tststs. Wie kann man nur ein Video verlinken, in dem das in D illegale Führen eines feststellbaren Einhandmessers gezeigt wird? Besitzen darf man die Dinger ja. Aber im Wald spazieren tragen? Kostet im Mittel 150 Euro Geldbuße + Bearbeitungsgebühr. Wir sind schließlich in Deutschland...citty hat geschrieben:Hi,
musste gleich mal ein bisschen googeln als ich das mit den Kambium Spaghetti las. habe hier eine link gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=hE9wZPkIXhk
LG Citty
grüße aus der WALD-hütte vom vorm holzofen
Re: grüße aus der WALD-hütte vom vorm holzofen
- Waldläuferin
Hi,
könntest Du das Rezept für die Haselkätzchenfladenbrote einstellen?
Danke
Waldläuferin
könntest Du das Rezept für die Haselkätzchenfladenbrote einstellen?
Danke
Waldläuferin
Fertig ist besser als perfekt.
- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hallo,
die Falden habe ich nicht gefunden aber einen Kuchen. 2. Rezept im link
http://www.haus-bau-planung.de/2011/02/ ... r-februar/
LG Citty
PS: wusste ich gar nicht mit dem Messer, sowas wuerde ich aber sowieso nicht mit mir rumtragen.
die Falden habe ich nicht gefunden aber einen Kuchen. 2. Rezept im link
http://www.haus-bau-planung.de/2011/02/ ... r-februar/
LG Citty
PS: wusste ich gar nicht mit dem Messer, sowas wuerde ich aber sowieso nicht mit mir rumtragen.
Dr. Roger Liebi fan 

- liebels
- Familienstand: Single und Kuppelbudist/in
hallo citty, ich bin toootal beeindruckt dass du tatsächlich ein rezept im inet gefunden hast mit den haselnuss-blütenkätzchen. sUper! also ich bin vegan und finde es geht nicht drum um ein mega rezept sondern dass man wetvolle schätze von der natur zur nahrung hat. PUR ohne sie groß weiterzuverarbeiten ist am reinsten und liebevollsten. da ich mindestens vegan bin habe ich zu den kätzchen nur etwas öl getan. mit kokosnussmilch habe ich es auch schon mal gemacht. zucker esse ich auch keinen. aber die äpfel sind ja auch schon süss. das wars an zutaten. für herzhafte fladen mache ich noch kräuter rein und etwas meersalz.
da gibt es eine pflanze mit der man auch salzen kann. wenn die jemand kennt würde ich mich freuen wenn er diese verraten mag
und ja die kätzchen sind männlich. und werfen unmengen von blütenpollen in die luft, damit gaaanz sicher aus alle weibchen was abbekommen. aber man erntet ja eh nur unten an einem strauch. also sind immernoch mehr als genug pollen damit alle haselnüsse entsethen können. diese bekomm ich leider nie zu essen, da die eichhörnchen sie schon grün verspeisen und ausgiebige partys da oben veranstalten. übrig bleiben nur schalen und wenn njch eine zu ist dann ist sie 100% ne hohle nuss!
also so hab ich was von den haselnusssträuchern und meine haustiere ebenso. und alle sind wir happy
die bienchen die demnächst noch totaaal verschlafen rauskriechen und umhertorkeln-schwirren haben auch mehr als genug. also hab ich kein schlechtes gewissen
da gibt es eine pflanze mit der man auch salzen kann. wenn die jemand kennt würde ich mich freuen wenn er diese verraten mag

und ja die kätzchen sind männlich. und werfen unmengen von blütenpollen in die luft, damit gaaanz sicher aus alle weibchen was abbekommen. aber man erntet ja eh nur unten an einem strauch. also sind immernoch mehr als genug pollen damit alle haselnüsse entsethen können. diese bekomm ich leider nie zu essen, da die eichhörnchen sie schon grün verspeisen und ausgiebige partys da oben veranstalten. übrig bleiben nur schalen und wenn njch eine zu ist dann ist sie 100% ne hohle nuss!

- liebels
- Familienstand: Single und Kuppelbudist/in
und das mit dem kambium ist absolut empfehlens-WERT. wenn man es einmal probiert hat ist es ganz normal. im winter lieber nadelbäume da die ja GRÜN sind. laubbäume sind jetzt was rauhbauzisch
. aber immer nur von gefällten bäumen oder vom sturm abgeknickten!!!!

- Waldläuferin
Hi,
wusste nicht, dass man Haselnusskäzchen essen kann.
Muss ich mal probieren.
Hier gab es eine Diskussion über Alternativen zum Salz:
http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... ich#p14190
Grüße
Waldläuferin
wusste nicht, dass man Haselnusskäzchen essen kann.
Muss ich mal probieren.
Hier gab es eine Diskussion über Alternativen zum Salz:
http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... ich#p14190
Grüße
Waldläuferin
Fertig ist besser als perfekt.
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Huflattich ist aber nur n bischen salzig.liebels hat geschrieben:da gibt es eine pflanze mit der man auch salzen kann. wenn die jemand kennt würde ich mich freuen wenn er diese verraten mag
Klasse was du machst, Fotos wären schon interessant.

Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
servus Günther,
naja, ein bißchen mißtrauisch bin ich schon. War da nicht mal was unter dem Thema "Wegschmeißen" oder so?
Und das mit dem "besonderen Holz geschnitzt" muß stimmen, denn ich bin ein Weichei.
Dazu eine Geschichte:
Im jugendlichen Alter zog ich mit meinem Freund für einige Tage mit Schlafsack und ohne Geld in den Wald.
Seitdem weiß ich was Hunger ist.
Vor dem Verhungern rettete uns lediglich ein Möhrenfeld, dessen Nutzung natürlich das Ergebnis des Experimentes verfälscht.
Wir trafen zufällig einen Mann, der wohl erkannte, was er da für Spinner vor sich hatte und uns mit einer Tüte voll Butterbrot und Pflaumen versorgte.
Wir bedankten uns höflich, und als er weg war, haben wir den Inhalt samt Tüte aufgefressen und dann schnellstens ab zu Mamma, zu Nudeln, Speck, Kartoffeln und Spiegelei.
Na gut, ICH bin halt ein Weichei.
lg
Bunz
naja, ein bißchen mißtrauisch bin ich schon. War da nicht mal was unter dem Thema "Wegschmeißen" oder so?
Und das mit dem "besonderen Holz geschnitzt" muß stimmen, denn ich bin ein Weichei.
Dazu eine Geschichte:
Im jugendlichen Alter zog ich mit meinem Freund für einige Tage mit Schlafsack und ohne Geld in den Wald.
Seitdem weiß ich was Hunger ist.
Vor dem Verhungern rettete uns lediglich ein Möhrenfeld, dessen Nutzung natürlich das Ergebnis des Experimentes verfälscht.
Wir trafen zufällig einen Mann, der wohl erkannte, was er da für Spinner vor sich hatte und uns mit einer Tüte voll Butterbrot und Pflaumen versorgte.
Wir bedankten uns höflich, und als er weg war, haben wir den Inhalt samt Tüte aufgefressen und dann schnellstens ab zu Mamma, zu Nudeln, Speck, Kartoffeln und Spiegelei.
Na gut, ICH bin halt ein Weichei.
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp
Sebastian Kneipp
- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hallo Ihr,
das freut mich dass man mit den links was anfangen kann. Muss unbedingt mal Kambrium probieren. Haselkaetzchen gibt es in unserer Gegend leider nicht wildwachsend.
Was ich Dich noch fragen wollte, libels, machst Du auch maple syrup? Ich weiss nicht ob man in Deutschland diese Roehrchen kaufen kann die man in den Stamm steckt aber man kann sie ja mit etwas Geschick selbst herstellen. jetzt ist genau die richtige Zeit um Ahornsaft zu zapfen. Birken kann man uebrigens auch anzapfen.
http://schmidling.com/maplesyrup.htm
LG Citty
das freut mich dass man mit den links was anfangen kann. Muss unbedingt mal Kambrium probieren. Haselkaetzchen gibt es in unserer Gegend leider nicht wildwachsend.
Was ich Dich noch fragen wollte, libels, machst Du auch maple syrup? Ich weiss nicht ob man in Deutschland diese Roehrchen kaufen kann die man in den Stamm steckt aber man kann sie ja mit etwas Geschick selbst herstellen. jetzt ist genau die richtige Zeit um Ahornsaft zu zapfen. Birken kann man uebrigens auch anzapfen.
http://schmidling.com/maplesyrup.htm
LG Citty
Dr. Roger Liebi fan 

Hi Citty,
mein Englisch ist eher ziemlich mies....könntest du mir den Text vieleicht grob ins Deutsche übersetzen? Das wäre echt nett. Ich liiiieeebe Ahornsirup, ich könnte den so pur trinken.
Ich glaub in meinem Garten steht am Rand ein ganz kleiner Ahorn...ob das auch ginge ? Oder müssen die erst groß sein ? Und gibt es da Unterschiede ?
Fragen über Fragen
Ahornsirup selber machen ... das wäre echt klasse.
Lieben Gruß,
Marion
mein Englisch ist eher ziemlich mies....könntest du mir den Text vieleicht grob ins Deutsche übersetzen? Das wäre echt nett. Ich liiiieeebe Ahornsirup, ich könnte den so pur trinken.
Ich glaub in meinem Garten steht am Rand ein ganz kleiner Ahorn...ob das auch ginge ? Oder müssen die erst groß sein ? Und gibt es da Unterschiede ?

Ahornsirup selber machen ... das wäre echt klasse.
Lieben Gruß,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Es wird ... :-)
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Es wird ... :-)