Hallo aus der Nordheide

Antworten
Urtica

Hallo aus der Nordheide

Beitrag von Urtica » Do 9. Mai 2013, 20:37

Hallo,

wollte mich dann auch mal vorstellen - ich bin hier durch Zufall gelandet, weil ich mit dem Schafdraht gekämpft habe und nach Tipps gegoogelt. Ich habe in meinem Leben schon viele hundert Meter Zaun gezogen, aber mit Schafdraht hatte ich noch keine Erfahrung. Nachdem ich dann wusste, wie man's macht (aber am Samstag spät abend keine Drahtspanner mehr kaufen konnte) - dafür dann Klaus' oder ähnlich "Mit-der-Zange-eindreh-Tipp" fand :daumen: - sieht es nun doch recht ordentlich aus.
Da man hier anscheinend viele praktische Tipps findet, habe ich mal weiter rumgeschnüffelt und finde es ganz nett hier. :)

Ich lebe auf 2000qm Grundstück, wovon jetzt 250 der Gemüsegewinnung dienen sollen. Zu mir gehören noch 2 Kinder (23 und 15) sowie eine Bande aus für mich ganz besonderen Tieren: zwei Hunde (Border Collie, Hovawart), 2 Shetlandponies, eine Katze und zwei Meerschweinchen.

Liebe Grüße Renate

Ach so - mein Username kommt daher, dass diese Pflanze wohl "zu mir gehört" - ich habe ca. 15 Jahre versucht, sie hier (am Anfang) zu bekämpfen bzw. (die letzten Jahre) in Schach zu halten. Mittlerweile mag ich sie recht gerne und benutze auch keine Handschuhe mehr, um sie zu pflücken.

Urtica

Re: Hallo aus der Nordheide

Beitrag von Urtica » Do 9. Mai 2013, 20:45

Jetzt versuche ich noch ein Foto hochzuladen - wegen dieses Stückchens Erde bin ich hier... :)
Dateianhänge
006.JPG
006.JPG (244.7 KiB) 1168 mal betrachtet

Reisende

Beitrag von Reisende » Do 9. Mai 2013, 20:49

hallo und willkommen renate :)

ja hier findet man auf so gut wie jede frage eine antwort, das forum und seine bewohner sind gold wert. :daumen:

Bhanta
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Phu Ruea in Northern and Rawai in Southern Thailand

Beitrag von Bhanta » Fr 10. Mai 2013, 16:13

Herzlichst willkommen :) LG, Bhanta.
ยึดวัน/Carpe Diem/Seize The Day

Urtica

Beitrag von Urtica » Fr 10. Mai 2013, 19:27

Dankeschön! :)

Das Gebuddele im Garten tut so gut!
Bis jetzt hatte ich gedacht, nicht die Zeit und die Energie zu haben, mich dann wirklich regelmäßig um ein weiteres "Projekt" zu kümmern, und vor allem hatte ich immer Angst um meinen Rücken (hatte vor ca. 10 Jahren einen schweren Bandscheibenvorfall). Nun habe ich seit einiger Zeit eine neue Behandlerin, traue meinem Rücken wieder deutlich mehr zu (okay, bei ein paar Dingen weiß ich, dass ich vorsichtig sein muss wie z.B. Gehwegplatten...) und merke, wie ich durch die regelmäßige Erdung auch mehr Kraft in meinen Rücken bekomme. :)
Bin schon gespannt, was mich dann dieses Jahr erwartet. Die Erde ist auf jeden Fall gut geworden. Ich hatte allen alten unnützen Baumbestand (malade Blaustechfichten, Traubenkirschen usw.) abgesägt und einmal durchfräsen lassen, dann letztes Jahr Gründüngung drauf. Pferdemist hab ich genug.

LG Renate

connymatte

Beitrag von connymatte » So 12. Mai 2013, 10:13

Hallo und wilkommen hier im Forum.Wie kommst du zu deinem Namen Nordheide? ist das Wohnortbediengt?vlg Connymatte
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

Urtica

Beitrag von Urtica » So 12. Mai 2013, 11:20

Hallo,

ja ich lebe in der Nordheide. Ich finde es immer nett, wenn man sich vorstellen kann WO die Leute so rumgärtnern usw..
Habe hier im Forum schon eine Menge interessante Orte "gefunden". :daumen: Früher war ich oft unterwegs, heute pussele ich am liebsten zu Hause rum. Aber zu lesen, wie einige z.B. in Schweden leben, ist toll! :) Eine zeitlang habe ich mich woanders hingewünscht, dorthin wo ich gaaaaanz viel Platz habe. Allerdings habe ich mittlerweile mitbekommen, dass die meisten Standorte in D irgendeinen Nachteil haben, den ich viel gravierender finde als nicht viel eigenes Land zur Verfügung zu haben - die ewige Spritzerei z.B. ...

LG Renate

connymatte

Beitrag von connymatte » Mo 13. Mai 2013, 06:18

Hallo und guten Morgen,
dann sind wir ja fast Nachbarn wir haben letztes jahr diesen Hof in Schneverdingen Heidekreis übernommen.vlg connymatte
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“