Selbstversorgerimmobilien

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
McCandless
Familienstand: ledig

Re: Selbstversorgerimmobilien

Beitrag von McCandless » Di 5. Mär 2013, 22:48

Ein Auto reicht aber für eine tote Katze...
„Ich hasse, was du sagst, aber ich gebe mein Leben dafür, dass du es sagen darfst.“ Evelyn B. Hall

canislupus

Beitrag von canislupus » Mi 6. Mär 2013, 10:02

McCandless hat geschrieben:
canislupus hat geschrieben:... in sachsen - anhalt, selbstversorgung für den kleinen geldbeutel, 120 qm wfl., 12.230 qm grdstk., 35.000 euronen.

http://www.immonet.de/exposeansicht.do? ... d=20260674
zu nah an der kreisstraße...

woher weißt du ? kennst du das objekt ? die genaue lage steht nicht in der anzeige, oder ?

McCandless

Beitrag von McCandless » Mi 6. Mär 2013, 18:22

Vom Makler. Gott sei Dank. Hinfahren und dann feststellen wäre doof gewesen. Die Suche geht weiter...
„Ich hasse, was du sagst, aber ich gebe mein Leben dafür, dass du es sagen darfst.“ Evelyn B. Hall

canislupus

Beitrag von canislupus » Mi 6. Mär 2013, 19:21

McCandless hat geschrieben:Vom Makler. Gott sei Dank. Hinfahren und dann feststellen wäre doof gewesen. Die Suche geht weiter...
was und wo suchst du denn ? ist schwierig, bin auch schon eine weile auf der pirsch.

McCandless

Beitrag von McCandless » Do 7. Mär 2013, 14:24

Meine Tante und ihre beiden Freundinnen [60+] suchen bis Mai/Juni ein Haus in Bayern. Bevorzugt Großraum Chiemsee oder Bayr. Wald. Sie haben zusammen 5 alte, steril., stubenreine Hauskatzen. Deshalb dürfte dieses Haus nicht unmittelbar an keiner größeren Straße liegen. Dorfrandlage oder abgelegen ist kein Problem (Sie haben schon immer auf dem Land gelebt.)

Entweder zu kaufen bis ca. 105.000,-. Eigentumswohnung in einem schönen Gehöft, das alleine zu teuer wäre oder zur Miete bis 650,- kalt.
3+Zimmer, mind. 95qm, kein Rohbau oder großer Renovierungsstau, 450qm> Garten
Wiese oder/und Garten bzw. Wiese, die Garten (Mischkultur) sollte dabei sein. Wenn sie ihre alte Ziege, oder ihre beiden Gnadenbrotpferde noch dazu holen können oder in der Nähe in Pension geben, um so besser, aber kein Muss
Bayern ist kein Muss. Suche geht von Wingst bis Bayr. Eisenstein, von Plattenburg bis Kempten.

Das jetzige Haus ist so gut wie verkauft. Ein Hauskauf/Eigentumswohnung whatever auf dem Land ist angestrebt, damit keine Vorfälligkeit gezahlt werden muß. Wenn die Gegend passt und die Miete günstig ist (~400-500,-kalt), dann würde sich das auch wieder rechnen und es hätte den Vorteil ggf. in aller Ruhe sich in der Heimat Südbayern nach einem Objekt umzusehen, ohne den eigenen Hausverkauf im Rücken.
Hauptkriterien:
~ keine viel befahrene Straße im Umkreis von 100m. Sie hängen halt an ihren 5 Katzen.
~ kein großer Sanierungs-, oder Renovierungsstau. Es sollte halbwegs bezugsferig sein. Die Ausstattung kann durchaus einfach sein. Die Zufahrt unbefestigt usw.
~ Holz- oder Kachelofen wären schön. Zusätzlich oder nur, aber nicht gerade Nachtspeicheröfen
~ im Osten gibt es Höfe, aber oft ist ein Schweine-Mega-Stall nebenan oder Bauer pflügt & spritzt dir bis auf die Hecke+Gemüse...und zwar von 3 Seiten.
~ dachte im Frankenwald: "Das ist es!" Dann aber ergibt die Recherche, dass 34 Windanlagen gebaut + weitere ~66 im Genehmigungsverfahren sind. Sieht weder toll aus bzw. die Verspargelung geht mit massiver Entwertung des Hauses einher.
~ das Grundstück sollte natürlich Gemüseanbau+Hühnerhaltung schon ermöglichen, sonst braucht man nicht aufs Land ziehen.

Meine Aufgabe besteht neben der Organisation des Umzug, einen Gemüsegarten (aus Wiese?) anzulegen, Zäune/Tore/Hühnerstall, alles was draussen so anfällt. Kenne ich ja schon :hhe:

Viele Objekte sind perfekt, aber alleine zu teuer. Da müßte man für Wohnbereiche seperate Mietverträger abschliessen oder in Eigentumswohnungen splitten. Aber geht fast nur, wenn man sich gut kennt oder jeder für sich kann.

canislupus

Beitrag von canislupus » Do 7. Mär 2013, 17:45

hallo mc candless,

wo wohnt ihr denn jetzt ? es ist ja vermutlich immer schwierig mit dem ansehen von objekten.
ich sitze hier derzeit in berlin, habe mir im osten auch schon so einige höfe und gegenden
angesehen. bin auch gerade kein freund von windanlagen und mastbetriebe gehen sowieso gar nicht.

empfehlenswert wäre auf alle fälle das havelland und die gegend oberhalb, da wird noch ziemlich
auf naturschutz geachtet. aber nicht unbedingt preiswert. müritz nationalpark auch ne klasse gegend, aber teuer.
uckermark zum teil sehr schön, unberührte natur und preiswert. aber einige mastanlagen.
südlich von berlin würde ich aufpassen, keine ahnung, was die irren vom flughafenbau sich
noch einfallen lassen. obwohl der fläming sehr schön ist.

bin selbst ursprünglich aus niedersachsen, da geht nicht mehr viel, die suche kannst du dir
mit ausnahme vom harz im grunde fast sparen. tierfabriken ohne ende, nitratverseuchte böden,
teilweise kein grundwasser mehr, riesige windanlagen, asse, gorleben, jetzt auch noch probeweise dieses "fracking",
dazu kommen noch demnächst riesige stromtrassen nach süden. schade, war früher mal schön da.
aber da kann man mal sehen, was politik anrichten kann.

meck pom und sachsen - anhalt wird auch immer schwieriger, haben die holländer entdeckt für ihre mega - mastanlagen,
aber einige wirklich schöne ecken sind noch da. ... nur wie lange noch ?

bayern ist vermutlich schon noch am sichersten, wenig windanlagen, kaum mastbetriebe, viel natur und
wenn man nen job braucht, auch kein problem ... aber die preise. bayerischer wald ist wohl nicht so teuer.

eifel, westerwald kenne ich kaum, da soll es sich aber noch wirklich gut leben lassen, auch nicht zu teuer.

thüringen scheint ja auch ein geheimtipp zu sein, viel natur, günstige immobilien.

es gibt bestimmt noch jede menge schöne ecken in deutschland, dass problem warscheinlich für alle, man kann sich alleine
aus zeit - und kostengründen gar nicht immer alles selbst ansehen.

ne beteiligung an einem hof wäre für mich auch ne echte option, also wenn du mal was
größeres zum aufteilen auftust, melde dich ruhig.

McCandless

Beitrag von McCandless » Do 7. Mär 2013, 21:35

Nähe Göttingen. So schnell wie die Sachen ins Netz kommen sind sie auch wieder weg. Liegt wohl an den günstigen Zinsen und vllt das die Leute aus dem Euro in Sachwerte flüchten wollen. Keene Ahnung. Wenn du im Osten suchst, dann kommt man fast an Horn-Immobilien nicht vorbei. Die haben auch in den letzten beiden Wochen schon sehr viel verkauft.
[Ein absolut wunderschönes, kleines Haus mit Garten an der Ostsee bei Wollin...leider auf der "falschen" Seite, aber zum Verlieben.]

canislupus

Beitrag von canislupus » Do 7. Mär 2013, 22:59

horn immobilien kenne ich, stimmt, haben immer viel auswahl. für mich muss es nicht unbedingt der osten sein,
vermutlich wird es mich aus beruflichen gründen doch eher wieder in den westen ziehen.
evtl. sogar in den harz, steht aber noch nicht fest.

wenn du in göttingen wohnst, wären doch der harz bzw. harzrand oder das eichsfeld gute alternativen.
günstige preise, vernünftige natur. der harz z.b. soll wohl auch windkraftfreie zone
bleiben, weil sie sich sonst da den tourismus kaputt machen würden. und landwirtschaft
gibts da so gut wie keine, also auch keine pestizide, da kannst du noch aus den flüssen trinken.
bin oft in der harzgegend. ... und einige sagen, da gibts sogar noch goldvorkommen :mrgreen:

doradark

Beitrag von doradark » Do 7. Mär 2013, 23:59

marion hat geschrieben:
Ragna hat geschrieben:Für Berliner und Brandenburger:
http://www.diia.de/?thema=objekt_detail ... 6f17b1b209
Dort könnte man Gemeinschafts- Gemüsegärten anlegen... :pfeif: Mit S-Bahn Anschluss nach Berlin...
:lol: Da denk ich auch die ganze Zeit schon drüber nach ... :lol:
Lage ist ja genial, schwups...biste in Berlin
die 9000 qm sind für 4700 € weggegangen...http://www.diia.de/?thema=objekt_detail ... da849288e4

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“