grüße aus der WALD-hütte vom vorm holzofen

DerElch

Re: grüße aus der WALD-hütte vom vorm holzofen

Beitrag von DerElch » Sa 9. Mär 2013, 15:19

besten dank auch :daumen:

Reisende

Beitrag von Reisende » Sa 9. Mär 2013, 15:30

rheinländerin hat geschrieben:
Tanja hat geschrieben: Grundsätzlich ist dieses Forum ausgerichtet auf Leute, die Nutztiere halten und Fleisch essen - und das aus Überzeugung.
Krass, wer vegan lebt und seine Tiere nicht isst, ist hier nicht erwünscht?
Dann werde ich mich zurückziehen, das habe ich nicht gewußt....mich würde nur noch interessieren, wo steht, dass dies ein Forum für Fleischesser ist?
Herzlichen Glückwunsch, die nächste sympathische userin vergrault... Ihr habts echt drauf! :daumen:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

DerElch

Beitrag von DerElch » Sa 9. Mär 2013, 15:36

:ohm: lass es fruehling werden :ohm:

reisende tanja hat doch extra geschrieben das sowohl veganer,vegetarier ect willkommen sind wenn sie denn auch respektieren können dass dies ein forum ist in dem nutztiere gehalten und auch gegessen werden.
Sie hat nirgends geschrieben diese seien nicht erwuenscht...wenn dies nun da hinein interpretiert wird kann man das nicht tanja vorwerfen.

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Sa 9. Mär 2013, 15:44

Anscheinend hab´ich hier was verpaßt.
Hier mal mein Versuch, die unerwünscht skeptischen Reaktionen der "Altgedienten" zu erklären.
Nehmen wir mal diesen Satz:
guenther hat geschrieben:hab schon wieder baerlauch und mini-brennessel geerentet.
lg.guenther
In Kombination mit dem Wohnort: plausibel.
Und wenn man das "Puzzle" aus seinen quer durch das Forum verteilten Beiträgen zusammensetzt, ergibt sich ein stimmiges Bild.
Von 400 Gläsern eingemachtem Obst erzählt er komischerweise nix :pfeif: .
Natürlich GIBT es auch Survival-Profis - aber die quartieren sich dank deutscher Bürokratie eher im Ausland ein (in Bernhards Forum gab es noch die Rubrik "Waldläufer", von daher hat man auch als "Seßhafter" ein paar Probleme bei dieser Lebensweise mitbekommen), haben teilweise noch eine Website, um (auch finanzielle) Unterstützung zu bekommen oder gehen über Winter arbeiten, wie es auch unsere Vorfahren gemacht haben.
Alle Jahre wieder kommt mal jemand ins Forum, der viele tolle Sachen gemacht hat, aber seltsamerweise nicht ein Fitzelchen davon existiert auf Bildern, trotz modernster Handytechnik. Und selbstverständlich MUSS niemand seine 18 Hühner erkennungsdienstlich behandeln und hier vorstellen, aber nehmen wir doch mal den Hochbeet-Thread: da schrieb man eben nicht "ich baue das tollste Hochbeet der Welt", sondern es kam ein Foto vom tollsten Hochbeet der Welt, alle sagen :bet: und die Welt ist in Ordnung.
Das Internet erleichtert einerseits Information und Austausch, andererseits sind aber auch verdächtig viele junge Frauen mit Modelmaßen in Singlebörsen unterwegs, obwohl man auf der Straße kaum welche sieht ;) .
Wenn man hier im Laufe der Jahre die Luftnummern hat kommen und gehen sehen (und jedesmal gab es dabei Aufstand und Streit, weil böse Mitmenschen die Märchen angezweifelt haben), ist es kein Wunder, daß der/die eine oder andere etwas schneller ruppig reagiert.
Dabei sollten die Neuzugänge aber auch mal daran denken, daß die Mods hier jeden Scheiß lesen MÜSSEN, ob sie Lust haben oder nicht.
Und ohne Moderatoren kein Forum, also sollte man vielleicht mal eine persönliche Kosten/Nutzen-Analyse machen und wenn dabei rauskommt, daß man persönlich hier zum Nulltarif ziemlich viele Möglichkeiten und Informationen bekommt, dann sollte man seine Anspruchshaltung den Mods gegenüber mal anpassen.
Die werden nicht von uns bezahlt, die tun sich das dem Forum zuliebe an. Und wenn ich etwas kostenlos benutzen darf, kann ich um etwas BITTEN, aber nichts FORDERN.
Bei Foren entwickelt sich da (auch "alle Jahre wieder") schnell eine merkwürdige Eigendynamik, durch die plötzlich die Betreiber von den Nutzern rumkommandiert werden.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » Sa 9. Mär 2013, 15:52

Reisende hat geschrieben:
rheinländerin hat geschrieben:
Tanja hat geschrieben: Grundsätzlich ist dieses Forum ausgerichtet auf Leute, die Nutztiere halten und Fleisch essen - und das aus Überzeugung.
Krass, wer vegan lebt und seine Tiere nicht isst, ist hier nicht erwünscht?
Dann werde ich mich zurückziehen, das habe ich nicht gewußt....mich würde nur noch interessieren, wo steht, dass dies ein Forum für Fleischesser ist?
Herzlichen Glückwunsch, die nächste sympathische userin vergrault... Ihr habts echt drauf! :daumen:
Reisende, wenn es Dir hier nicht gefällt, brauchst Du das Forum nicht zu nutzen. Es war von jeher ein omnivores Forum und das bleibt auch so. Wer sich dadurch "vergrault" fühlt, der fühlt sich vielleicht in einem Veganerforum wohler.

Ansonsten möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass das eigentliche Problem, um das es hier geht, ist, dass jemand Ungereimtheiten und Widersprüchliches erzählt hat. Einer findet so etwas vielleicht sympathisch und reagiert mit Nachsicht darauf, während ein anderer kritisch nachhakt und sauer wird, da er das Gefühl hat, veräppelt zu werden. Die Menschen sind nun mal verschieden.
Tanja

:blah:

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 9. Mär 2013, 18:49

Tanja hat geschrieben:Reisende, wenn es Dir hier nicht gefällt, brauchst Du das Forum nicht zu nutzen.
nein, bitte nicht!!
Jetzt kommt ja eh schon der Frühling.... :aeh: :aeh:

Goldhoferin

Beitrag von Goldhoferin » Sa 9. Mär 2013, 19:05

@Spottdrossel

es ehrt Dich, dass Du immer wieder die "Betreiber" in Schutz nimmst.

Es ist mir persönlich aber jetzt mal egal, ob jemand Mod oder Admin oder User ist. Es geht um die Art und Weise der Begegnung! Allerdings als Mod und Admin finde ich es noch schlimmer und noch bezeichnender! Egal, ob er umsonst oder nicht...
Und wenn ich noch so viele Traumtänzer habe, kann ich das nicht jedem Neuen, der sich mal nicht sofort akkurat und fachgerecht äußert, gleich unterstellen, oder? Möchtest Du so begrüßt werden?

Ich lese nun auch schon seit über 2 Jahren mal mehr, mal eine ganze Zeit lang weniger mit, weil mich genau das so genervt hat. Also neu bin ich hier auch nicht.

Mir ist es aber neulich auch so ergangen, dass ich überhaupt nicht wusste, wo ich anfangen soll mit meinen Rechtfertigungen und Erklärungen! Und zwar genau da, als wir uns einbringen wollten. Da wirste erstmal in ne Ecke gestellt und da kannste schauen, wie de da wieder raus kommst...

Bilder, wir hätten viele! Zeigen wollen wir sie nicht mehr...
Wir haben viele Pilotprojekte gestartet, so ähnlich gab´s das schon ok, aber nicht in dieser Ausführung. Wir haben Lösungen gefunden, die ich hier nicht gefunden habe, nachdem ich sogar damals nachfragte, wusste keiner eine Antwort.
Berichten? Nein, nicht mehr ausführlich, wird mir zu mühselig. Das hat nichts mit beleidigt zu tun, das hat was mit nicht möglichen Austausch zu tun, zumindest im Moment.
Und genau das ist der Grund, warum ich liebels gut verstehen kann! Mich hätte es wirklich, echt und WIRKLICH interessiert, wie sie sich einrichtet, wie sie klar kommt, wie es ihr ergeht, wie sie so manches löst, wie es sich entwickelt...

Es gibt wohl auf Facebook einen ausführlichen Bericht mit Bildern. Aber mit Facebook hab ich halt so garnix am Hut und will es auch dabei belassen!

So, und jetzt, jetzt bin ich wirklich raus hier :flag:

Reisende

Beitrag von Reisende » Sa 9. Mär 2013, 19:54

Tanja hat geschrieben: Reisende, wenn es Dir hier nicht gefällt, brauchst Du das Forum nicht zu nutzen.
:lol: ach was du nicht sagst.
wie soll ich das denn jetzt verstehen? willste mich loswerden? bin wohl zu lästig, wa? den spruch bringst du jedes mal, wenn dir die Argumente ausgehen.

du raffst es einfach nicht. ich finde dieses Forum grds. total gut, aber es hängt sich doch letztendlich immer wieder an der selben Sache auf: ihr duldet einfach keine abweichenden Meinungen und wollt keinen rat annehmen. jede Kritik an mods wird abgewürgt. haltet ihr euch für unfehlbar? etwas mehr Selbstkritik würde euch gut zu gesicht stehen. und ich habe sabiene ja noch nicht mal in ihrer mod-funktion kritisiert. trotzdem springst du gleich bei. ich bin sicher, sie kann sich auch sehr gut selbst verteidigen....
immer nur auf der eigenen Machtposition zu beharren ist einfach, wahre größe zeigt sich, wenn man auch mal was annehmen kann.
wer mir hier mal einen post zeigt, in dem sich die Damen für irgendetwas entschuldigen oä, dem geb ich einen aus! ;)

ich hab grade mal geschaut, es existieren hier aktuell 2338 Mitglieder. ich bin jetzt seit ca 8 Monaten hier angemeldet, und ich lese wirklich viel. von den über 2.000 leuten schreiben hier grade mal gefühlte 50 regelmäßig. woran das liegt?
- natürliche Fluktuation
- einige machen sicher auch auf nehmen ist seliger denn geben
- und viele haben einfach keinen bock mehr auf die athmosphäre
so, und wenn ich mich dann mal entsprechend äußere, dann nicht, um irgendwas schlecht zu reden, sondern um euch auf gewisse missstände aufmerksam zu machen! ich bin absolut pro selbstvers.org.
ina maka hat geschrieben:
nein, bitte nicht!!
Jetzt kommt ja eh schon der Frühling.... :aeh: :aeh:
keine sorge, ich bin zäh und hart im nehmen. sonst wäre ich schon längst weg. ;)
und ich helfe gern und möchte nicht nur nehmen, sonst könnte ich ja auch als gast hier rumschwirren.
Goldhoferin hat geschrieben: Es ist mir persönlich aber jetzt mal egal, ob jemand Mod oder Admin oder User ist. Es geht um die Art und Weise der Begegnung! Allerdings als Mod und Admin finde ich es noch schlimmer und noch bezeichnender! Egal, ob er umsonst oder nicht...
Und wenn ich noch so viele Traumtänzer habe, kann ich das nicht jedem Neuen, der sich mal nicht sofort akkurat und fachgerecht äußert, gleich unterstellen, oder? Möchtest Du so begrüßt werden?
genau so siehts aus. :nick: Stichwort vorbildfunktion....
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

DerElch

Beitrag von DerElch » Sa 9. Mär 2013, 20:05

so nun hat jeder gesagt was er wollte/musste und wir holen alle tief luft und machen einen fetten

__________________________________________________________________________drunter und erwarten in erwartung den nächsten post von liebels indem sie uns unkundigen ein wenig mehr kund tun kann von ihrem alltag.Interesse besteht ja diesbezueglich und vielleicht klärt sich dann so manches von selber auf.

Auf alle fälle allen guten appetit und weil das picknick ausfiehl...gibts nun raclette :)

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“