SodaWas gibt man da bei rein weisser Wäsche dazu? Vielleicht Backpulver?
Statt Kastanien nehme ich Seifenkraut und Efeu (für dunkle Wüsche) - jeweils als Absud. Efeu gibt es sogar jetzt im Winter!
SodaWas gibt man da bei rein weisser Wäsche dazu? Vielleicht Backpulver?
Die gabs 2012 definitiv hier auch nur als Mangelware.karinke hat geschrieben:Das schwebte mir für diesen Herbst vor. Aber mensch, wurde beinahe wahnsinnig!! NIRGENDS habe ich diesen Herbst auch nur eine einzige Rosskastanie entdeckt!!![]()
.
Das tönt genial spannend! Efeu tönt ja auch auffindbar, oder auch seifenkraut! Mal schauen, wo ich es effektiv finde! Bis zur Nächsten Kastanienserie vergeht ja nochmals eine weile...Stadtgärtner hat geschrieben:SodaWas gibt man da bei rein weisser Wäsche dazu? Vielleicht Backpulver?
Statt Kastanien nehme ich Seifenkraut und Efeu (für dunkle Wüsche) - jeweils als Absud. Efeu gibt es sogar jetzt im Winter!
karinke hat geschrieben:Das Kernseifenrezept habe ich, als mir die Nüsse mal ausgingn schon probiert. Das verträgt die Kleine leider nicht und wird sofort wund und rot am Popo. Diese idee musste ich leider wieder Begraben.
Das tönt genial spannend! Efeu tönt ja auch auffindbar, oder auch seifenkraut! Mal schauen, wo ich es effektiv finde! Bis zur Nächsten Kastanienserie vergeht ja nochmals eine weile...Stadtgärtner hat geschrieben:SodaWas gibt man da bei rein weisser Wäsche dazu? Vielleicht Backpulver?
Derzeit bin ich (leider) den Waschnüssen noch immer Treu, in Kombination mit EM, und derzeit, wegen Beikosteinführung und Kräftmangel wird die Wäsche mit V*nish vorgewaschen![]()
Ich dachte immer Efeu ist nur für dunkle Wäsche geeignet.?Stadtgärtner hat geschrieben:Hej Marion,
ich koche Efeu aus und gebe den Absud in die Waschmaschine. Nach all den Spülgängen bleibt nicht allzu viel Efeu übrig auf der Wäsche, denk ich mal.
Okay, hier gibt es kein Kleinkind, und wir nuckeln eher selten an unseren Klamotten...
Auf der anderen Seite: Normales Waschmittel aus Klamotten nuckeln wäre auch nicht so prima.
Ich habe gehört, dass die meisten saponinhaltigen Pflanzen zum Essen eher ungeeignet sind.