Ein Fuchs auf dem Weg zur "self-sufficiency" - Fortsetzung

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Ein Fuchs auf dem Weg zur "self-sufficiency" - Fortsezun

Beitrag von Olaf » Di 2. Apr 2013, 12:45

Boh, ich bin ja zutiefst beeindruckt von den Kiepen! :daumen:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Mi 17. Apr 2013, 12:20

Mein Grundstock von 100 Süßwasser-Zwerggarnelen (>>Neocaridina heteropoda var. red<<) ist heute angekommen. Sie schwimmen jetzt in meinem noch tropischen Aquarium, vertragen aber auch Kaltwasser-Aquarien. Sobald das Becken dann zu MysteryMan in den Keller umgezogen ist, wird das die eine Hälfte des tierischen Teils meiner Mini-Aquaponik-Anlage.
Die andere Hälfte sollen dann Marmorkrebse (>>Procambarus fallax f. virginalis<< - niemals nie in Außenhaltung!) werden.
Beides sind Arten die sich sehr leicht vermehren lassen (Marmorkrebse sogar komplett ohne Männchen durch Parthenogenese), keine oder nur minimale Heizung benötigen und gut von Resten ernährt werden können. Die Zwerggarnelen sind dann für die Wachteln (und irgendwann die Enten) und die Marmorkrebse für das Menschenvieh. Ich bin gespannt.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Mo 6. Mai 2013, 14:22

Aktuelles Gartenbild >>klick<<

Irgendwie hätt ich mir die Puffbohnen dieses Jahr sparen können ... Die strecken trotz früher Aussaat gerade mal den Kopf raus. Das holen die Stangenbohnen aber locker wieder auf.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Minze » Mo 6. Mai 2013, 15:12

fuxi hat geschrieben:Irgendwie hätt ich mir die Puffbohnen dieses Jahr sparen können ... Die strecken trotz früher Aussaat gerade mal den Kopf raus. Das holen die Stangenbohnen aber locker wieder auf.
Ich habs mir dieses Jahr gespart, der Boden war solange gefroren und wenn ich sie erst im Laufe des April stecke, hat nur die schwarze Bohnenlaus Spaß daran.
Liebe Grüße
Minze

beutelsend

Beitrag von beutelsend » Mi 8. Mai 2013, 21:34

Von meinen zwei Reihen Puffbohnen, die ich am einzigen Schneefreien Wochenende im Februar gesteckt habe sind auch nur 8 gekommen. Ich dachte schon das liegt an mir (:

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Mi 21. Aug 2013, 13:09

Ich war bei meiner ersten Strebergarten-Mitglieder-Vollversammlung (direkt am Tag nach unserem 2. Orga-Treffen vom Schwertkampf) :ohoh: Hilfe *seufz*

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Mi 21. Aug 2013, 13:49

Uff, ist das selbst da so schlimm? Die Anlage sieht so gar nicht nach Strebergarten aus.
Grüße,
Birgit

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Mi 21. Aug 2013, 14:17

Nee, ist insgesamt alles ganz entspannt und einzeln sind die auch fast alle total sympathisch, aber Verein bleibt Verein. Mich kannst ud mit diesem ganzen formalen Kram jagen. Aber als e.V. muss das halt sein.

Die Anlage hat übrigens am 14. September 15-jähriges Bestehen und macht eine große Feier.
Wer dahin kommt, darf auch mal einen Blick auf mein Strebergärtchen werfen :mrgreen:

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Mi 21. Aug 2013, 14:23

Ich hab's als Fuxis Strebergartenfeier im Kalender eingetragen. Wenn ich Zeit habe, komme ich und schau mal, was aus meinem Mist geworden ist. :)
Grüße,
Birgit

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Do 5. Sep 2013, 13:26

Die Aufnahmen, die beim mittelalterlichen Heerbann im Frühjahr gemacht wurden, sind übrigens jetzt online.
Ich hatte schon fast vergessen, was das am Freitag und Samstag für ein Dreckswetter war.

http://www.rbb-online.de/himmelunderde/ ... itter.html

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“