die chromanova farm im unterspreewald
Re: die chromanova farm im unterspreewald
die kameruner sind da!
aber erstmal heißt es basteln - aus kälberstricken halfter gemacht und an ozzy ausprobiert und dann bei fellberge die beiden mädels abgeholt - ich bin absoluter newbie - wie gut, daß ich notfalls rat in meiner nähe habe und auch die störche sind zurückgekehrt
aber erstmal heißt es basteln - aus kälberstricken halfter gemacht und an ozzy ausprobiert und dann bei fellberge die beiden mädels abgeholt - ich bin absoluter newbie - wie gut, daß ich notfalls rat in meiner nähe habe und auch die störche sind zurückgekehrt
- Peterle
- Familienstand: Witwe/r
Na wenn das nicht schon fast Zoo ist
Wie ist es eigentlich mit der Geruchsbelästigung bei Störchen? Wir sprachen mal mit jemanden in MCPomm, der meinte durch die Frösche etc. stinke das bei Hitze bestialisch.
Der hatte die Störche auf der Scheune.
Gruß
Peter

Wie ist es eigentlich mit der Geruchsbelästigung bei Störchen? Wir sprachen mal mit jemanden in MCPomm, der meinte durch die Frösche etc. stinke das bei Hitze bestialisch.
Der hatte die Störche auf der Scheune.
Gruß
Peter
- die fellberge
Da sind sie ja, Cher und Cosine und wie idyllisch.
Dora, wenn du es schaffst sie an den Halftern zu führen- bist du meine Heldin
Unsere Dorfstörche sind auch wieder da- und die Geruchsbelästigung ist nicht allzu groß- aber der Lärm den sie machen schon gewöhnungsbedürftig.

... und er hat passend zum Colliewurf auch schon bei uns vorbeigeschaut
Darf ich das Foto für meine HP haben?
Dora, wenn du es schaffst sie an den Halftern zu führen- bist du meine Heldin

Unsere Dorfstörche sind auch wieder da- und die Geruchsbelästigung ist nicht allzu groß- aber der Lärm den sie machen schon gewöhnungsbedürftig.

... und er hat passend zum Colliewurf auch schon bei uns vorbeigeschaut

Darf ich das Foto für meine HP haben?
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
sie sind ja sooo niedlich, aber ziemlich scheu. so nah wie im kofferraum werde ich sie wohl nicht so schnell wieder bekommen... hier übrigens die anleitung für ein schafhalfter aus einem kälberstrick http://www.schaf-foren.de/forum/index.p ... lberstrick fazit: lassowerfen üben
aber heute kommt das böckchen (5 monate alt) und der soll handzahm sein...

aber sicher. coypright: dora dark..die fellberge hat geschrieben:Darf ich das Foto für meine HP haben?
und die störche: weit genug weg sind sie ja auf dem nachbargrundstück, und nach 2 tagen läßt sich da mit geruchsbelästigung noch nichts sagen... wenns mir negativ auffällt, werde ich darüber berichten. das klappern jedenfalls hält sich in grenzen, so laut isses nicht und: wir sind hier ja auf dem land... da ist der rasenmähermann nebenan doch viel viel nerviger

aus zwei schweinebuchten wurde jetzt eine große box - das nachtlager für das böckchen...
ozzy würde ja zu gerne mit den kleinen spielen... er steht da, wedelt mit dem schwanz, macht den schultertiefstand - aber die kleinen springen einfach weg und nehmen abstand... dabei ist er so groß wie ihre mutter...
und das böckchen ist zwei handbreit größer...- die fellberge
uiiiiiii ein schöner junger Mann, auch schön dunkel!
Das sieht doch so aus als wenn sich das Kameruner Projekt sehr gut gestaltet!
... und vllt wird ja aus dem Wasserjagdhund noch ein Hütehund!
Das sieht doch so aus als wenn sich das Kameruner Projekt sehr gut gestaltet!
... und vllt wird ja aus dem Wasserjagdhund noch ein Hütehund!
LG Marianne
LG Marianne
neues vom adventszoo
der hahn ist lammfromm und legt sich sogar hin, wenn man ihn auf den schoß nimmt wilma liebt das landleben und versucht sich auch als hütehund (ich frage mich, ob man ihr das auch richtig beibringen könnte, in die fersen gezwickt hat sie die schafe schon...) ansonsten: ja, das süße landleben. hier mal was repariert, da was gepflanzt, dort ne mücke totgehauen, den erdbeeren und kirschen beim wachsen zusehen, die schnecken den hühnern zum fraß vorwerfen... und sehr sehr zeitig ins bett...

der hahn ist lammfromm und legt sich sogar hin, wenn man ihn auf den schoß nimmt wilma liebt das landleben und versucht sich auch als hütehund (ich frage mich, ob man ihr das auch richtig beibringen könnte, in die fersen gezwickt hat sie die schafe schon...) ansonsten: ja, das süße landleben. hier mal was repariert, da was gepflanzt, dort ne mücke totgehauen, den erdbeeren und kirschen beim wachsen zusehen, die schnecken den hühnern zum fraß vorwerfen... und sehr sehr zeitig ins bett...
- die fellberge
Dora bitte nicht- hüten heisst nicht jagen- an den Schafen hat sie nicht zu suchen!
Sie kann, mit dir, bei Fuss mit auf die Weide- sonst nichts- der Bock macht sie tot, wenn er etwas grösser ist und die Schafe gehen über den Zaun- das muss nicht sein.
Sie kann, mit dir, bei Fuss mit auf die Weide- sonst nichts- der Bock macht sie tot, wenn er etwas grösser ist und die Schafe gehen über den Zaun- das muss nicht sein.
LG Marianne
LG Marianne