Huhn blutet aus dem Schnabel
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Huhn blutet aus dem Schnabel
Hab grad n Anruf von einer Bekannten aus dem Dorf erhalten. Sie hat ein Huhn, welches aus dem Schnabel blutet. Ansonsten nix, frisst und trinkt, ist wohl was schlapp und hat kein Durchfall. Hat jemand n Tipp?
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
- Reisende
Re: Huhn blutet aus dem Schnabel
ich würde auf einen fremdkörper im schnabel tippen. vll eine dorne oä.?
-
Nightshade
Nimmt der Tierarzt an einem Streik teil?
Der Vogel könnte gerauft haben oder sich wo gestoßen haben. Das kann zu Blutungen aus dem Schnabel, den Nasenlöchern, der Wachshaut führen.
Vögel haben wenig Blut und können durch Blutverlust rasch in einen kritischen Zustand kommen.
Der Vogel könnte gerauft haben oder sich wo gestoßen haben. Das kann zu Blutungen aus dem Schnabel, den Nasenlöchern, der Wachshaut führen.
Vögel haben wenig Blut und können durch Blutverlust rasch in einen kritischen Zustand kommen.
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
... nee aber im Urlaub und die Vertretung ist grad bei ner KuhgeburtNightshade hat geschrieben:Nimmt der Tierarzt an einem Streik teil?
... hab grad noch mal nachgefragt, bluten tuts nicht mehr und es rennt auch wieder mit den anderen über die Wiese.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
-
Nightshade
Aha, ein ländliches Problem.
Ich finde hier immer einen Nachtdienst, den ich nerven kann. Der Vorteil der Stadt. (Vorteil für die Viecher, nicht für den Nachtdienst schiebenden Tierarzt.)
Wenn es nicht mehr blutet, wird der Vogel vermutlich von allein gesund. (Jedenfalls wenn er morgen Früh noch lebt.)
Hendln hab ich keine, aber vom Spatzen bis zum Falken hatte ich schon die seltsamsten Gäste.
Ich finde hier immer einen Nachtdienst, den ich nerven kann. Der Vorteil der Stadt. (Vorteil für die Viecher, nicht für den Nachtdienst schiebenden Tierarzt.)
Wenn es nicht mehr blutet, wird der Vogel vermutlich von allein gesund. (Jedenfalls wenn er morgen Früh noch lebt.)
Hendln hab ich keine, aber vom Spatzen bis zum Falken hatte ich schon die seltsamsten Gäste.