die chromanova farm im unterspreewald
Re: die chromanova farm im unterspreewald
gestern gings "meinen" holzwürmern an den kragen... was müssen die sich auch an den breiten dielen sattfressen... jetzt sind fette, teils gekeimte eicheln auf deren speisekarte und ich rate ihnen dringend, umzuziehen...
sooo viele fichten... und so wochen später
nicht nur die jungs hatten spaß

man kann so schöne sachen entdecken und höchst befriedigt anhand der größe die gemachte arbeit revue passieren lassen
vor allem das aufgestapelte holz der fichten erfüllt mich mit stolz
und die kinder wollen moos züchten der tieftauchbrunnen. ich würde ihn ja am liebsten *frostfrei* ummauern und eine kräuterspirale rumherum anlegen Re: die chromanova farm im unterspreewald
immer mit dem stöckchen hinterher
ozzy liegt im superchillmodus neben etwas weidenschnitt, den ich morgen mal verbasteln will. die sonne weckt alle lebensgeister - aber wenn sie weg ist, ist nur noch ausruhen angesagt... Re: die chromanova farm im unterspreewald
die ersten beiden experimente sind gestartet...
- weidenrutenzaun und
- wie mache ich stecklinge? den topf werde ich viel wässern, da er einen abfluß hat, den blumenkasten weniger, aber feucht halten.
ich bin ja mal gespannt...
- weidenrutenzaun und
- wie mache ich stecklinge? den topf werde ich viel wässern, da er einen abfluß hat, den blumenkasten weniger, aber feucht halten.
ich bin ja mal gespannt...

- die fellberge
Da melde ich mich schon mal an- wenn die Stecklinge was werden ... 

Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
soweit ich weiß, kann man sie an ort und stelle dorthin packen, wo sie später wachsen sollen. ruten in die erde, nicht austrocknen lassen. spätestens im herbst müßten sogar die, die nicht gleich gekommen sind, von unten ausgetrieben haben.die fellberge hat geschrieben:Da melde ich mich schon mal an- wenn die Stecklinge was werden ...
aber ich will ja wissen, ob bzw wann die wurzeln kriegen, denn ohne wurzeln werden die ruten jetzt wohl auch keine blätter (und kätzchen) bilden...
gestern in brandenburg aktuell: der erste storch ist in bad freienwalde angekommen! ab jetzt beginnt der blick zum himmel

- Spencer
- Förderer 2019
Dann halte uns mal auf dem Laufenden ob und wann die Wurzeln bekommen 
Ich hab die Ruten gleich in die Erde gesteckt und hoffe das die anwachsen. Aber Weide wächst doch immer an, oder ?

Ich hab die Ruten gleich in die Erde gesteckt und hoffe das die anwachsen. Aber Weide wächst doch immer an, oder ?