Leben ohne Uhr
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Leben ohne Uhr
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/zei ... -1.1635472
Am We und in den Ferien brauch ich auch keine Uhr allerdings mindestens einen Tag bis sich der Rhythmus so weit stabilisiert hat dass alles fluppt. Aber um pünklich zur Arbeit zu kommen muss ich dann doch ab und zu drauf schauen.
lg LJ der zuletzt mit 12 Jahren eine Armbanduhr hatte.
Am We und in den Ferien brauch ich auch keine Uhr allerdings mindestens einen Tag bis sich der Rhythmus so weit stabilisiert hat dass alles fluppt. Aber um pünklich zur Arbeit zu kommen muss ich dann doch ab und zu drauf schauen.
lg LJ der zuletzt mit 12 Jahren eine Armbanduhr hatte.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
- die fellberge
Ich hab auch keine Uhr ... seit 2001!
Es geht gut
Es geht gut

Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
- Waldläuferin
Re: Leben ohne Uhr
Ich lebe nur im Urlaub ohne Uhr. Aber wenn man drauf achtet, sieht man viele Uhren im öffentlichen Raum, man muss nicht immer eine am Arm haben.
Fertig ist besser als perfekt.
Ich hab seit 1972 keine Armbanduhr (hatte eine zur Firmung bekommen) - brauch ich nicht.
Nachtrag: ich hab aber ein extrem gutes Zeitgefühl
Nachtrag: ich hab aber ein extrem gutes Zeitgefühl

I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
hin und wieder dachte ich mal, eine armbanduhr wäre nicht schlecht - insbesondere wenn man den bus, oder das flugzeug bekommen möchte. aber jedesmal landete sie danach in der ecke. irgendwann habe ich es aufgegeben. wenn es wirklich mal sein muss, frag ich mich durch, irgendeiner hat immer eine uhr. ich besitze zwar ein handy, da liegt die betonung auch auf <besitzen> weniger auf nutzen und das zeigt immer irgendeine phantasiezeit an.
zuhause habe ich eine wanduhr. keine uhr zu brauchen ist ein riesen luxus in der heutigen zeit.
zuhause habe ich eine wanduhr. keine uhr zu brauchen ist ein riesen luxus in der heutigen zeit.
ich hab mit oder ohne uhr meine eigene zeit...von daher verzichte ich auf das acsessoir...und fuer die termine hab ich den kalender im uralthandy...(wenn ich damit schon nicht telephoniere
)

Ich trage auch keine Uhr , denn ICH bestimme die Zeit 

.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
- citty
"Zeitlos gluecklich" hat mein Papa das genannt. Er hatte seine Armbanduhr zuhause fast nie an, bei der Arbeit allerdings immer, er hat auch Termine immer exakt eingehalten. Ich denke das ist der Idealzustand. Ich trage nicht gern eine Armbanduhr, habe aber jede Menge Uhren aller Art und werde nervoes wenn ich nicht weiss wie spaet es ist, selbst am WE muss ich das wissen sonst werde ich kribblig. Komisch aber hat sich nicht auch Robinson Crusoe auf seiner einsamen Insel eine Sonnenuhr gebastelt?
LG Citty
LG Citty
Dr. Roger Liebi fan 

-
Ich trage im Dienst eine Uhr, obwohl ich mich insgesamt recht gut ohne Uhr orientieren kann. Ich besitze z.B. keinen Wecker, verschlafe aber trotzdem nur, wenn ich krank bin.
In der Freizeit brauch ich die Uhr manchmal, um stündliche Busse nicht zu verpassen. Die kommen gern etwas unpünktlich, man sollte so 7 Minuten vorher an der Haltestelle sein oder man wird u.U. vergebens warten.
In der Freizeit brauch ich die Uhr manchmal, um stündliche Busse nicht zu verpassen. Die kommen gern etwas unpünktlich, man sollte so 7 Minuten vorher an der Haltestelle sein oder man wird u.U. vergebens warten.
-
Moin,
bei mir muss das so ca. 1998 gewesen sein.
Meine Uhr war kaputt, ich glaube nur das Armband, und lag ewig rum.
Dann hat sich meine damalige Frau erbarmt und die zum Uhrmacher gebracht.
Und als die wieder ok war, hab ich festgestellt, dass mich das Ding nervt und ich sie echt nicht brauche:
Auf der Arbeit sitz ich am Rechner. Fahr ich Auto, ist dort auch eine drin.
Lauf ich auf der Arbeit draußen rum, kann ich den Kirchturm sehen.
Und in der Wohnung hängt eine in der Küche und eine im WZ, die in der Küche kann ich auch von draußen sehen.
Eheringe haben wir übrigens auch nicht. Wir sind doch keine Hühner, dass wir beringt werden müssten.
LG
OLaf
bei mir muss das so ca. 1998 gewesen sein.
Meine Uhr war kaputt, ich glaube nur das Armband, und lag ewig rum.
Dann hat sich meine damalige Frau erbarmt und die zum Uhrmacher gebracht.
Und als die wieder ok war, hab ich festgestellt, dass mich das Ding nervt und ich sie echt nicht brauche:
Auf der Arbeit sitz ich am Rechner. Fahr ich Auto, ist dort auch eine drin.
Lauf ich auf der Arbeit draußen rum, kann ich den Kirchturm sehen.
Und in der Wohnung hängt eine in der Küche und eine im WZ, die in der Küche kann ich auch von draußen sehen.
Eheringe haben wir übrigens auch nicht. Wir sind doch keine Hühner, dass wir beringt werden müssten.
LG
OLaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.