Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Sabi(e)ne

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Sabi(e)ne » Mi 13. Mär 2013, 20:23

Mein heizbares Unterbett hat letzte Nacht den Geist aufgegeben - das wird kalt heute nacht. :rot: :motz:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Mi 13. Mär 2013, 20:34

hallo sabine,

das ist der absolute supergau :lol: und das meine ich im ernst. ich habe 6 in worten sechs heizkissen in den verschiedensten formen, kleines kissen, großes unterbett, fußheizsack, als decke etc. wie konnten die früher überleben ohne heizkissen? natürlich habe ich auch für den fall, dass der strom ausfällt, wärmflaschen und ziegel.

ich hoffe, du überstehst die nacht irgendwie und morgen gibt es eine neue.

p.s. die haben heute alle diesen elektrischen überhitzungsschutz und ich hatte mehrere, die sich nach kurzer zeit abgeschaltet hatten und selbst kann man die ja nicht wieder einschalten. irgendwann habe ich die alle eingeschickt, z.t. hatte ich gar keine kaufquittungen mehr. nach kurzer zeit erhielt ich sie gegen nagelneue eingetauscht. :)

lg ahora

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Mi 13. Mär 2013, 20:36

marion hat geschrieben: Kann man so einen Bauwagen wohl per Hand über die Wiese ziehen ? Ich krieg so einen Wagen nur maximal bis auf die Einfahrt gezogen, danach wäre Handarbeit angesagt. Wieviele Leute man dafür wohl braucht ?

Liebe und aufgeregte Grüße,
Marion
Mit Erdanker und Kettenzug kriegt man so ziemlich alles bewegt - mein Vater hat damit sogar schon einen festgerammelten Pferdeanhänger aus einem schlammigen Tal geschleift (ich komme aus einer Gegend, wo nicht jeder einen Schlepper in der Garage stehen hat ;) ).
Geht natürlich nicht in Rekordtempo, aber man bzw. Frau kann -Physik sei Dank- mit wenig Personal viel bewegen.
Mit der Methode rode ich meine Wurzelstöcke.
Die Sache mit dem Klempner ist halt bißchen schwierig ;) - die Karre als Anlaß nehmen, in anzulocken, macht einerseits Sinn. Wenn der Kerl aber bei der Aktion kaputtgeht, wäre es ärgerlich :lol: .

Und ich habe nach 2 Wochen rustikaler Warmwasserversorgung endlich wieder warmes Wasser da, wo es hingehört - in der Wanne :michel:
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

sybille

Beitrag von sybille » Mi 13. Mär 2013, 20:40

Boah, ihr seid aber Frostbeulen! Mit Heizdecke würde ich mich zu Tode schwitzen. Im Moment habe ich mal wieder so um die 5 Grad im Schlafzimmer. T-Shirt, Zudecke und Kamelhaardecke (die ist noch von meiner Mutter und mind. 50 Jahre alt) - das reicht, damit es mir mollig warm ist.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

marion

Beitrag von marion » Mi 13. Mär 2013, 20:47

So ein verflixter Mist :bang: :bang: :bang:
Er ist weg und der andere auch. Menno, grummel, zeter, mordio kreisch.
Hey, ich hab doch heute Burzeltag, dass können die doch nicht machen :bye: . Hab mir extra Samstagmorgen freigehalten, damit ich mitbieten kann. So ein Sch***....

Echt schade.

Marion ( nun nicht mehr freudig aufgeregt )
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mi 13. Mär 2013, 21:52

Dann wenigstens von mir: Herzlichen Glüschwunsch und alle guten Wünsche für das neue Lebensjahr! :daumen: :lala:
(meine Omma sagte immer, wenn was nicht klappte "Wer weiß, wofür es gut ist" - und in 90% aller Fälle waren da üble Haken, wo ich dann froh war, daß es nicht geklappt hatte.
In Leipzig gibt es übrigens eine/mehrere Firma, die Zirkuswagen restauriert/neu baut - die aind allerdings teurer als Bauwagen, aber auch besser isoliert und größer.
https://www.google.com/search?q=Zirkusw ... =firefox-a
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Olaf

Beitrag von Olaf » Mi 13. Mär 2013, 21:53

Irgendwie, äh, hast Du kein Glück beim Fahrzeugkauf.
Wer weiss, wozu es gut ist.
Ich hatte mich so vor gut einem Jahr in einen Bus mit V6-Motor (also der Säufer schlechthin) verliebt, zum Glück war er weg, als ich ihn kaufen wollte. Heute bin ich froh drüber.
Zur Zitrone hatt ich ja was geschrieben, die wär auseinandergefallen, die Hänger ....naja... schon ärgerlich :troest:
Und herzlichen Glückwunsch..
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Mi 13. Mär 2013, 22:14

Auch von mir herzlichen Glückwunsch :grinblum: .
Und als kleiner Trost: ich hatte schon zwei Bauwagen, und beiden haben Unglück gebracht.
Was ist eigentlich am Bauwagen soviel begehrenswerter als an einem Wohnwagen? Die Karren mit "grade noch TÜV" bekommt man doch nachgeschmissen.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

ahora

Beitrag von ahora » Mi 13. Mär 2013, 22:17

hallo marion,

ich gratuliere dir trotzdem - zum geburtstag. alles gute und deinen bauwagen bekommst du auch noch.

lg ahora

Olaf

Beitrag von Olaf » Mi 13. Mär 2013, 22:24

Was ist eigentlich am Bauwagen soviel begehrenswerter als an einem Wohnwagen? Die Karren mit "grade noch TÜV" bekommt man doch nachgeschmissen.
Sehr interessante, für mich nicht erklärliche Frage, Spottdrossel, die Wohnwagen sind dem Ding in allen Bereichen überlegen, auch beim Transport. Außer dass man vielleicht keinen Kanonenofen reinstellen kann, aber dafür, dank Dämmung kommt man mit ner Gasbuddel doch recht weit.
Muss irgendwie unerklärlicher Kult sein... :hmm:
Olaf
Ich habs: Peter-Lustig-Syndrom!
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“