Allerdings - den Fall hatten wir auch schon. War ausgebrochen und hatte sich auf dem Rückweg für ein Wasserflugzeug gehaltenLittle Joe hat geschrieben:zählt der Versuch sich selber in Wassertonnen, Mörtelkübeln oder sonstigen Gefäßen zu ertränken auch (beliebtes Hobby bei Lachsen)
Ich meinte es dann gut und dachte, im Winter freut sich die heimische Fauna über bißchen nasses Chicken, also habe ich sie oben Richtung Wald gelegt.
In der Nacht wurden es minus 14 Grad, meine gute Tat war damit bißchen vergebens
Och je, gut, daß Du sie noch rechtzeitig gefunden hast.sybille hat geschrieben: Ja, und eine andere war plötzlich, einen Tag nachdem ich einen neuen Rundballen bekommen habe, spurlos verschwunden. Die ganze Weide nach Federn abgesucht - nichts. Da mir das keine Ruhe gelassen hat, habe ich am folgenden Samstag (1 Woche später) alles Heu neben und hinter dem Rundballen weggemacht und da saß sie dannHat wohl hinter den Rundballen legen wollen und ist abgestürzt. Eine Woche lang ohne Wasser und Futter und sie hat nur leicht getorkelt, sich aber sofort aufs Wasser gestürzt. Diese Huhn ist mir noch wochenlang später jeden Abend, wenn ich kam auf den Arm geflogen.
Die Biester haben aber auch ein seltenes Talent, sich unsichtbar zu machen
Ein Highlight in Sachen Versteck hatte ich mal mit dem Hahn, leider ohne Foto: http://spottdrossel.designblog.de/komme ... t....1077/