Small Talk: Der Thread für Belangloses
Re: Der Thread für Belangloses
Gibt es bei euch denn keine Schrauber, die Autos für kleines Geld reparieren?
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Da, wo Joe wohnt, kann man froh sein, wenn es eine ordentliche Straße gibt.... 

I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
Das ist hier auch nicht viel anders. Deswegen muß man sich zu helfen wissen
In der Nachbarschaft ist ein Haus als Ferienhaus an eine Familie aus NRW vermietet. De Frau frug mich letztes Jahr, ob man das Leitungswasser bedenkenlos trinken kann und ob es so gut wäre wie in der Stadt

In der Nachbarschaft ist ein Haus als Ferienhaus an eine Familie aus NRW vermietet. De Frau frug mich letztes Jahr, ob man das Leitungswasser bedenkenlos trinken kann und ob es so gut wäre wie in der Stadt

Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
sybille hat geschrieben:Gibt es bei euch denn keine Schrauber, die Autos für kleines Geld reparieren?
... doch sicher und der Preis war schon ok, aber ne neue Ölpumpe, Ölwanne Kette mit Aus- und Einbau gibts halt nicht für 3,50€ und der arme Schrauber hat echt 4 Tage dran gearbeitet.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
Ich finde es einfach nur wunderschön, vom Geträllere der Amseln geweckt zu werden.

Wir waren am WE mit einem Reiseunternehmen mit dem Bus unterwegs. Ich wollte mir Wien schon immer mal ansehen.
Samstag los, Sonntag Wien, Prater, Schönbrunn usw. bei herrlichstem Wetter. Dienstag Wiener Wald- während der Fahrt bekommt unser Fahrer einen Anruf von seinem Chef. Er fährt rechts ran, hält an und eröffnet uns, dass er uns sofort ins Hotel zurückbringt. Er hat die Anweisung bekommen, wieder nach Hause zu fahren. Kulanterweise könne er uns mitnehmen, für 50,00€.
Bis München!!! Da haben wir aber noch 400 km bis heim. Man kann sich vorstellen, wie die Gemüter im Bus hochgekocht sind. Im Hotel angekommen, wurde uns mitgeteilt, dass wir die Zimmer bis 18 Uhr zu verlassen haben.
Das Ende vom Lied: Wir sind zu acht mit dem Zug ab Wien nach Nürnberg gefahren und weiter zu sechst nach Hause. Auf eigene Kosten.
Am nächsten Tag hat sich mein Mann telefonisch erkundigt, was nun mit den anderen "Passagieren" geworden ist. Der Busfahrer hat sie alle mitgenommen, ist gegen Mitternacht dort losgefahren, da lag ich schon schlummernd in meinem Bett.
Also vor diesem Reiseunternehmen muss ich euch ja nicht mehr warnen - die sind pleite.
Wir werden die Fahrtkosten wahrscheinlich von unserer Versicherung wieder bekommen. Aber es gibt einige Leute, die weitere Reisen bei J...-Reiserversand gebucht haben und bereits angezahlt haben.
In diesem Sinne
ein schönes Wochenende
wünscht euch Sanne
Samstag los, Sonntag Wien, Prater, Schönbrunn usw. bei herrlichstem Wetter. Dienstag Wiener Wald- während der Fahrt bekommt unser Fahrer einen Anruf von seinem Chef. Er fährt rechts ran, hält an und eröffnet uns, dass er uns sofort ins Hotel zurückbringt. Er hat die Anweisung bekommen, wieder nach Hause zu fahren. Kulanterweise könne er uns mitnehmen, für 50,00€.
Bis München!!! Da haben wir aber noch 400 km bis heim. Man kann sich vorstellen, wie die Gemüter im Bus hochgekocht sind. Im Hotel angekommen, wurde uns mitgeteilt, dass wir die Zimmer bis 18 Uhr zu verlassen haben.

Das Ende vom Lied: Wir sind zu acht mit dem Zug ab Wien nach Nürnberg gefahren und weiter zu sechst nach Hause. Auf eigene Kosten.
Am nächsten Tag hat sich mein Mann telefonisch erkundigt, was nun mit den anderen "Passagieren" geworden ist. Der Busfahrer hat sie alle mitgenommen, ist gegen Mitternacht dort losgefahren, da lag ich schon schlummernd in meinem Bett.

Also vor diesem Reiseunternehmen muss ich euch ja nicht mehr warnen - die sind pleite.
Wir werden die Fahrtkosten wahrscheinlich von unserer Versicherung wieder bekommen. Aber es gibt einige Leute, die weitere Reisen bei J...-Reiserversand gebucht haben und bereits angezahlt haben.

In diesem Sinne
ein schönes Wochenende
wünscht euch Sanne
Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts mangeln.
Cicero
Cicero
Neue Nachbarn!
Bei uns im Flieder niset eine Amsel!
Hab vorhin vorsichtig geguckt - 2 Eier!!
Leider hat die blöde Amsel das Nest ziemlich tief gebaut, mal sehen, wie man die Katzen fernhält
Bei uns im Flieder niset eine Amsel!
Hab vorhin vorsichtig geguckt - 2 Eier!!
Leider hat die blöde Amsel das Nest ziemlich tief gebaut, mal sehen, wie man die Katzen fernhält

Hier toben die Meisen dauernd raus und rein - Hundehaare erbeuten für die Nester.
Und sie sind pingelig - wenn da Stroh mit drin ist, wird das rausgefieselt.
Nur das Feinste für den Nachwuchs.

Und sie sind pingelig - wenn da Stroh mit drin ist, wird das rausgefieselt.
Nur das Feinste für den Nachwuchs.

-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Und ich weiss jetzt, wie der Trauerfliegenschnäpper macht.
Das hat verblüffende Ähnlichkeit von der Intonation, wie wenn nen Mensch ne Katze lockt: Mieeez, miezmiezmiez, ohne m natürlich.
Scheinbar um so weiter er vom Nest weg ist bei seinen Lockversuchen, um so langsamer ist die Tonfolge, und das klingt schon etwas klagend im Vergleich meinetwegen zu so nem Meisengezwitscher.
Das hat verblüffende Ähnlichkeit von der Intonation, wie wenn nen Mensch ne Katze lockt: Mieeez, miezmiezmiez, ohne m natürlich.
Scheinbar um so weiter er vom Nest weg ist bei seinen Lockversuchen, um so langsamer ist die Tonfolge, und das klingt schon etwas klagend im Vergleich meinetwegen zu so nem Meisengezwitscher.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Jetzt hab ich wenigstens wieder kompletten Sichtschutz ringsum - wenn auch keinen Schallschutz.