Teilweise außerhalb des Systems

Sabi(e)ne

Re: Teilweise außerhalb des Systems

Beitrag von Sabi(e)ne » Fr 1. Feb 2013, 23:56

:lol: Yo, und es gibt ein Forum, wo ich von 2002 bis heute >16.000 Beiträge verfaßt habe, und alles auf Bienen und Imkerei bezogen.
Lies die Forumsregeln, und beachte sie, dann brauchst du auch nicht mehr zu meckern, und ich dir nicht mehr zu schreiben.
Ein Forum ist das Wohnzimmer des Hosters - wie benimmt man sich in fremden Wohnzimmern?
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Di 26. Feb 2013, 13:02

Hans Kolpak hat geschrieben:
Guten Abend Sabi(e)ne, Du fängst an zu nerven! Hast Du im Thema Tödliche Mikrokredite auch alle zurechtgewiesen, die Dich gereizt haben?

Es gibt ein Forum, wo ich von 1999 bis 2007 über 5.000 Beiträge verfasst habe.

Wenn Du stänkern willst, dann nutze E-Mail oder Private Nachrichten, aber nicht die Öffentlichkeit! Das ist geschmacklos!
Es wird hier allgemein als Pluspunkt aufgefaßt, daß bei Regelverstößen eben NICHT der allmächtige, böse Admin gleich eine Sperre verhängt, sondern Neulinge auf evtl. unbeabsichtigt Fettnäpfchentreffer hingewiesen werden.
Die übliche Reaktion darauf ist "Entschuldigung, kommt nicht wieder vor" und nicht "Du fängst an zu nerven!" :pfeif:
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Naturmensch
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Naturmensch » Di 26. Feb 2013, 13:45

Hans Kolpak hat geschrieben:Herzlichen Dank, Sophia, für Deine freundliche Begrüßung und Dir, Michael, für Deinen guten Hinweis.

Wenn das Währungssystem an die Wand geklatscht ist und die Lastenausgleichshypotheken bezahlt sind, werde ich eventuell Immobilieneigentum in Erwägung ziehen. Derzeit miete ich nur. Da ich beruflich ortsunabhängig bin und nur ein Telefon und einen DSL-Anschluß brauche, hängt es nur davon ab, von Angeboten zu erfahren. Es stehen zahllose Häuser leer, die nicht im Internet angeboten werden. Und eine Ortsrandlage oder Alleinlage ist selten. ... und und und ....

Am Sonntag schau ich mir was an. Mal sehn, was draus wird. Was haltet ihr von dem folgenden Spruch?

Keine Demokratie dient dem Wohl irgendeines Volkes. Demokratien sind ein Auslaufmodell. Keine politische Partei ist etwas anderes als eine Lobby-Organisation. Parteien sind ein Auslaufmodell. Die Staaten, die Konzerne und die Banken sind Schneeballsysteme durch den Zinseszins. Sie sind nicht nur Auslaufmodelle, sondern sie erledigen sich vor unseren Augen selbst durch die allgegenwärtige Überschuldung. Dann beginnt ein neues Spiel mit neuen Eliten auf Kosten anderer Ausgebeuteter. Werte, die bleiben, sind Wissen und Schaffenskraft, Sachwerte zusammen mit Geld aus Gold und Silber. Lügen verpuffen im Wind. Papierwerte hinterlassen Asche. Virtuelle Werte aus computersteuertem Finanzhandel werden gelöscht. Ach, und noch was: Die Geschichtsbücher vermitteln komischerweise immer die Sicht aktueller Eliten, niemals die Sicht vergangener Eliten. Die Wendehälse haben bald Hochkonjunktur.
Guter Spruch, ich gebe noch einen drauf.
Wenn das Finanzsystem, die Konzerne u.s.w. kollabieren , wachsen bei mir hier draussen trotzdem noch die Beeren, Kartoffeln und Kräuter weiter.
Auch der Kamin im Haus gibt weiterhin Wärme ab.
Mit Wertpapieren kann man sich auf Dauer halt nicht ernähren, irgendwann eignen sie sich dann als Feueranzünder.
War alles schon einmal da und viele nahmen sich damals auch ihr Leben.

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » Di 26. Feb 2013, 18:06

Tja Naturmensch, Du hast da vollkommen Recht. Allerdings darf, kann und wird zum "Wohle des Volkes" mal ganz schnell ganz viel enteignet. Auch schon alles einmal da gewesen. :grr:

Narrenkoenig
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Narrenkoenig » Di 26. Feb 2013, 18:39

Spencer hat geschrieben:Allerdings darf, kann und wird zum "Wohle des Volkes" mal ganz schnell ganz viel enteignet. Auch schon alles einmal da gewesen.
Na immerhin wird mal vom "Wohle des Volkes" gesprochen. Das ist ja historisch eher eine Ausnahmeerscheinung.

Grüße

Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.

Naturmensch
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Naturmensch » Di 26. Feb 2013, 18:45

Spencer hat geschrieben:Tja Naturmensch, Du hast da vollkommen Recht. Allerdings darf, kann und wird zum "Wohle des Volkes" mal ganz schnell ganz viel enteignet. Auch schon alles einmal da gewesen. :grr:
Das ist richtig, wir haben aber auch Vorkehrungen getroffen für solch einen Tag X.

Am Ende gehen wir vielleicht leer aus , aber die Zwangsenteigner werden ebenso nichts Brauchbares vorfinden.

Recke Klaus (1962)
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Do 28. Feb 2013, 19:26

Ave Hans,

ja mit den Wild-und Heilkräutern ist das so eine Sache, die Einen mögen sie die Anderen nicht. Deswegen im
Volksmund auch Unkraut genannt.

Ein bißchen Politik läßt sich manchmal nicht vermeiden, aber doch nicht gleich mit die Tür in's Haus fallen. :ohoh:
Interessiert kein :fypig: . Sei denn man(n) kann daraus einen leckeren Brotaufstrich herstellen, wo dann wieder
die Wildkräuter ins Spiel kommen.

LG Recke
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“