Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Minze » So 10. Mär 2013, 13:16

Sabi(e)ne, schau mal in den Faden "erneuter Wintereinbruch" da siehst Du was Winter ist :haha:
Liebe Grüße
Minze

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 10. Mär 2013, 15:52

so langsam bekomme ich einen Lagerkoller noch soviel zu machen und ich sitze hier aufm Sofa :bang:
Wir verlieren schon wieder eine Woche

Minze
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Minze » So 10. Mär 2013, 16:27

Ruhig bleiben Ihno, genieße lieber die Zeit und tanke Kraft, dann geht Dir nachher die Arbeit doppelt so schnell von der Hand.
Liebe Grüße
Minze

marion

Beitrag von marion » Mi 13. Mär 2013, 09:01

Guten Morgen Allerseits,

bin gestern bei der Bucht auf ein interessantes Angebot aufmerksam geworden: ein Bauwagen in der Nähe von meinem Garten :michel:

http://www.ebay.de/itm/Bauwagen-/111027 ... 19d9c11ded

Als ich heute morgen noch mal reingeschaut habe, bin ich fast hinten über gekippt. Der steht jetzt schon bei 156,- €uronen :platt:
Verflixt...ich hätte ihn gerne, aber ich hab null Ahnung was den Preis angeht. Weiß hier jemand so ungefähr bis wie weit der Preis ok wäre ?
Hatte gestern mit dem Besitzer telefoniert und er würde den sogar liefern ( Trecker ), würde mich so 20-30 Euro kosten. Mein Schwiegersohn und meine Tochter schauen ihn sich vorher mal an.
Hab einen aufgearbeiteten Wagen gestern im Netz für 777,-€ gesehen, gleiche Größe. Bloß leider so weit weg vom Garten, ca. 64 km und ich hab selber null Transportmöglichkeiten.
Wie könnte ich den zu meinem Garten kriegen ??? OHNE nen riesigen Transporter zu organisieren ? Die gibt es scheinbar, aber dann wäre der Transport :fypig: teuer.

Fragen über Fragen....

So ein Bauwagen im Garten wäre genial. Wenn ich jetzt beim Haus bin, wohn ich immer bei meiner Tochter. Aber ab einem gewissem Zeitpunkt gehen wir uns gegenseitig auf die Nerven. So wäre das Problem gelöst und ich finde Bauwagen sowieso superklasse. Müsste ich nur gucken, wie ich da Wasser und Strom hinkriege :hmm: Aber wir haben ja eine Außensteckdose und einen Wasseranschluß draußen, vielleicht kann ich ja mit Zwischenzählern arbeiten und Leitungen durch den Garten verlegen lassen. Grübel, überleg, plan...
Und falls das Bauamt Theater macht, mach ich den Trick mit den Schwimmern. Diese geniale Idee hab ich hier irgendwo gelesen, das ist wirklich eine klasse Idee. Nochmals Dank dafür.
Kann man so einen Bauwagen wohl per Hand über die Wiese ziehen ? Ich krieg so einen Wagen nur maximal bis auf die Einfahrt gezogen, danach wäre Handarbeit angesagt. Wieviele Leute man dafür wohl braucht ?
Ich könnte meinen Klemptner fragen, der ist ein riesiger Bär ( :verknallt: ich find solche Männer genial, schwärm ) mit Wahnsinns Kräften und mein Schwiegersohn ist ja auch noch da. Meine Tocher und ich ebenfalls. Ob das wohl ausreicht oder müsste ich noch mehr Männer organisieren ? Wiese ist ebenerdig.

So ein Bauwagen wäre echt schon klasse....

Liebe und aufgeregte Grüße,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

Olaf

Beitrag von Olaf » Mi 13. Mär 2013, 09:39

Moin Marion,
ich dacht erst, es geht um irgendwas bei Bln., dann hätt ich da noch ne Idee gehabt mit nem gaaaanz kleinen Trecker zum ziehen .... aber das Angebot ist ja wo, wo ich erst mal gucken musste, wo das ungefähr ist :rot:
Versteh nicht genau, wenn der eine bei 150 steht und Du einen anderen für 770 auch kaufen würdst, kannst Du doch erst mal entspannt abwarten, für was ersterer weggeht. Ist doch nicht gesagt, dass der noch groß zulegt? Die Anzahl der ernsthaften Interessenten dürfte bei solchen Sachen mit großem Transportaufwand doch relativ begrenzt sein?
Wünsch Dir Glück (, mehr als *hüstel /rotwerd* bei dem Citroen...da hab ich noch ein bissschen drüber nachgedacht, kriegst mal PN)
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mi 13. Mär 2013, 09:40

hast du ein Glück !! bei uns werden die Bauwagen von den Oldtimer Trecker freunden aufgekauft :dreh:
unter 500 € gibt es da garnix!!!

marion

Beitrag von marion » Mi 13. Mär 2013, 09:59

Moin Olaf,

na ja, der Unterschied ist der, dass der eine restauriert ist und der bei Ebay noch ziemlich arg viel dran zu tun ist.
Ich bin ja gebürtige Sauerländerin und das Haus mit dem Garten steht auch im Sauerland. Dort bin ich öfters mal und wäre dann halt gerne unabhängig.

So, ich muß jetzt leider arbeiten.

Bis später,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mi 13. Mär 2013, 11:57

Ich hab gerade ein frierendes Schaf gesehen :schaf_1:

sybille

Beitrag von sybille » Mi 13. Mär 2013, 18:43

ihno, wenn es gezittert hat, dann ist es eher krank, statt das es nur friert.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mi 13. Mär 2013, 19:55

das war ein geschorenes Schaf. Gezittert hat es nicht aber es sah so aus als wäre im kalt :eek:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“