Das Wetter heute
-
Re: Das Wetter heute
Donnerstag wird es bei uns 7 Grad haben und es wird regnen, regnen, regnen.
Mir wird zweifellos mal wieder sämtliches Gemüse eingehen, denn: Erdäpfel und Tomaten werden krank von wochenlangem kalten Regen, Kürbisse und Bohnen sind wärmeliebend (ich eigentlich auch) und der Rest wird sich nicht gegen die sehr aktiven Schnecken durchsetzen können.
Mir wird zweifellos mal wieder sämtliches Gemüse eingehen, denn: Erdäpfel und Tomaten werden krank von wochenlangem kalten Regen, Kürbisse und Bohnen sind wärmeliebend (ich eigentlich auch) und der Rest wird sich nicht gegen die sehr aktiven Schnecken durchsetzen können.
nicht so negativ nächste Woche wirds wärmer
und ich hab gestern festgestellt Schnecken sind schlechte Schwimmer.

- karl-erwins-frau
- Familienstand: Single
- Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN
Bedeckt, 10°C und immer wieder tröpfelt es. Perfekt zum Dach abdecken *grummel*
Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66
https://tinyurl.com/tzspjp66
- Saurier61
- Familienstand: zu kompliziert
Hallöle,
Klimaerwärmung oder Klimaverschiebung....?
in Russland ist es für die Jahreszeit viel zu warm...
Mehr als 260 000 Kräfte des Katastrophenschutzministeriums kämpfen in Russland gegen Waldbrände, die seit der Einkehr der warmen Jahreszeit und damit verbundenen weit über den Normalwerten liegenden Temperaturen in vielen Regionen des Landes um sich greifen.
http://de.ria.ru/society/20130520/266153890.html
Allerdings ist mir schon des öfteren aufgefallen, dass es hier oft kälter wird und viel regnet, wenn irgendwo ein Vulkan reichlich Asche ausgespuckt hat, oder wenn irgendwo riesige Waldbrände sind...
wer weiss ob das nicht iwie zusammenhängt.... oder ist es doch nur Zufall?
Na egal, wie auch immer... es ist ätzend... ich will endlich Sonne und Wärme... und regnen soll es gefälligst in der Nacht
Lieben Gruß von
Helga
Klimaerwärmung oder Klimaverschiebung....?
in Russland ist es für die Jahreszeit viel zu warm...
Mehr als 260 000 Kräfte des Katastrophenschutzministeriums kämpfen in Russland gegen Waldbrände, die seit der Einkehr der warmen Jahreszeit und damit verbundenen weit über den Normalwerten liegenden Temperaturen in vielen Regionen des Landes um sich greifen.
http://de.ria.ru/society/20130520/266153890.html
Allerdings ist mir schon des öfteren aufgefallen, dass es hier oft kälter wird und viel regnet, wenn irgendwo ein Vulkan reichlich Asche ausgespuckt hat, oder wenn irgendwo riesige Waldbrände sind...
wer weiss ob das nicht iwie zusammenhängt.... oder ist es doch nur Zufall?
Na egal, wie auch immer... es ist ätzend... ich will endlich Sonne und Wärme... und regnen soll es gefälligst in der Nacht

Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....
- Reisende
Saurier61 hat geschrieben:und regnen soll es gefälligst in der Nacht![]()

hier regnet es nun auch schon 5 tage komplett durch. für heute haben sie eine unwetterwarnung für unseren kreis augegeben, bis zu 90l/qm in 24h. das kann ja noch heiter werden. der rest der woche soll nicht viel besser werden, und immer nur zw. 13 und 17°. naja, so spart man sich wenigstens das

Ääääächz... wann regnet es hier denn endlich mal...
Wieder den ganzen Tag im Garten verbracht, bei rund 16°C und Sonne-Wolken-Mix. Wir können nicht mehr, wir brauchen mal ´ne (Wetter-)Pause!
(Ist natürlich nicht ernst gemeint. Das Gartenwetter heute war perfekt! Aber die Rücken- und Armschmerzen sind schon irgendwie doof)
Wieder den ganzen Tag im Garten verbracht, bei rund 16°C und Sonne-Wolken-Mix. Wir können nicht mehr, wir brauchen mal ´ne (Wetter-)Pause!
(Ist natürlich nicht ernst gemeint. Das Gartenwetter heute war perfekt! Aber die Rücken- und Armschmerzen sind schon irgendwie doof)
gerade im Radio: in Göttingen ist es heute Morgen kälter wie Weihnachten 2012
der einzige Vorteil des schlechten Wetters ich komme in meinen eigenen Garten.

Regen,Regen,Regen,....
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
-
- Familienstand: verheiratet
Moin
Dach aufgerissen, mit Planen abgedeckt und Regen, und Regen...der arme Kunde..
Gruss Willy
Dach aufgerissen, mit Planen abgedeckt und Regen, und Regen...der arme Kunde..
Gruss Willy
-
- Familienstand: rothaarig
der Mai kühl und nass füllt dem Bauern Scheun und Fass..............
lg, zaches
lg, zaches