Hühnerratsch

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
Spottdrossel
Re: Hühnerratsch

Beitrag von Spottdrossel » Di 23. Apr 2013, 14:52

poelinger hat geschrieben:Ich nenne sie ab sofort "Dr.Angela M." - das mächtigste Huhn der Welt.. :lol:
Dann bestehe ich aber auch auf den Blazer für´s Huhn. Und Beweisfotos :mrgreen: .
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

stoeri

Beitrag von stoeri » Mo 29. Apr 2013, 14:40

Hallo Freunde,

meine Hühner legen seit letzter Woche deutlich weniger ist das bei Euch auch so?
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.

sybille

Beitrag von sybille » Mo 29. Apr 2013, 18:47

Meine Hühner legen ab ziemlich genau nach Ostern richtig gut.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

woody

Beitrag von woody » Mo 29. Apr 2013, 19:01

sybille hat geschrieben:Meine Hühner legen ab ziemlich genau nach Ostern richtig gut.
Die haben vorher sicher auch gut gelegt...hat nur der Hase geholt :mrgreen:

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Mo 29. Apr 2013, 19:05

Meine hatten im Februar wieder angefangen, im März wieder aufgehört (Ausnahme natürlich die Legehybriden, die legen seit Anschaffung im Herbst durch).
Jetzt haben die Vogtländer wieder angefangen. Die Sundheimer und PR legen immer noch nicht wieder...
Das zu Ostern keine Eier da waren hatte ich auch schon hin und wieder. Scheint mit dem Mistwetter Februar-März zusammen zu hängen, war ja ständig kalt und trüb wie im Dezember.

@ stoeri: falls Dein Auslauf zu klein ist und deswegen kein Gras wächst dann gib ihnen jeden Tag ne ordentliche Handvoll junges Gras, Löwenzahn ect.; das regt an.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

sybille

Beitrag von sybille » Mo 29. Apr 2013, 19:07

Na da würd ich aber was von wissen :)
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

kleinesLicht

Beitrag von kleinesLicht » Mo 29. Apr 2013, 22:24

stoeri hat geschrieben:Hallo Freunde,

ich habe beim Züchter von der Araucaner gesehen bzw er hat mir eine Knochenpresse gezeigt er gibt da alle gekochten Knochen rein und die Hühner sind ganz wild drauf.

Habt Ihr auch sowas.
Ich hab den "Huehnerfreund". Wenn die Huehner merken, dass ich an das Ding gehe, kommen sie angerast und gebaerden sich wie die Verrueckten.
Bis zu Schweinerippchen schafft das Teil alles prolemlos, reicht fuer unsere Verhaeltnisse aus. Kostet um die 70€ und wird fest an eine Wand geduebelt (Wir haben Ytong und Gewindestangen durch die Wand gesteckt, haelt gut.).
viele Grüße
ein kleines Licht

doradark

Beitrag von doradark » Mo 29. Apr 2013, 22:43

wir haben nun doch schon ein paar hühner "gerettet", obwohl wir selber noch im provisorium sind - aber die bösen bösen nachbarn wollten richtig ärger machen wegen der hähne und deren krähen - aöso haben wir uns erweichen lassen und haben jetzt 5 hähne, 3 hennen und 2 küken im exil...
neuankömmlinge.jpg
neuankömmlinge.jpg (105.54 KiB) 1661 mal betrachtet
3 hähne vertragen sich gut, und die anderen beiden haben sich schon die kämme blutig gehackt... na das kann ja was werden...
der vorbesitzer hatte tränen in den augen, als er sie uns überließ - sie sind handzahm, sitzen auf der schulter und all sowas...es ist ihm sichtlich schwer gefallen, sie wegzugeben...
gestern angekommen, heute schon ein ei... hat was :michel:

karl-erwins-frau
Familienstand: Single
Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN

Beitrag von karl-erwins-frau » Do 2. Mai 2013, 12:50

Meine Hühner sind gestern ins Gemüsebeet eingebrochen und haben alles umgegraben :ohoh:
Jetzt überlege ich zum 100sten Mal ob es mehr Sinn macht das Beet einzuzäunen oder die Hühner :-/

Wenn ich sehe wie viel die am Tag laufen habe ich aber direkt ein schlechtes Gewissen sie auf einem kleineren Stück (derzeit haben sie ~1.300qm) einzusperren. Wie denkt ihr denn darüber? :schaf_1:
Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Do 2. Mai 2013, 14:02

1300qm (ohne Gemüsebeet? Wie viele Hühner?) sind doch reichlich. Da lebt so manches Huhn bescheidener. Also ich persönlich würde da egoistischer denken.
Grüße,
Birgit

Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“