Was gibts denn heute so...
Re: Was gibts denn heute so...
Gestern gab es:
Dinkelvollkorn-Riesenraviloi mit Zwiebel-Schmand Füllung,
an Zwiebelsuppe.
Die Ravioli habe ich nur mit frisch gemahlenem Dinkel und Wasser gemacht,
hat gut geklappt,nur manche waren etwas dünn,
die sind etwas aufgeplatzt,
aber sowas kann bei selbstgemachten ja passieren.
War aber super lecker.
Hier mein Bild
Dinkelvollkorn-Riesenraviloi mit Zwiebel-Schmand Füllung,
an Zwiebelsuppe.
Die Ravioli habe ich nur mit frisch gemahlenem Dinkel und Wasser gemacht,
hat gut geklappt,nur manche waren etwas dünn,
die sind etwas aufgeplatzt,
aber sowas kann bei selbstgemachten ja passieren.
War aber super lecker.
Hier mein Bild
- Dateianhänge
-
- Dinkelravioli.jpg (65.85 KiB) 1416 mal betrachtet
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Heute gibts Putenschnitzel gebacken nach Wiener Art mit Reis, Erbsen und Eissalat
LG
Big Joe
LG
Big Joe
-
- Förderer 2019
Gestern gab es Leberknödelsuppe, Apfelstrudel mit Vanillesosse,
heute Pfannkuchensuppe, Rühreier mit Feldsalat.
@kleines Licht, ich könnte Eierrezepte gebrauchen, sammle gerade alles, was sich aus Eiern machen lässt.
Eieraufstriche, eingelegte Eier,
heute Pfannkuchensuppe, Rühreier mit Feldsalat.
@kleines Licht, ich könnte Eierrezepte gebrauchen, sammle gerade alles, was sich aus Eiern machen lässt.
- die fellberge
Heute gab es Hollersuppe mit Apfelspalten und Griesnockerln - sehr lecker!
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
-
Improvisation ist alles!hobbygaertnerin hat geschrieben: @kleines Licht, ich könnte Eierrezepte gebrauchen, sammle gerade alles, was sich aus Eiern machen lässt.

Wenn ich Lust habe mal etwas auszuprobieren ist das - im Gegensatz zu meinem frueheren Leben - kein Problem mehr. Mein Mann ist ziemlich schmerzfrei, was experimentelles Essen angeht. Die Petersiliensosse war einfach: Mehl in Butter anschwitzen, mit Wasser auf die gewuenschte Konsistenz ruehren, mit Suppengruenpampe (leicht abgewandeltes Stoeri-Rezept, ich hab keinen Fleischwolf, aber einen Mixer

Eier sind nicht wirklich sooo vielseitig habe ich das Gefuehl, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
@on Topic
Heute gab es geschmorte Schweinerippchen mit Sauerkraut und Salzkartoffeln. Die wird es, ganz unspektakulaer, morgen mit Spaghetti nochmal geben. Da werden auch meine Maedchen nix vom Teller schieben (wie heute das Sauerkraut

viele Grüße
ein kleines Licht
ein kleines Licht
-
- Förderer 2019
Hallo Beatrice,
ich find Eier schon sehr wandelbar, eher wohl als Zutat für Pfannkuchen, Spätzle, Pasta. Reine Eierspeisen sind noch nicht so ganz gross in meiner Kochplanung.
Eieraufstich, eingelegte Eier, Spiegel-, Rühereier, Omelett.
Dein Eierfrikasse muss ich versuchen.
Das beste Eiergericht- Rühreier mit den ersten Bärlauchspitzen.
Eier sind ein preiswertes Lebensmittel, sehr praktisch für die schnelle Küche und deswegen bin ich immer auf der Suche nach schnellen Zubereitungsmöglichkeiten.
ich find Eier schon sehr wandelbar, eher wohl als Zutat für Pfannkuchen, Spätzle, Pasta. Reine Eierspeisen sind noch nicht so ganz gross in meiner Kochplanung.
Eieraufstich, eingelegte Eier, Spiegel-, Rühereier, Omelett.
Dein Eierfrikasse muss ich versuchen.
Das beste Eiergericht- Rühreier mit den ersten Bärlauchspitzen.
Eier sind ein preiswertes Lebensmittel, sehr praktisch für die schnelle Küche und deswegen bin ich immer auf der Suche nach schnellen Zubereitungsmöglichkeiten.
- fuxi
- Förderer 2019
Habe bei meinem MysteryMan in den Tiefen seines Elternhauses ein Eierkochbuch gefunden
Von Pfannkuchen und Blinis über Soufflés, Baiser und Omeletts gibt es da alles. Von wegen nicht vielseitig
Startpunkt für Recherchen: >>Wiki: Eierspeise<<
Außerdem sind Eier super, um Reste am nächsten Tag aufzupeppen. Beispiel: Bulgur-Gemüsepfanne vom Vortag mit Eiern verrühren, in die Pfanne: Bulgur-Gemüse-Ommelett

Startpunkt für Recherchen: >>Wiki: Eierspeise<<
Außerdem sind Eier super, um Reste am nächsten Tag aufzupeppen. Beispiel: Bulgur-Gemüsepfanne vom Vortag mit Eiern verrühren, in die Pfanne: Bulgur-Gemüse-Ommelett
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
- Buchkammer
- Förderer 2017
Steinbeisser-Filet in Rosmarin gebraten, mit Dillsoße und Pellkartoffeln.
Steinbeisser ist nicht so mein Fall. Das Fleisch ist irgendwie gummiartig, fast wie Tintenfisch. Da zieh ich eine selbst geangelte Rotfeder noch vor.
Steinbeisser ist nicht so mein Fall. Das Fleisch ist irgendwie gummiartig, fast wie Tintenfisch. Da zieh ich eine selbst geangelte Rotfeder noch vor.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
ach, wir sind nachher noch eingeladen und es gibt Kartoffelsalat und irgendwas.
Wir befürchten das schlimmste: Wenn der Salat selbstgemacht ist wird er grauenhaft sein, ich vermute aber, es kommt noch schlimmer, er ist gekauft.
Darum wollen wir noch etwas vorsorgen, das hab ich von Landfrau gelernt, und meine Frau, ich musst ja käsen, hat noch schnell ein paar Wachteln gegrillt.
Teils TK, teils von gestern....
Olaf
Wir befürchten das schlimmste: Wenn der Salat selbstgemacht ist wird er grauenhaft sein, ich vermute aber, es kommt noch schlimmer, er ist gekauft.
Darum wollen wir noch etwas vorsorgen, das hab ich von Landfrau gelernt, und meine Frau, ich musst ja käsen, hat noch schnell ein paar Wachteln gegrillt.
Teils TK, teils von gestern....

Olaf
- Dateianhänge
-
- k-wachteln2.JPG (64.86 KiB) 1423 mal betrachtet
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.