grüße aus der WALD-hütte vom vorm holzofen

Goldhoferin

Re: grüße aus der WALD-hütte vom vorm holzofen

Beitrag von Goldhoferin » Sa 9. Mär 2013, 11:44

Thomas/V. hat geschrieben:
Goldhofer hat geschrieben: Wenn Du Dinge über Hühnerhaltung behauptest, die ich unglaubwürdig finde, dann möchte ich schon gern irgendwelche Beweise dafür haben. Das hat nichts mit Gefühllosigkeit zu tun sondern mit einem sinnvollen und beiderseitig bereicherndem Austausch. Deswegen bin ich eigentlich hier :aeh:
Wenn ich Märchen lesen will, hole ich mir ein Buch aus dem Regal...
Ja und wenn Du mich dann interessiert fragst:
"Echt? Und wie geht das?" dann freu ich mich, Dir das zeigen zu können!
Wenn Du mich dann aber anblaffst, denk ich mir, denk Du doch, was Du willst...

Das ist der kleine, aber sehr feine Unterschied :)
Wie´s in den Wald hinein schreit.... und so weiter

Goldhofer

Beitrag von Goldhofer » Sa 9. Mär 2013, 11:53

Zum Thema Tierhaltung und Landwirtschaft gibt es tausende Bücher im Regal. Da wird der gleiche Sermon seit Jahrzehnten wiedergekaut und in neuer Auflage wieder ausgespuckt. Wer neuen Wegen gegenüber nicht aufgeschlossen ist wäre also in einer Buchhandlung prinzipiell besser aufgehoben, als in einem Diskussionsforum.
Ich persönlich bin froh über jeden, der einen eigenen Weg beschreitet und mal was neues ausprobiert, so lange er damit ethisch und moralisch handelt und anderen nicht zur Last fällt. Um wirklich aus diesem total verfahrenen System auszusteigen muß man unweigerlich an bestimmten Stellen zivilen Ungehorsam üben und vielleicht auch so manche bürokratische Hürde links liegen lassen.
Darauf geh ich jetzt aber nicht näher ein, bevor das noch zu politisch wird und am Ende noch einen ungewollten Peak in die politische Flatline des Forums bringt. :holy:

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Sa 9. Mär 2013, 11:54

Ja, ist richtig.
Das jemand sich mal etwas burschikos zu Wort meldet, muß man aber akzeptieren können in einem Forum, wo man sich nur schriftlich äußern kann.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Sa 9. Mär 2013, 12:00

Goldhofer hat geschrieben:Zum Thema Tierhaltung und Landwirtschaft gibt es tausende Bücher im Regal. Da wird der gleiche Sermon seit Jahrzehnten wiedergekaut und in neuer Auflage wieder ausgespuckt. Wer neuen Wegen gegenüber nicht aufgeschlossen ist wäre also in einer Buchhandlung prinzipiell besser aufgehoben, als in einem Diskussionsforum.
Ich persönlich bin froh über jeden, der einen eigenen Weg beschreitet und mal was neues ausprobiert, so lange er damit ethisch und moralisch handelt und anderen nicht zur Last fällt. Um wirklich aus diesem total verfahrenen System auszusteigen muß man unweigerlich an bestimmten Stellen zivilen Ungehorsam üben und vielleicht auch so manche bürokratische Hürde links liegen lassen.
Darauf geh ich jetzt aber nicht näher ein, bevor das noch zu politisch wird und am Ende noch einen ungewollten Peak in die politische Flatline des Forums bringt. :holy:
Sehe ich genau so.
Grade deswegen kommt es doch drauf an, konkret Dinge zu beschreiben und eben kein "Wischiwaschi" von sich zu geben!
Ich habe auch Kritik eingesteckt von manchen, die mir nicht glauben wollen, das man Kaninchenrammler bis zur Schlachtreife zusammen halten kann. Trotzdem habe ich immer wieder drauf hingewiesen und meine Haltung dargelegt, anstatt beleidigt zu sein. Dafür (für das Wohl der Tiere) lasse ich mich eben hinreißen, immer wieder drauf zu antworten, weil ich davon überzeugt bin, das es etwas bewirken kann.
Beleidigt in der Ecke zu schmollen bewirkt gar nichts.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

DerElch

Beitrag von DerElch » Sa 9. Mär 2013, 12:21

Goldhoferin hat geschrieben:
Sie hatte angefangen Fotos zu posten,
.

:hmm: wo?

Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Minze » Sa 9. Mär 2013, 13:18

liebels hat geschrieben:sabiene: dich hat niemand gefragt! ich hab deine gehässigen fragen und verdrehungen beantwortet. daraufhin hättest dich entschuldigen sollen statt weiter mit deiner negativen energie zu versprühen. mir kann das nichts anhaben aber was willst du uns damit sagen? dass du unzufrieden bist mit dir und deinem leben? ich biete immer und jedem meine hilfe an aber deine kommentare will niemand lesen. und ich nicht in meiner vorstellungsrunde also SEi RUHIG!!!
Ganz ehrlich? Leute die mit dem Schlagwort "Licht und Liebe" durchs Leben reisen, haben m.E. nicht so einen Ton am Leibe. Gut, ich empfand das, was Sabi(e)ne schrieb weder gehässig noch mit negativer Energie besetzt, das mag Empfindungssache sein. Aber, neu in ein Forum zu kommen und einer alt(sorry)gedienten Forianerin den Mund bzw. die Finger zu verbieten empfinde ich schon als ein starkes Stück. Wie überhaupt in letzter Zeit der Ton bei manchen recht zu wünschen übrig läßt.

Möge bald der Frühling kommen und die Stimmung wieder besser werden.
Liebe Grüße
Minze

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 9. Mär 2013, 13:29

Minze hat geschrieben:Wie überhaupt in letzter Zeit der Ton bei manchen recht zu wünschen übrig läßt.
:daumen: :daumen: :haha:

wobei ich nichts davon halte, jemandem nur wiel er "altgedient" ist einfach so "Respekt" zu zollen....
Respekt verdient jeder Mensch!!

Wow - ich kann mich noch erinnern an meine Vorstellung im alten Forum.
Ich bin da echt lieb empfangen worden.
hab gesagt, dass ich zwar "schon immer" einen Gemüsegarten hatte, aber mich beim Rest (Obstbäume, Fischteich) noch gar nicht auskenne...
Von dem her hab ich mich als Anfänger bezeichnet.

Mehrere haben mir daraufhin versichert, dass ich wegen den langjährigen Gartenpraxis mehr Erfahrung hätte als sie!!

Das war ein netter Empfang gewesen - und hat mich dazu gebracht, meine Fragen alle zu stellen und dann auch von meinen Erfahrungen zu berichten.

Wobei - ich hatte mich halt als "Anfänergin" bezeichnet.
War das liebels Fehler?? :hmm:
Goldhofer hat geschrieben:Zum Thema Tierhaltung und Landwirtschaft gibt es tausende Bücher im Regal.
:pft:

rheinländerin

Beitrag von rheinländerin » Sa 9. Mär 2013, 14:31

Tanja hat geschrieben: Grundsätzlich ist dieses Forum ausgerichtet auf Leute, die Nutztiere halten und Fleisch essen - und das aus Überzeugung.
Krass, wer vegan lebt und seine Tiere nicht isst, ist hier nicht erwünscht?
Dann werde ich mich zurückziehen, das habe ich nicht gewußt....mich würde nur noch interessieren, wo steht, dass dies ein Forum für Fleischesser ist?

Goldhoferin

Beitrag von Goldhoferin » Sa 9. Mär 2013, 14:36

DerElch hat geschrieben:
Sie hatte angefangen Fotos zu posten,
.

:hmm: wo?
Kannst ja mal die Suchfunktion benutzen :) Es war zwar nur eins mit Mieze und eins mit Essen, aber es war ja schon mal ein Anfang...

DerElch

Beitrag von DerElch » Sa 9. Mär 2013, 15:08

Kannst ja mal die Suchfunktion benutzen :) Es war zwar nur eins mit Mieze und eins mit Essen, aber es war ja schon mal ein Anfang...

wie ich diese antwort liebe :) hät ichs gefunden hät ich nicht gefragt ;)

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“