Dem schließe ich mich an. Sie hat immer so lustig und sympathisch geschrieben...marion hat geschrieben:Und sag ihr bitte mal, dass ich sie hier echt vermisse, schnief....
Campingfähiges Auto gesucht
- Reisende
Re: Campingfähiges Auto gesucht
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Sodele...also erstmal soll ich alle recht herzlich gruessen und sie befindet sich momentan in intensiven reisevorbereitungen und ist deswegen hier so ein seltener gast.
Waldläuferin sie empfiehlt dir www.hochdachkombi.de ein Forum wo es auch einiges über Campingausbauten zu finden gibt.Und ich darf dir per pn noch ihre mail ad senden.Dann kannst du sie direkt kontaktieren.
Waldläuferin sie empfiehlt dir www.hochdachkombi.de ein Forum wo es auch einiges über Campingausbauten zu finden gibt.Und ich darf dir per pn noch ihre mail ad senden.Dann kannst du sie direkt kontaktieren.
Hallo, ich hab meinen Skoda Roomster gekauft weil ich in dem schlafen kann ohne das der nach Womo aussieht.
Rücksitze zuhause lassen und dafür eine 10cm Schaumgummiematte rein und zum schlafen die Kopfstütze der vorderen Sitze raus und die Lehne ganz nach hinten gedreht gibt eine ebene Fläche auf der zwei Meter schlafen können.
auch zu Zweit!
kleinerklaus
Rücksitze zuhause lassen und dafür eine 10cm Schaumgummiematte rein und zum schlafen die Kopfstütze der vorderen Sitze raus und die Lehne ganz nach hinten gedreht gibt eine ebene Fläche auf der zwei Meter schlafen können.
auch zu Zweit!
kleinerklaus
- karl-erwins-frau
- Familienstand: Single
- Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN
Ich lieeeebe ja meinen Fiat Dobló Natural Power (=Erdgas) Cargo.
Verbrauch €5,-/100km, grüne Plakette. Es gibt Ausbaumöglichkeiten für Kästen oder man könnte zB auch ein Vorzelt installieren. Mein Dobló ist mein einziger echter Luxus, aber ich möchte ihn nieee hergeben.
Verbrauch €5,-/100km, grüne Plakette. Es gibt Ausbaumöglichkeiten für Kästen oder man könnte zB auch ein Vorzelt installieren. Mein Dobló ist mein einziger echter Luxus, aber ich möchte ihn nieee hergeben.

Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66
https://tinyurl.com/tzspjp66
- die fellberge
Ach ich liebe dieses Auto auch- ich hatte auch mal einen- aus der ersten BAureihe- den könnten wir hier jetzt super gut gebrauchen.
*Schnief*- wenn wir mal im Lotto gewinnen!
*Schnief*- wenn wir mal im Lotto gewinnen!
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
Hi,
ich hab seit 2 Jahren den Opel Combo - ich muss als 1,80 großer Mensch die Rücksitzfläche rausnehmen (5 Minuten Arbeit), aber alles um 1,60 kann ohne Umbau drin schlafen - Rückbank lässt sich eben umklappen.
Allerdings: is eher was für gemütliche Gondler, lange Reisen machen keinen Spass (Fahrwerk ect ist halt nich ganz so super). Motorisiert bin ich mit Erdgas.
Dafür ists insgesamt ein kleines Auto = überall Parken, auch mal aufm Grünstreifen am Feldweg
Roland
ich hab seit 2 Jahren den Opel Combo - ich muss als 1,80 großer Mensch die Rücksitzfläche rausnehmen (5 Minuten Arbeit), aber alles um 1,60 kann ohne Umbau drin schlafen - Rückbank lässt sich eben umklappen.
Allerdings: is eher was für gemütliche Gondler, lange Reisen machen keinen Spass (Fahrwerk ect ist halt nich ganz so super). Motorisiert bin ich mit Erdgas.
Dafür ists insgesamt ein kleines Auto = überall Parken, auch mal aufm Grünstreifen am Feldweg

Roland
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Also vom Raumkonzept find ich diese "Hundefänger" auch richtig gut. Allerdings war unser Kangoo DER große Anschiss, insbesondere am Fahrwerk ging ständig irgendwas teuer kaputt. Was ich so im Inet gelesen habe, hatten wir nicht Pech, sondern das ist eben so. Peugout ist baugleich, also wenn ich nochmal sowas kaufen würde, würde ich jeden der in den Beiträgen oben genannten vorziehen. Dacia baut auch irgendsowas, hoffe die haben nicht den Fahrwerksschrott von Renault kopiert...
Olaf
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Aktuell hab ich nen Ford Transit Connect (wenn er denn nicht auf den Baustellen gebraucht wird), das ist, je nach Sichtweise, entweder ein geschrumpfter Transit, oder ein vergrößerter Caddy.

Zum Schlafen hintendrin allerdings etwas kurz, zumal diese Version eine geschlossene Trennwand hinter den Vordersitzen hat. Aber ansonsten das ideale SV-Lastenauto.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
ich hab derzeit einen Berlingo II .. der geht dank seiner flachen Ladefläche ganz gut zum schlafen drin (mit meinen 170) wenns grösser sein muss dann wäre es halt gut die Rückbank auszubauen (6 Schrauben oder so)
allgemein finde ich die Hochdachkombis ja nicht schön aber sowas von praktisch dass mein nächster sicher auch sowas wird
lg raga
allgemein finde ich die Hochdachkombis ja nicht schön aber sowas von praktisch dass mein nächster sicher auch sowas wird
lg raga
-
auf der Suche war ich vor ca. 3 Jahren auchWaldläuferin hat geschrieben:Hallo,
ich suche ein Auto, in dem man auch mal übernachten kann.
...
- Grüne Plakette brauche ich, da in Großstadt zuhause.
- muss niedrige Unterhaltskosten haben (Steuern, Reparaturen)
hab mir dann Juli 2010 nen Nissan Serena gekauft
Vorteile:
- werden relativ günstig gehandelt
(hab für ein 11-jähriges Exemplar aus de facto 1. Hand 1.900 € bezahlt)
- kompakt (4,30 m lang) bei einem 2 m langen Laderaum/Liegefläche
--> kann also mit richtigem Bett verreisen)
ansonsten:
ist der 1,6 l Benziner (mit grüner Plakette) und braucht normal um die 9 l/100 km
ist dank Transporter-Genen etwas rustikaler
und man sollte sich die angebotenen Fahrzeuge gut und gründlich anschauen
(hatte einigen Schrott gesehen, bevor ich was brauchbares gefunden hab)
PS:
je nach dem, wo Du durch den Wald läufst, kannst Du Dir meinen Ausbau gerne mal anschauen, wenn es zufällig am Weg liegen sollte ...