außer welcher gegend
*lach*, also aus welchen Gegenden sie nicht stammt... die kann ich jetzt nicht alle aufzählen.
Geboren ist sie in Marburg. Aber in dem Alter, wo ein Kind sprechen lernt, war sie in Mexiko, insofern sind keine Folgeschäden geblieben
Hecheln wir den Dialekt meiner Frau durch

:
Da das aber eine amerikanische Militärbasis war, kann sie auch kein Spanisch und für amerikanisches Englisch war die Zeit auch zu kurz und /oder sie zu klein.
Danach war sie eine Weile im Westerwald und ca. 2 Jahrzehnte in Köln/Bonn, wenn sie nicht bei ihrer Oma in Bremen war. Ihren leichten Kölner Dialekt benutzt sie nur noch, wenn wir irgendwo Freunde von dort treffen oder am Telefon mit selbigen.
Find ich schade, ich mag diesen Dialekt sehr, wie auch das Norddeutsche, ihrem Onkel im Hamburg kann ich stundenlang zuhören. Ansonsten "brandenburgert" sie jetzt, ich bitte die Unterscheidung zum berlinern zu beachten. Ist vermutlich aber für Leute aus anderen Bundesländer nicht wahrnehmbar....
So, alles klar, ahora?
(Ich schreib das eigentlich nur, um zu verdeutlichen, dass ich JEDEM Dialekt was abgewinnen kann, auch dem hessischen. Dudenhöfer ist doch Hesse? Familie Heinz Becker, falls das verständlicher ist?)
Meine Frau bezeichnet sich übrigens als Zigeuner. (Kann ja sich jetzt schlecht Sinti oder Roma nennen, der politischen Korrektheit wegen

)
---------------
Jetzt mach ich mich mal ans Thread teilen, ich stell mich da für einen IT-Menschen immernoch außerordentlich dropsig an.
Die WM läuft .... für den Schmelzkäse, in der Küche kocht Cristinas Kronsohn mit 5! Weibern, musst ich also fliehen und hab mir den Rechner im WZ angeschaltet.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.