Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
marion

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von marion » So 24. Feb 2013, 08:48

Guten Morgen,

belanglos ist die Situation nicht, aber ich weiß nicht WO reinstellen ???

Weiß vielleicht jemand von euch, was man tun muß um ein Erbe abzulehnen ? Bin etwas verwirrt und bei Google find ich widersprüchliche Aussagen. Einer sagt, 6 Wochen Frist nach Zustellung des Testatmentes, andere sagen bis 6 Wochen nach dem Todestag. Was stimmt denn nu ? Und wie mach ich das ? Wo muß ich denn da hin ?
Kenn mich grade gar nicht mehr aus ...

Liebe Grüße,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

Griseldis

Beitrag von Griseldis » So 24. Feb 2013, 08:54

marion hat geschrieben: Weiß vielleicht jemand von euch, was man tun muß um ein Erbe abzulehnen ? Bin etwas verwirrt und bei Google find ich widersprüchliche Aussagen. Einer sagt, 6 Wochen Frist nach Zustellung des Testatmentes, andere sagen bis 6 Wochen nach dem Todestag. Was stimmt denn nu ? Und wie mach ich das ? Wo muß ich denn da hin ?
Kenn mich grade gar nicht mehr aus ...

Liebe Grüße,
Marion
Hier: http://www.mdr.de/sachsenspiegel/ratgeb ... 8260d.html ist alles ziemlich gut erklärt, bis wann, wo und wie das zu passieren hat.

Manfred

Beitrag von Manfred » So 24. Feb 2013, 09:27

Hallo Marion,

zuständig ist ein Rechtspfleger beim Nachlassgericht.
Das Nachlassgericht findest du idR beim örtlichen Amtsgericht.
Der Rechtspfleger informiert dich schriftlich, dass du Erbin bist. Und dann hast du einige Wochen Zeit, um das Erbe auszuschlagen.
Ruf da einfach mal an. Die sagen dir schon, wer genau zuständig und was Sache ist.

LG,
Manfred

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » So 24. Feb 2013, 11:54

Bei meiner 6 Jahre alten A..G Waschmaschine verabschiedet sich das Hauptlager. Sch...! Hab schon geguckt: Ein neues Hauptlager einzubauen werde ich sicherlich schon aus Kraftgründen nicht hinbekommen. (Sonst habe ich schon einiges an Geräten selbst repariert) Reperaturdienst kostet 75 Euro die Anfahrt - da hat er die Maschine noch nicht gesehen...
Und die neuen Maschinen haben kein 1800 UpM mehr - höchstens 1600.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

emil17

Beitrag von emil17 » So 24. Feb 2013, 11:58

si001 hat geschrieben:Bei meiner 6 Jahre alten A..G Waschmaschine verabschiedet sich das Hauptlager.
guck mal hier
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » So 24. Feb 2013, 12:21

Ja, hab ich schon. Ich habe auch einen Beschreibung gefunden, wie man das Hauptlager austauschen kann. Da steht 2-6 Stunden Arbeit (gut, das ist nicht DAS Problem) und Gewichte abbauen, Maschine von einer Seite auf die andere legen usw. Das ist das Problem. Das Teil wiegt mehr als ich! :platt: Und dann hinterher alles wieder richtig ausrichten und spannen. Da sehe ich die größeten Probleme. Da kann man, glaub ich, nicht mal eben was fuschen.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Di 26. Feb 2013, 19:07

muss gerade eine 55-jährige Douglasie im Vorgarten des Elternhauses abtragen lassen, - mind. 25 Meter hoch, kerzengerade gewachsen, - da hätte man früher einen Schiffsmast daraus gemacht, aber heutzutage kommt wegen 1 Stamm kein Holztransporter vom Sägewerk, schon gar nicht, wenn das Fällen etwas tricky ist, - so muss ich nicht nur bezahlen, sondern kann auch nicht mehr als Brennholz daraus machen :bang:

MeinNameistHASE
Moderator
Familienstand: Single

Beitrag von MeinNameistHASE » Do 28. Feb 2013, 20:07

Ich hab gerade festgestellt, dass ich um eine 4x5 Matrix mit dem Gauss-Verfahren zu lösen ca 90 min benötige

und eine frohe Nachricht: Heute mittag hat meine Wienerhäsin endlich 6 Junge bekommen, alle rund und prall gesäugt. :michel: :daumen:
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Do 28. Feb 2013, 20:16

:lol: Dann herzlichen Glückwunsch zum Zuchterfolg. Jonas! :daumen:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Fr 1. Mär 2013, 15:20

Argh, wie ich es hasse auf andere angewiesen zu sein ... ich telefonier jetzt seit 2 Stunden rum, um noch vor Sonntag einen Transporter/Bulli aufzutreiben (zu einer Zeit, zu der mein Kerl auch zeit hat, weil die Teile zu sperrig sind, als dass ich sie alleine tragen könnte). :bang:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“