plötzlicher Hühnertod ?

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
Bunz

Re: plötzlicher Hühnertod ?

Beitrag von Bunz » Fr 10. Mai 2013, 11:42

Liebe zaches!
Bitte...warum seltsam? Eben einfach tot!
Unser Leben ist halt endlich und das der Hühner auch.
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Fr 10. Mai 2013, 18:19

Bunz hat geschrieben:Vom Besen kriegt Dein Hahn sicher keinen Herzkasper, aber beispielsweise von einem Hund.
Nee, da ist der Sack feige geflüchtet und hat die Henne dem Hund überlassen. Die hat sich aber zum Glück tot gestellt und der Hund war dann mit seiner unfreiwilligen Spielkameradin ziemlich ratlos, so daß ich sie retten konnte.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Fr 10. Mai 2013, 22:00

Letztes Jahr ging ich in den Hühnerstall, auf einmal taumelt ein Huhn, sie hatte sich nicht erschrocken, und fällt vor meinen Augen tot um. Ich habe noch nie so schnell ein Huhn sterben sehen. Sie war nicht mehr die Jüngste, aber quietschfidel gewesen. Ihr Kamm und der Kehllappen wurde fast schneeweiß, ich nehme an, dass ihr eine Arterie geplatzt ist o.ä.

Bläulich verfärbt sieht man öfters bei toten Hühnern. Die Ursachen können sehr unterschiedlich sein.

Gut, dass du noch einen Hahn hast.

lg Ahora

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von citty » Fr 10. Mai 2013, 22:13

Hallo,

das ist ja traurig. Ich habe mal was aehnliches erlebt wie Ahora als wir Masthaehnchen hatten. Zwei sind "gegeneinander angetreten" ohne sich zu picken und sind innerhalb von Sekunden - vermutlich vor Aufregung -an einem Herzschlag gestorben. Die waren knapp 3 Monate alt.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Sa 11. Mai 2013, 16:12

Ich hatte hier mal einen "zivilen" Todesfall, hatte das Gefühl, Omahuhn fühlt sich nicht so recht, außerdem wurde sie von den anderen Hühnern (zum ersten Mal) genervt.
Hab sie extra gesetzt, und in der Gartenbuddelpause hat sie neben mir auf der Bank gesessen und würdevoll ausgewählte Regenwürmer entgegengenommen.
Als ich später in den Stall komme, liegt sie tot unter der Stange. Es war wohl halt einfach soweit bei ihr.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“