Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Olaf » Do 18. Apr 2013, 11:35

Meinst du das ist schlecht für die Saiten?
Nö, den Saiten macht das nix.
Bei Gitarren ist da üblicherweise, also da wo die Saiten zu schwingen anfangen eine Riefe mit einem aufrecht eingesetzten "Plastestreifen". Bei meiner allerersten Gitrarre war der irgendwann kaputt, und in Ermangelung eines Ersatzteils hab ich dann einen Lolistiel und später einen Stahlnagel reingelegt. Der "Sound" wurde dadurch übrigens deutlich beeinflusst.
Ich könnt mir einfach vorstellen, dass ein weiches Holz die Schwingung dämpft, erst recht, wenn die Saite nicht genau definiert aufliegt. Deswegen die Frage.
Dein Trick, Dich vor den Augen Deiner Frau ungeschickt anzustellen ist gemeint, scheint ja aber zu klappen :mrgreen:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Fr 19. Apr 2013, 18:41

Das wars wohl mit dem Lauch :roll:
Gewächshaus neu.jpg
Gewächshaus neu.jpg (72.17 KiB) 1457 mal betrachtet
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

sybille

Beitrag von sybille » Fr 19. Apr 2013, 18:46

Tja, der stand wohl an einem schönen sonnigen Platz :engel:
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Fr 19. Apr 2013, 19:07

Hallo Joe,

Oh, das tut mir leid um den Lauch. Was ich so alles unternehme, um die Pflanzen vor den Katzen zu schützen :roll: - manchmal könnt ich sie :pfeif: - für ganz empfindliche Sämereien habe ich mir von Ikea so ein Kleingewächshaus aus Glas geholt http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70186603/ da sind die sämlinge vor den katzen geschützt. Das Ding läßt sich auch komplett abheben vom boden, so dass man beim <Bearbeiten> nicht in dem Gewächshaus handieren muss. Ich hatte das Glück, dass sie gerade eins runtergesetzt hatten für 7.-- Euro und dann habe ich neulich noch eins von meiner Nachbarin geschenkt bekommen, der es nur im Weg rumstand.

Na ja, vielleicht kannst du die am Rande noch retten. Aber das ist ein wunderschöner Kater geworden, und man verzeiht ihnen ja fast alles :lol:

lg Ahora

Picassa

Beitrag von Picassa » Sa 20. Apr 2013, 07:26

Ich musste gestern zum ersten Mal seit fünf, sechs Monaten wieder tanken. Das ist an sich ja schöööön.
Aber kurz vor den Zapfsäulen wusste ich doch tatsächlich nicht mehr, auf welcher Seite mein Tankdeckel sitzt und bin prompt auf die falsche Seite gefahren. Zum Glück war niemand hinter mir, und ich konnte noch mal auf die richtige Seite der Zapfsäule fahren. Und dann stand ich vor dem Tankdeckel und musste ein paar Sekunden überlegen, wie der auf geht... hähä, von innen natürlich.
Zum Glück klebt ein Schildchen am Tankdeckel auf dem drauf steht, welche Sorte ich tanken muss :mrgreen:

Griseldis

Beitrag von Griseldis » Sa 20. Apr 2013, 07:53

Little Joe hat geschrieben:Das wars wohl mit dem Lauch :roll:
:lol:
Lauch soll gut vorbeugend gegen Zecken helfen...

Manchmal möchte ich unbedingt wissen, was im Kopf von Katzen so vor sich geht, warum die Wahl auf genau diesen Schlafplatz fällt.

(Wenn sich ein Kind auf den Lauch gesetzt hätte, hätte man vermutlich geschimpft, bei einer Katze hofft man, dass man schnell genug die Kamera zur Hand hat und grinst kopfschüttelnd vor sich hin. :pfeif: )

Griseldis

Beitrag von Griseldis » Sa 20. Apr 2013, 14:27

Nachdem die Bachstelze minutenlang versucht hat, durchs geschlossene Fenster zu hüpfen,
Bild

hat sie die Antenne entdeckt. Ob man wohl durch das Kabel ins Zimmer gelangt?

Bild

Bild

Bild

Bunz

Beitrag von Bunz » So 21. Apr 2013, 05:13

Hallo Rati,
nochmal zur Windharfe:
Natürlich wäre es besser, wenn sie länger wäre, weil dann die Luft die Saiten besser zum Schwingen brächte.
Die Saiten würde ich oben und unten auf Metall aufliegen lassen. Man kann zur Arretierung mit einer Dreikantfeile kleine Kerben einbringen.
Als Saiten genügt auch dünner Draht, den man mehr oder weniger spannt.
Mechaniken gibts bei www.rockinger.com
Für lange, fette Saiten würde ich die Bass-Mechaniken nehmen.
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » So 21. Apr 2013, 10:22

:lol: Hier ist ein Star, der sich anhört wie ein Festnetztelefon mit Bimmelton - es klingt, als wenn den ganzen Tag das Telefon klingelt irgendwo nebenan... :engel:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mo 22. Apr 2013, 21:13

Ich hab heute einen Garten bei einem Schweinebauern gemacht der hatte 4000 Schweine den Geruch wirste so schnell nicht wieder los.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“