Collie in Dortmund vermisst
- die fellberge
Vielleicht gibt es ja jemanden der sich in dieser Gartesparte aufgehalten hat und was zum Hergang sagen kann?

Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
-
Nightshade
Re: Collie in Dortmund vermisst
Tja, wann werden die Leute lernen, dass man seinen Hund nicht in der Öffentlichkeit allein lassen darf?
Es mag ein wenig OT sein, aber:
Wir wurden doch gezwungen, den Tieren Microchips einzupflanzen, damit sie nicht mehr gestohlen werden können, die Ärmsten.
Und nun lese ich dauernd von Diebstählen und entlaufenen Tieren.
Sollte es bei dieser ethisch sehr fragwürdigen Tierquälerei am Ende um bessere Kontrollierbarkeit der Heimtierpopulation und höhere Steuereeinnahmen gegangen sein?
http://www.spiegel.de/schulspiegel/stad ... 23248.html
Wir wurden doch gezwungen, den Tieren Microchips einzupflanzen, damit sie nicht mehr gestohlen werden können, die Ärmsten.
Sollte es bei dieser ethisch sehr fragwürdigen Tierquälerei am Ende um bessere Kontrollierbarkeit der Heimtierpopulation und höhere Steuereeinnahmen gegangen sein?
- die fellberge
Entwarnung- der Hund ist wieder da!
Gestern wurde sie von ihrer Besitzerin im Tierheim wieder abgeholt.
Gestern wurde sie von ihrer Besitzerin im Tierheim wieder abgeholt.
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
-
Monkeywrench
Re: Collie in Dortmund vermisst
Verstehe nicht was an einer harmlosen Spritze, tierquälerisch sein soll?Nightshade hat geschrieben:Tja, wann werden die Leute lernen, dass man seinen Hund nicht in der Öffentlichkeit allein lassen darf?
Und leider darf man Tiere nicht in Supermärkte mitnehmen, ich lasse meinen Hund lieber ein paar Minuten vor der Tür als das ich ihn zuhause lasse.
Und es soll ja Menschen gebe, die haben kein Zuhause, wo sollen die ihre Tiere lassen?
Ich hatte mal eine Hündin die wurde vor einem Supermarkt entführt, ein Mann auf dem Fahrrad hat sie quasi hinter sich her geschleift.
Nach 2 Zeitungsannouncen mit Belohnungsausschreiben kam ein anonymer Hinweis auf die betreffende Person: Alkoholabhängig und Nebenerwerb Hunde stehlen und weiterverkaufen.
Wegen seiner Alkoholabhängigkeit wurde der Mann wegen dieses "Sachdiebstahls" nicht belangt!
Ich sehe es nicht ein als Opfer dieser Tat auch noch dafür verantwortlich gemacht zu werden, dass ich meinen Hund kurz sich selbst überlasse, denn der Täter ist der schuldige, der der sich an fremden Eigentum oder hier an einem Lebewesen vergreift!
Dieses Victim Bashing gefällt mir nicht, das ist der Grund warum immer die Opfer sich verteidigen müssen und nicht die Täter!!
Ist eine Frau wegen ihrer Kleidung etwa Schuld das sie vergewaltigt wird?
Nein, nicht in meiner Welt!
Grüße
Monkeywrench