hallo pialita,
willkommen im forum.
sv funktioniert auch alleine, auch mit großtieren, aber nicht, wenn man nicht jeden tag zu bestimmten uhrzeiten zu hause ist, ansonsten handelt man sich nur eine menge ärger ein und nachbarn und freunde würde ich nur in absoluten notlagen - z.b. krankheit, einspannen.
ich würde mich vorerst auf gemüse- und obstanbau beschränken und auf einige hühner, die einen festen stall haben, so dass sie absolut sicher sind, wenn du auf der arbeit ist. wenn der stall groß genug ist, kann man sie schon mal ein paar tage im stall lassen mit futterspender, wasserspender, wasserheizmatte im winter. aber schafe und ziegen etc. sind unberechenbar.
ich würde anders ansetzen, nämlich sehen, dass ich angenehmere arbeitszeiten bekomme, die es mir ermöglichen jeden tag zu bestimmten uhrzeiten zuhause zu sein.
zur angst: schau dir deine angst genau an, schau ihr in die augen. was kann dir schlimmstenfalls passieren? eine horde männer bricht ein, vergewaltigt dich und tötet dich, sieht deine angst so aus? dann ist es eben so, jeder stirbt irgendwann mal irgendwie, aber das sollte einem nicht davon abhalten, vorher das leben zu leben, was man gerne leben würde.
wenn man der angst mal ins auge geschaut hat, verliert sie nach einer weile meist ihren schrecken, meist ist die größere angst die angst vor der angst. und dann was zur beruhigung - lach - die meisten frauen werden von bekannten menschen ermordet, selten von fremden. - gewalt in der familie - und da du alleine bist, hast du dieses risiko schon mal nicht -
viel spaß beim aufbau deiner selbstversorgung
ahora