Bloß nix anfassen! (Altbau-Freuden)
-
DerElch
Re: Bloß nix anfassen! (Altbau-Freuden)
nicht zu vergessen die welche daneben stehen und non stop ungefragte tips geben :D
- Spottdrossel
Oh ja. Mein Negativ-Highlight: "Wird das auch was?"DerElch hat geschrieben:nicht zu vergessen die welche daneben stehen und non stop ungefragte tips geben :D
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net
- emil17
... drum prüfe wer sich ewig bindet ...Spottdrossel hat geschrieben: Ein Highlight war noch, daß sich der Herr des Hauses bei ansteigender Fluch-Frequenz im Bad mit einem aufmunternden "Du machst das schon!" Richtung PC verkrümelte.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
- Spottdrossel
Naja, er ist halt für Unterhaltungselektronik zuständig und ich habe die Bohrmaschine mit in die Ehe gebracht. Und er backt Schokokuchen zur Stabilisierung des weiblichen Nervensystemsemil17 hat geschrieben:... drum prüfe wer sich ewig bindet ...Spottdrossel hat geschrieben: Ein Highlight war noch, daß sich der Herr des Hauses bei ansteigender Fluch-Frequenz im Bad mit einem aufmunternden "Du machst das schon!" Richtung PC verkrümelte.
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Spottdrossel hat geschrieben:
Nächstes Highlight: ein klassischer "nur mal kurz"-Event. Nur mal kurz wollte ich nachschauen, wie das Innenleben unserer Haustürklingel aussieht. Was ich NICHT wußte, war, daß eine Unterputz-Klingel so eine Art Pyramide im Kleinformat ist. Ich fand einen Haufen Mumien irgendwelcher Krabbelviecher und die Klingel war über die Störung so erbost, daß 3 von 4 Befestigungsschnurpsis abgefallen sind. Jetzt kann ich zusehen, wo ich einen Deckel finde, der über das Loch paßt. Anscheinend ist momentan Edelstahl voll im Trend, was rein optisch quasi gar nicht harmoniert.
Never change a running System, selbst wenn´s nicht mehr rennt, sondern nur noch humpelt...Wer also grade zwischen "ich müßte eigentlich" und "Couch" entscheiden muß: nimm lieber die Couch. Spart einen Haufen zusätzliche Arbeit.
Und ich muß jetzt erst mal.
... dann kommt hier immer der Spruch "musstest du da auch wieder dran gehen, hat doch noch irgendwie funtioniert" aber irgendwie reicht mir meistens nicht
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
Wie heißt das so schön: Don't touch a running system 
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Moin,
also ich hab da gestern einen Außen-Halogenstrahler schaltbar machen wollen.
Die Leitung, die ich für die Zuführung hielt hatte aber mit ihm nichts zu tun.
Lag auch keine mit dem Phasenprüfer messbares Spannung an und verschwand dann im Dachkasten.
Also kurzentschlossen abgeknipst.
Dann kam eins der Kinder raus, ob ich geklingelt hätte?
Ich hatte vor vielen vielen Jahren eine Klingelleitung ans Gartentor gelegt, und um die Leitungsverluste gering zu halten Stromkabel benutzt.
Gut, ist das Kabel auch geklärt....(und beschriftet, jetzt..)
also ich hab da gestern einen Außen-Halogenstrahler schaltbar machen wollen.
Die Leitung, die ich für die Zuführung hielt hatte aber mit ihm nichts zu tun.
Lag auch keine mit dem Phasenprüfer messbares Spannung an und verschwand dann im Dachkasten.
Also kurzentschlossen abgeknipst.
Dann kam eins der Kinder raus, ob ich geklingelt hätte?
Ich hatte vor vielen vielen Jahren eine Klingelleitung ans Gartentor gelegt, und um die Leitungsverluste gering zu halten Stromkabel benutzt.
Gut, ist das Kabel auch geklärt....(und beschriftet, jetzt..)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
meine klingelkabelstory - hat sich gestern ereignet.
mein nachbar gestern morgen: <ahora, wenn du dann weiter rodest an unserer grenze, paß auf das klingelkabel acht>. ich: <welches klingelkabel? - da liegt doch nur unser altes, das wir an anderer stelle erneuert haben und das habe ich weggemacht, das sah so häßlich aus in euerem grünen zaun> mein nachbar: <nein, das war unser klingelkabel, euer altes liegt da auch noch irgendwo, aber wahrscheinlich mittlerweile unter laub begraben>
ist aber ein total netter nachbar, er hatte sich schon neues kabel besorgt und es wieder geflickt. bekommt dafür eine gute flasche wein.
lg ahora
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Als ich einzog gabs im Flur eine Hausbar Eiche.Fake Brutal. Nach dem Abriss hing da son dünnes kabel aus der Wand. Ich dachte es sei von der Uraltmusikanlage übrig und habs kurzerhand entsorgt. Nach drei Stunden klingelt das Handy, irgendwas ist mit deinem Festnetzanschluss da kommt immer "Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar" 
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
- Spottdrossel
Neuestes Highlight: statt dem geplanten Wellness-Vogelbad gab der Durchlauferhitzer (natürlich erst nach dem Vorwaschgang) mit einem häßlichen Geräusch den Geist auf - ab dann wurde die Sache erfrischender als gewünscht. Grmblfx
- wozu hatte ich mich heute nachmittag mit dem Thema "solide Finanzplanung" beschäftigt?
GsD haben wir den Herd und genau für solche Fälle alte mütterliche Einkochtöpfe parat - trotzdem kann ich jetzt auf die Jagd nach einem Installateur gehen
GsD haben wir den Herd und genau für solche Fälle alte mütterliche Einkochtöpfe parat - trotzdem kann ich jetzt auf die Jagd nach einem Installateur gehen