Moin Moin
Hält einer von euch Hühner und Masthänchen im gleichen Stall funktioniert das?gruß Matte
Hühner Masthänchen
- connymatte
- Familienstand: verpartnert
Hühner Masthänchen
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!
Jung genug um es nochmal zu tun!
- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Hühner Masthänchen
Hallo,
das funktioniert nur wenn sich die Tiere von Anfang an kennen sonst gibt es Mord und Totschlag. Man kann auch fremde Kueken nur zusammensetzen wenn sie gleichgross sind, aeltere Tiere kann man nur langsam aneinander gewoehnen, wenn ueberhaupt. Das ist jedenfalls meine Erfahrung, wir mussten schon Tiere schlachten weil sie sich nicht aneinander gewoehnen konnten.
LG Citty
das funktioniert nur wenn sich die Tiere von Anfang an kennen sonst gibt es Mord und Totschlag. Man kann auch fremde Kueken nur zusammensetzen wenn sie gleichgross sind, aeltere Tiere kann man nur langsam aneinander gewoehnen, wenn ueberhaupt. Das ist jedenfalls meine Erfahrung, wir mussten schon Tiere schlachten weil sie sich nicht aneinander gewoehnen konnten.
LG Citty
Dr. Roger Liebi fan 
Ich denke mal, das funktioniert nicht. Masthähnchen sind darauf gezüchtet immer weiter zu fressen. Sie werden den Hühnern ihr Futter wegfressen, egal ob sie sich kennen.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
-
fendt_vario_360
hallo wir haben schönen masthenchen wir füttern sie habtsächlich mit brot eingeweicht und lupinen 
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
Masthähnchen brauchen anderes Futter als Legehennen und sollten deswegen getrennt aufgezogen werden. Von den anderen Gründen (Unverträglichkeit, Hitzeempfindlichkeit usw.) mal abgesehen.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!