss Willy

Saurier61
Familienstand: zu kompliziert

Beitrag von Saurier61 » So 26. Mai 2013, 12:13

Hallöle Willy,

das Licht vom Moni stört nicht, man kann trotzdem die Buchstaben sehr gut erkennen... ich sogar ohne Lesebrille :engel:
wir hatten die u. A. gekauft weil der PC in einer ziemlich dunklen Ecke steht und das Tageslicht für eine normale Tastatur nicht ausreicht... und tagsüber auch noch Licht einschalten geht gar nicht....

Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....

sybille

Beitrag von sybille » So 26. Mai 2013, 12:36

Es gibt aber heute auch Tastaturen die grosse erkennbare Tasten haben, habe ich im Netz gesehen, die wird gekauft sobald ich diese zertippt habe..
Die s.g. Seniorentastur :haha:

http://www.fabis-consulting.de/zebrabus ... statur.jpg
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Baumschubser

Beitrag von Baumschubser » So 26. Mai 2013, 14:10

Moin
So reden die Kinder auch.. :grr:
Wisst ihr wie man frühes aufstehen nennt?
Das ist "senile Bettflucht" :pft:
Gruss Willy

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » So 26. Mai 2013, 15:27

Es reeeeegnet, und reegnet, und regnet...... :motz:
Das Gras ist schon so hoch, daß ich trotz Gummistiefel pitschnasse Beine kriege, igitt.....
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“