wärmende salbe?Rezept?
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
-
DerElch
Re: wärmende salbe?Rezept?
hm...liest sich spannend..muss ich ma austesten
links rot rechts blau...(is nu ne blöde frage..gruen fördert fusspilz?
aii sorry der musste raus und ne,ich find das nu wirklich interessant das farben diesen einfluss haben sollen)
Es gibt da noch, die Tiger Salbe, mal auch anders genannt, sind meistens so kleine rote runde, flache döschen, aus china oder russland bekannt.
das trägt mann ganz dezent auf die Nasen Flügel und wie heist dass? Stirn-seiten, schwefel? auf. Was da drinne ist weis ich grad nicht.
Das macht mann aber nur als kleine zusatzhilfe, als heilmittel würde ich das so nicht sehen, wenn es ein erkältung ist dann were da mein rat zum viel tinken besser.
Bei aderen stellen/ krankheiten, muss mann wohl alles individuell behandeln.
Die frage ist also um welche Karnkheit geht es?
das trägt mann ganz dezent auf die Nasen Flügel und wie heist dass? Stirn-seiten, schwefel? auf. Was da drinne ist weis ich grad nicht.
Das macht mann aber nur als kleine zusatzhilfe, als heilmittel würde ich das so nicht sehen, wenn es ein erkältung ist dann were da mein rat zum viel tinken besser.
Bei aderen stellen/ krankheiten, muss mann wohl alles individuell behandeln.
Die frage ist also um welche Karnkheit geht es?
-
DerElch
alex es ging um salben die man selber machen kann und die wärmen 
Und ich hab mich mit der Lyme-Borreliose arrangiert.[/quote]
kennst du die "Power Tube"....damit haben schon etliche die Borrelien ..und andere unliebsame Eindringlinge..verjagt.
http://www.zeitenschrift.com/magazin/59 ... ap_1.ihtml
Kann sie aus nun bereits 4-jähriger "Eigenerfahrung" für viele Bereiche empfehlen.
kennst du die "Power Tube"....damit haben schon etliche die Borrelien ..und andere unliebsame Eindringlinge..verjagt.
http://www.zeitenschrift.com/magazin/59 ... ap_1.ihtml
Kann sie aus nun bereits 4-jähriger "Eigenerfahrung" für viele Bereiche empfehlen.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
-
DerElch
kennst du die "Power Tube"....damit haben schon etliche die Borrelien ..und andere unliebsame Eindringlinge..verjagt.[/quote]Hildegard hat geschrieben:Und ich hab mich mit der Lyme-Borreliose arrangiert.
äh nix fuer ungut...aber ich halt davon nix.
- Reisende
:D niedlichAR-Projekt-SV hat geschrieben:Stirn-seiten, schwefel?
Du meinst Schläfen
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ja, hab ich ein Döschen im Kühlschrank liegen. Frag mich aber jetzt nicht genau, was das für eine Chillisorte ist. Mein Sohn hat die als Gewürz aus Israel mitgegracht. Ist auf jeden Fall zum Essen höllisch scharf.DerElch hat geschrieben:hört sich beides gut an..hm..hast du die chilisalbe schonmal selber gemacht??
Auf der Haut geht es bei mir ganz gut. Ich habe die Salbe für meinen verspannten Nacken verwendet.
- fuxi
- Förderer 2019

Zimt wärmt auch. Wäre vielleicht eine Alternative zu Chili in der Salbe.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
-
DerElch
danke fuxi...ich mag keinen zimt und von daher hab ich mehr chili im haus wie zimt
aber falls es sich ergibt teste ich das.