Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 2354 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 21. Mai 2013, 18:49

Schau dir die beiden doch an, wer hätte denn da wieder stehen können.Meinst du das sich 2 männliche nicht verstehen ??

poelinger

Beitrag von poelinger » Di 21. Mai 2013, 18:51

Naja, wenn nicht dann brauchen wir eben noch Weibchen.. :hhe:

sybille

Beitrag von sybille » Di 21. Mai 2013, 19:29

Das arme Weibchen!
Bei den Laufenten ist der Erpel im allgemeinen bunt und die Ente rebhuhnfarbig. Von daher könnte das schon ein Pärchen sein.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

poelinger

Beitrag von poelinger » Di 21. Mai 2013, 20:13

Das Wort "Weibchen" kann auch Plural sein... ;)

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 21. Mai 2013, 20:16

von 20 Zierkürbissen und 20 Einlegegurken sind ganze 3 Pflanzen übrig geblieben der Rest ist wohl Schnecken futter geworden.Nächstes Jahr hab ich dann wohl die richtige Waffe dagegen .Klappt das mit Laufenten und Pflanzen ???

kleinesLicht

Beitrag von kleinesLicht » Mi 22. Mai 2013, 09:00

Zwei Erpel und eine Ente ist Tierquaelerei! Die Erpel sind sexsuechtig ;) Wir haben einen Erpel auf drei Enten und ich finde, das ist ne gute Konstellation. Unsere Enten sind uebrigens schwarz, eine wildfarben und der Erpel sieht aus, wie ein Stockentenerpel. Zwei Erpel sind ok, ein Erpel, eine Ente s.o.

Geschlechter sieht man recht spaet, ab etwa zwoelf Wochen kann man den Unterschied schon hoeren. Die Weiber keifen recht laut und die Erpel geben ein heiseres, angenehmes "Räp Räp" von sich. Sicherstes Unterscheidungsmerkmal ist die Erpellocke (ein Kringel) am Sterz, bei voller Befiederung.

Junges Gemuese sollte man irgendwie schuetzen. Sie fressen es zwar nicht unbedingt, aber latschen planlos alles platt, was ihnen auf der Suche nach Leckerbissen im Weg rumsteht.

Wichtig ist Wasser, einmal zum Baden und zwingend notwendig, um schleimige Schnecken runterzuspuelen, u.U. koennen die an dicken Schnecken ersticken. Wir haben zwei eckige Moertelwannen vergraben (Mit Pflastersteinen als Treppe drin, mir waere fast schon eine ertrunken, weil sie nicht mehr rauskam), als sie klein waren, hatte ich in Abstaenden noch gefuellte Wassereimer rumstehen.

Sie sind sehr scheu, kommen aber auf Ruf, wenn sie ein Leckerbissen erwartet.

Sie fressen alles, was irgendwie nach tierischem Protein aussieht. Hunde- und Katzenfutter also besser nicht rumstehen lassen. Die klauen sogar den Hunden beim Fressen das Futter :roll:

Kurz: Laufenten sind Spitze! Unkompliziert und die Eier sind oberlecker! :michel:
viele Grüße
ein kleines Licht

poelinger

Beitrag von poelinger » Mi 22. Mai 2013, 09:53

kleinesLicht hat geschrieben:Zwei Erpel und eine Ente ist Tierquaelerei!
Hallo? Es war NIE die Rede von EINER Ente...

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von greymaulkin » Mi 22. Mai 2013, 10:03

poelinger hat geschrieben:
kleinesLicht hat geschrieben:Zwei Erpel und eine Ente ist Tierquaelerei!
Hallo? Es war NIE die Rede von EINER Ente...
Es macht auch nix, wenn es nur eine wäre (wir haben zwei) und Hühner (er bevorzugt die weißen, aber nur, bis er mit denen durch ist) und Katzen und Schuhe und die Pfaufrau (die sich dann immer so herrlich aufregt und aufs Dach fliegt). Nur bei Nimrod, dem Gockel hat er´s nur ein einziges Mal bisher gewagt :holy:

Gruß, Bärbel, die sich fragt, wieviele Enten einen Erpel denn nun zufrieden stellen würden???

kleinesLicht

Beitrag von kleinesLicht » Mi 22. Mai 2013, 11:13

Bist ein bißchen empfindlich, oder? Es war nicht so hart gemeint, wie's da steht, sorry! :aeh:
viele Grüße
ein kleines Licht

poelinger

Beitrag von poelinger » Fr 24. Mai 2013, 21:57

Ich war mal wieder beim Discounter (Schande über mich...)
Nun, dort gab es 2 Sorten Salatgurken. Eine "Normale", lose,keine Verpackung (Klar, die Schale reicht ja aus) für 45 cent.
Und eine "BIO"- Gurke.. eingeschweisst in PLASTIKFOLIE!!! für 89 cent. WARUM bitte in ner Plastikfolie???? :ohoh: :aeug:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“