Resteverwertung in der Küche
Re: Resteverwertung in der Küche
Ah ok danke!
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
- Spottdrossel
Dieses Jahr mußten meine zu sauren Äpfel dafür herhalten. Die Sahne entsprechend nachgesüßt (die Äpfel waren SEHR erfrischend), eingeweichtes Rosinenbrot als Deckel, so "Armer-Ritter"-mäßig: genial.
Da können dann Reste vom Kuchenbacken rein, drei Krümel Mandeln, paar Rosinen, eine Ecke Marzipanmasse - Resteverwertung auf höchstem Niveau
.
Wenn der Ofen zu heiß war, schmeckt angebranntes Marzipan wie gebrannte Mandel (irgendwie logisch
).
Da können dann Reste vom Kuchenbacken rein, drei Krümel Mandeln, paar Rosinen, eine Ecke Marzipanmasse - Resteverwertung auf höchstem Niveau
Wenn der Ofen zu heiß war, schmeckt angebranntes Marzipan wie gebrannte Mandel (irgendwie logisch
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net
Spottdrossel
und oben drauf noch den Rest vom Vanilleeis.
Hör auf!!!!
Hör auf!!!!
herzliche Grüße
- Spottdrossel
Mir ist zwischendurch auch aufgefallen, daß ich irgendwie keine figurfreundlichen Rezepte im Angebot habestoeri hat geschrieben:Spottdrossel
Hör auf!!!!
Hühner sind auch nur Menschen...
-
Sonnenstrahl
- Förderer 2018

Resteverwertung für altes Brot oder Brötchen;
Brot o. Brotchen mit Kräuterfrischkäse oder Butter bestreichen, ( evtl noch Gemüse wie Tomaten, Paprika kleingeschnitten drauf, muss aber nicht sein), dann eine Scheibe Käse drauf und ab in den Backofen zum Überbacken.
Dazu schmeckt wenns schnell gehen soll eine Dinkelschrotsuppe, Haferflockensuppe, oder was man sonst gerade hat.- mit viel Kräutern.
Schnell und lecker!
Brot o. Brotchen mit Kräuterfrischkäse oder Butter bestreichen, ( evtl noch Gemüse wie Tomaten, Paprika kleingeschnitten drauf, muss aber nicht sein), dann eine Scheibe Käse drauf und ab in den Backofen zum Überbacken.
Dazu schmeckt wenns schnell gehen soll eine Dinkelschrotsuppe, Haferflockensuppe, oder was man sonst gerade hat.- mit viel Kräutern.
Schnell und lecker!
Hallo FReunde,
eine Haferflockensuppe hab ich schon ewig nicht mehr gegessen, ich glaub als Kind hat mir die die Oma a paar mal gemacht.
eine Haferflockensuppe hab ich schon ewig nicht mehr gegessen, ich glaub als Kind hat mir die die Oma a paar mal gemacht.
herzliche Grüße
Alle Obst-Beeren-und Blatt-Salatreste + frisches Grünzeug, Pfefferminzteeblätter, Ingwer.. in den Vita-Mix, kaltes Wasser dazu und fein pürieren..fertig ist die Power-Mahlzeit!
In heiß ergibt das mit Gemüseresten, Kartofflen, Ei und Rahm eine stärkende Suppe.
Zeitaufwand: ca 5 Minuten.
In heiß ergibt das mit Gemüseresten, Kartofflen, Ei und Rahm eine stärkende Suppe.
Zeitaufwand: ca 5 Minuten.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Salzkartoffelreste landen bei uns immer in der Pfanne. Kartoffel in Stücke geschnitten und in einem Fettrest, den ich immer im Kühlschrank stehen habe (z.B. vom Gänsebraten oder vom Braten von Hackfleischklößen,..) kross gebraten, im Sommer ein paar Tomatenstücke dazu oder es wird ein Ei drüber geschlagen, oder, oder..
Reste vom Reis werden mit einem Ei und etwas Mehl verrührt und in der Pfanne zu Plätzchen gebraten. Dazu Zimt und Zucker und/oder Apfelmus.
Reste vom Kartoffelbrei werden mit (etwas Schinken und) Schnittlauch und Ei verrührt und ebenfalls in der Pfanne zu Plätzchen gebraten.
Brotreste habe ich so gut wie keine, weil ich das Brot scheibenweise einfriere. Falls doch mal was übrige bleibt, werden es Semmelbrösel. (Geeigneten) Kuchen friere ich auch stückweise ein.
Apfelschalen von Apfelkuchen werden Apfeltee.
Reste vom Reis werden mit einem Ei und etwas Mehl verrührt und in der Pfanne zu Plätzchen gebraten. Dazu Zimt und Zucker und/oder Apfelmus.
Reste vom Kartoffelbrei werden mit (etwas Schinken und) Schnittlauch und Ei verrührt und ebenfalls in der Pfanne zu Plätzchen gebraten.
Brotreste habe ich so gut wie keine, weil ich das Brot scheibenweise einfriere. Falls doch mal was übrige bleibt, werden es Semmelbrösel. (Geeigneten) Kuchen friere ich auch stückweise ein.
Apfelschalen von Apfelkuchen werden Apfeltee.
Super danke!!! Die armen Hühner jetzt bleibt ihnen der Schabel sauber.Reste vom Kartoffelbrei werden mit (etwas Schinken und) Schnittlauch und Ei verrührt und ebenfalls in der Pfanne zu Plätzchen gebraten.
herzliche Grüße
Hallo so001
Apfeltee aus Apfelschalen habe ich noch nie gemacht, einfach die frischen Apfelschalen überbrühen.
Trocknest Du die auch für den Vorrat?
Apfeltee aus Apfelschalen habe ich noch nie gemacht, einfach die frischen Apfelschalen überbrühen.
Trocknest Du die auch für den Vorrat?
herzliche Grüße