Ich bin ja so kaputt!

Bin gerade zurück vom Aufbau für den morgigen Weihnachtsmarkt, wo ich verkaufe. Es ist ein Indoor-Weihnachtsmarkt in so einer Villa, deswegen kann das dort gefahrlos über nacht stehen.
Was für ein Gehetze!
Eigentlich wollte ich ja gestern Abend noch die Etiketten auf die Honiggläser kleben. War dann nach der Arbeit aber so kaputt, dass ich es auf heut verschoben hab.
"ich geh früh zu Bett, dann steh ich früh auf und hab genug Zeit", dachte ich mir.
Um 9.00Uhr hab ich mich aus dem Bett gequält

Naja, noch mehr als genug Zeit. 9.30Uhr ruft mich mein Imkerkollege an, mit dem ich das zusammenmache. "Soll ich dich abholen, fahren wir zusammen oder getrennt? Hast du die Sachen schon zusammen? Wir müssen doch um 10.00Uhr dasein" sagte er.
"Was?!" Ich hab als Aufbautermin zwischen 15.00Uhr u. 17.00Uhr im Kopf". Frag doch mal bitte deinen Organonizer (so nenne ich des öfteren seine Frau, organisiert sie ihn doch zumindest so weit es geht). Glücklicherweise hatte ich recht

Er: "So ein Mist, dann kann ich nicht mit aufbauen helfen, Generalprobe für Trompetenkonzert"
Super!

Glücklicherweise hat er dann seinen Sohn für das aufbauen zwangsverpflichtet

Er: "Deiner Mutter hast du doch bescheid gesagt wegen des Kuchens (jeder der dort verkauft muss einen Kuchen mitbringen, der Erlös aus dem Verkauf geht dann an irgendwelche hungrigen Kinder)?"
Ohje...

Ich ins Haus meiner Mutter gerannt gefragt ob sie denn für morgen noch mal fix einen Kuchen zaubern kann und sie somit mal zum rotieren gebracht.
"Ich hab überhaupt garnicht alle Zutaten, dann mußt du die eben noch holen" Das Auto kannst du dann auch noch volltanken. Zur Bank fährst du auch noch, Kontoauszüge holen"
Hmm kein guter Moment um sie darauf hinzuweisen, dass ich für diesen Kram ja eigentllich überhaupt keine Zeit hab und hab schicksalsergeben eine Einkaufsliste und diverse Bankkarten in Empfang genommen.
Auto genommen, los zur Bank.
Kontoauszugmaschinen stehen glücklicherweise paarweise dort. Wie ein Spielsüchtiger beide Automaten gleichzeitig bedient.
"Druckt endlich fertig ihr Mistdinger! " Warum bin ich eigentlich schon wieder so abgenervt? Ach ja, Frühstück vergessen

Weiter zur Tankstelle, tanken.
"Wie geht dieser blöde Tankdeckel auf?" Rumprobiert, dann meinen männlichen stolz heruntergeschluckt und einen Tankstellmokel gefragt

Zu meiner Ehrenrettung sei gesagt, er hat auch mindestens 30sec gebraucht bis er den Knopf fürs öffnen des Deckels gefunden hat

Nach dem tanken weiter zum Supermarkt.
Einen Sekundenblick auf die Zutatenliste. Liste ist so kurz, da brauchst du keinen Wagen und so rein.
Ab in die Backwarenabteilung. Wie im ganzen Supermarkt auch dort dichtes gedränge.
Blockschokolade zum schmelzen. Wo ist dieses verdammte Zeug. Such, such.
"Wolkenflug, du mußt jetzt ganz ruhig sein, gehe deine Fertigkeitenliste durch, suche den skill heraus, der dich der Lösung dieser Quest "Kaufe Blockschokolade" weiterbringt
Die überschaubare Liste kurz durchgegangen, Fertigkeit gefunden.
Toll, sogar eine im Grandmasterranking: "Hilflos wirken"
Mich positioniert, kurz in mich gegangen und los: "Hach..."
"Oh, was suchst du denn?" "Blockschokolade" "Die liegt dort, es gibt aber nur noch Vollmilch, die dunkle ist schon weg""Danke, dass ist nicht schlimm, auf der Liste steht nur Blockschokolade, nicht welche Sorte, ich habe also eine Ausrede" Mich bedankt und weiter. Mit meinen zwei Paketen Blockschokolade ab in die Joghurtabteilung. Mist , nicht nur einen, ganze 6stück soll ich holen" Hätte ich mir doch einen Wagen genommen...
2 Glas Schattenmorellen sollten es auch noch sein. Irgendwie hab ich es geschafft ohne Wagen die Schokolade Joghurts und Schattenmorellen Richtung Kasse zu der langen Schlange zu bringen. Stolz wie Oskar stand ich da, Aufgabe gemeistert habe nichts fallengelassen,ich muss nur noch warten

Es klingelt. Und es klingelt und klingelt.
Mein Handy. Natürlich keine Hand frei um ranzugehen. Die Leute schauen. "Tja, da müssen wir jetzt leider alle durch" sagte ich.
Endlich hört es auf. Kurze Zeit später meldet es mir, dass der AB besprochen wurde. Allgemeines vorrücken um einen Meter innerhalb der Schlange Richtung Kasse.
Es kligel. Und es klingelt und klingelt. Mein Handy

Allgemeine Belustigung um mich herum

Eine zweite Nachricht wurde auf den AB gesprochen.
Endlich bezahlt und auf zum Auto. Verdammt, wo ist mein Auto?
Such, such. Ach ja, du bist ja nicht mit deinem Auto hier

Auto gefunden Sachen eingeladen, endlich hand frei um den AB abzuhören.
Erste Nachricht: Muttern: Warum gehst du schon wieder nicht ans Telefon?
Zweite Nachricht: Muttern: Eine Kiste Mandarinen musst du auch noch mitbringen *

Endlich wieder zuhaus angekommen konnte ich mich endlich meinen Honiggläsern widmen. Gläser nochmal poliert und die Etiketten raufgeklebt.
Mittag gegessen, kurz Atem geholt und los.
Mein Imkerkollege hat seinen Sohn abgeliefert, noch eine halbe Stunde mitgeholfen, dann stand ich da mit einem 19Jährigen, mitdem ich nun künstlerisch tätig sein soll. Ach wie ich sowas liebe, ich dekorieren

Gott sei dank war er dabei, er scheint da ein Händchen für zu haben. Knappe 3 Stunden haben wir gebraucht. 6-7 Sorten Honig, diverse Kerzen, Shampoos, Duschgels, Propolis, Salben und Tinkturen. Bonbons, Lüneburger Stülper, Tannenzweige als deko. Für zwei Kerle nicht schlecht! Beide Tische vollgeladen mit mannigfaltigem Warenangebot. Morgen früh müssen nur noch die Preise ran :-)
Jetzt heißt es nur noch einmal schlafen, dann gehöre ich ja irgendwie zu dem fahrenden Schaustellern und Krämern. Mal sehen wie es wird....
Jetzt bin ich vollkommen fertig. 3 Stunden dekorieren war so anstrengend wie 10Stunden steineschleppen.
die Schokolade war übrigends die Falsche. Muttern ist dann einfach zu meiner Schwägerin gegangen und hat sich die richtige bei ihr geholt....
Wolkenflug