Hallöle,
ich nutze nur Heilkräuter, ausgenommen ab und an mal 500mg Paracetamol mit 50mg Coffein und 100mg Aspirin bei Migräne, wenn ich sie zu spät bemerkt hab...
hier ein paar natürliche Heilmittel, die ich erfolgreich nutze....
letztens... Kieferentzündung, eine dicke Lymphdrüsenschwellung.... früher wäre ich zum Arzt... jetzt hab ich einfach 4 Tassen Cistustee (1 Teel. auf 1 Tasse 15 min ziehen lassen)
getrunken und schon war die Schwellung und der Schmerz im Kiefer weg. ... dann noch 2 Tage lang je 2 Tassen ud alles wieder gut...
Früher gab es bei sowas Antibiotika vom Arzt... danach ne Darmsanierung
Ich nutze Cistustee ja schon länger... ich weiss nicht ob es daran liegt, aber mein Magengeschwür, das mich jahrelang genervt hat .... ist weg...
Lungenentzündung, Bronchitis und alle Krankheiten die mit der Lunge und den Atemwegen zusammenhängen.... hier nehme ich Cistustee und Lungenkraut.... (früher Echinacea und Lungenkraut) Lungenkraut hab ich auch im Garten... sieht sogar schön aus, wenn es blüht... kann man also auch in den Vorgarten setzen...
Zahnfleischentzündung/ Abzess.... im Sommer den Saft von den Beeren des schwarzen Nachtschatten.... 1 Beere zwischen den Fingern zerdrücken, die kleinen Samen entfernen und dann den Saft vom Finger auf das entzündete Zahfleisch reiben kann man mehrmals am Tag machen.... der Schmerz ist meist sofort weg, die Entzündung in spätestens 2 Tagen abgeheilt... meist aber dauert es nur ein paar Stunden... Im Winter nehme ich dann Kalmuswurzeltee mit Zimt und spüle damit .... dauert etwas länger bis eine Entzündung abgeheilt ist... der Saft bzw. die Heilkraft der Nachtschattenbeeren lässt sich leider nicht konservieren...
Für meine Kniegelenkarthtrose.... ich hab schon Knochenabrieb und dadurch oft Entzündungen im Knie... nehme ich 100% reines Murmetierfett das lindert den Schmerz, zieht die Entzündung raus... und ich kann schnell wieder normal und ohne Schmerzen laufen (dauert ca 20 Min) damit hab ich sogar schon längere Wanderungen überlebt...
Das Zeug hilft sogar bei Nervenentzündungen....
Müde, schlapp, nervös, agressive Stimmung... Tulsi Tee... hilft auch vor Prüfungen, es macht einfach ruhig und entspannt ausserdem kann man dann klarer denken... auch bei Einschlafproblemen... wenn man nicht abschalten kann zu empfehlen... Tulsi... meine Droge gegen Stress
Asthma, Pseudokrupp, Keuchhusten... hier hilft Anistee... bei Asthma eine 14 Tagekur 3x täglich 1 Tasse (1 Telöffel angestossene Anisfrüchte 10-15 Min ziehen lassen) ansonsten bei Keuchhusten und Pseudokrupp abends 1-2 Tassen vor dem Schlafen... verschafft eine hustenfreie Nacht... Bei Asthma sinkt die Allergiebereitschaft meist schon in der ersten Woche... die Kur muss nach 4 Wochen wiederholt werden... dann wieder 4 Wochen Pause.... nach 8 bis 10 mal kann Asthma Geschichte sein

aber bitte... immer noch das Notfallspray parat halten... die Kur hilft nicht bei Jedem...
Lieben Gruß von
Helga