Sabi(e)ne hat geschrieben:
Danke für's Teilen - so eine Matroschka bekam ich unwissentlich auch - 10 Welpen.
Gesamtschaden bis zur Abgabe über 9000€ - inkl. aller Impfungen, Chips, Futter, etc.
Ach herrje, gleich 10. Du Arme - wie viele Bewerbungsgespräche hast du geführt und wie viele Kreuzdeppen waren dabei? Das war ja meiner Meinung nach das Ärgste daran.
Ich hab 350.- pro Ungeheuer (nach Vorgabe des Tierarztes mehrfach entwurmt, geimpft, gechipt, mit EU-Pass) verlangt und einen Teil des Schadens wieder rein gekriegt.
Aber das Zimmer, wo sie über Nacht drin waren, war nachher halt zum Ausmalen und im Innenhof haben sie nur die Sträucher übrig gelassen.
Das Aufforsten hat zwei Jahre gedauert.
Na ja, das "nie wieder" relativiert sich. Eine Freundin hat sich grade von einer registrierten Züchterin (!!!) eine Zuchtkatz´ genommen, die dort angeblich in der Gruppe unterdrückt wurde. Und siehe das Tier erwies sich nach 3 Wochen als trächtig. Die Züchterin hatte keinen Dunst, welcher ihrer vier Kater das verschuldet hatte.
Leider sind die Babies alle tot, denn die Züchterin wollte ihren Tieren die "schädlichen" Impfungen ersparen und ließ nur zweimal grundimmunisieren. Meiner Freundin erzählte sie, die Auffrischung sei erst nach 3 Jahren oder so fällig, nur keine Sorge.
Fazit: Die 18 Monate alte Kätzin erkrankte im neuen Zuhause an Parvoviren (Panleukopenie, Katzenseuche), alle Föten gingen ab (lebten kurze Zeit, Horror für meine Freundin), das Muttertier musste in Folge 3 Wochen mit Astronautennahrung ernährt werden.
Ach was für ein Jammer, alles wegen einer Impfphobie. Ich hätte die kleinen Sibirer gern gesehen und ich hätte auch den Garten erneut als Auslauf geopfert.
Das sind einige von meinen 8 Hundsis, wie sie heute ausschauen. Das Black&Tan-Kurzhaar und die Mutter hab ich mir behalten. Die anderen sehe oder lese ich gelegentlich.
Die Schwarze mit dem weißen Streifen auf der Brust ist die Mama, das kleine schwarze Vieh ist das Wurf-Kleinchen, das sehr große schwarze Vieh ist der Letzgeborene.
Das ist der, der einmal unter eine Salbeipflanze gepasst hat und seinen Kopf auf Rosenblätter betten konnte.