Nymoen - der Weg ist das Ziel
Re: Nymoen - der Weg ist das Ziel
@fuxi: Das ist die Laichfärbung der Saiblinge. Müsstest du auch in deinen dicken Ordnern was zu finden. 

- Spencer
- Förderer 2019
tipopaar hat geschrieben:Poah! Faszinierend! So was mal live zu sehen ist ein langgehegter Wunsch...![]()
sG Ernst
Da stimm ich Dir zu. Aber auch mich hat es bis jetzt immer nur des Sommers in die nordischen Gefilde getrieben. Und da war nix mit Polarlicht. Da war eher was mit Sonnenlicht des Nachts.

- syldron
- Familienstand: verheiratet
Wenn es die Witterung zugelassen hätte, wäre es auch in ganz Deutschland zu sehen gewesen. Die Aktivität war gestern teilweise extrem.
Meet me in a land of hope and dreams
- syldron
Ich hatte noch ein paar bilder im raw format, die musste ich erstmal umwandeln:

- Spencer
- Förderer 2019
Ist das jetzt wirklich sowas von hell, das es aussieht wie in einer Disco bei Laserlicht, also der Schnee "leuchtet" wirklich grün ? Oder verfälschen die Fotos ?
- syldron
Im Original sieht es eher aus wie auf den ersten Bildern, allerdings bewegt es sich, was sich auf Fotos ja nur schwer festhalten lässt. Die letyten drei Bilder habe ich mit einer anderen Kameraeinstellung gemacht, höhere ISO, längere Belichtungszeit. Dadurch wirkt es wesentlich heftiger als es tatsächlich ist. Ist quasi ein Popart Bild vom Nordlicht.
Mitunter ist es aber auch so noch wesentlich intensiver, auch mit anderen Farben, aber grün ist eigentlich immer das meiste.

Mitunter ist es aber auch so noch wesentlich intensiver, auch mit anderen Farben, aber grün ist eigentlich immer das meiste.
@ Syldron
Wann schreibst Du endlich wieder??? Ich vermisse neue Bilder und Berichte von Euch
Wann schreibst Du endlich wieder??? Ich vermisse neue Bilder und Berichte von Euch

Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!
- syldron
Hei,
Na, ich werd mal sehen, was so als nächstens kommt. Ich hatte die letzten Wochen viel mit meiner Meisterausbildung um die Ohren, da war grad wenig Zeit. Etappenziel ist aber erreicht, jetzt ist es wieder etwas ruhiger.
Zur Zeit passiert hier grad nicht viel. Wir haben halt immer noch Winter, im Garten kann man noch nichts machen. Mal sehen, vielleicht werd ich am Wochenede mal Meerforellen fischen gehen.
Na, ich werd mal sehen, was so als nächstens kommt. Ich hatte die letzten Wochen viel mit meiner Meisterausbildung um die Ohren, da war grad wenig Zeit. Etappenziel ist aber erreicht, jetzt ist es wieder etwas ruhiger.
Zur Zeit passiert hier grad nicht viel. Wir haben halt immer noch Winter, im Garten kann man noch nichts machen. Mal sehen, vielleicht werd ich am Wochenede mal Meerforellen fischen gehen.
Ja mach das.. Und alles schön auf Bildern festhalten 

Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!