Small Talk: Der Thread für Belangloses
Re: Der Thread für Belangloses
Hallo frodo, ja, das Verbranntwerden wäre wohl mein frühes Ende gewesen, wenn ich ein paar hundert Jahre früher gelebt hätte.
Am Montag hat im Petersdom der Blitz eingeschlagen. Das passiert sicher immer mal. Aber ausgerechnet am Montag ein solcher Bilderbuchblitz, hm.
Am Montag hat im Petersdom der Blitz eingeschlagen. Das passiert sicher immer mal. Aber ausgerechnet am Montag ein solcher Bilderbuchblitz, hm.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
bisher hatte ich ja eher Glück mit "billig-Werkzeugen" - aber es gibt eine Ausnahme:
diese extra langen Gasfeuerzeuge, wie sie für ~2,50 € an jeder Supermarkt-Kasse hängen, sind durchaus praktisch zum anzünden von Feuern in Öfen und Kaminen, aber ich habe noch Keines gefunden, dass auch nur das Ende der Original-Gasfüllung erlebt hätte, obwohl die sogar nachfüllbar sind
Das Symptom ist immer das Gleiche: obwohl noch erkennbar Flüssiggas `drin ist, wird die Flamme immer kleiner und lässt sich irgendwann gar nicht mehr zünden. Nachfüllen ändert NICHTS!
Nun wäre ich durchaus bereit, mehr zu bezahlen, wenn es denn überhaupt Welche höherer Qualität gibt
. Hat da Jemand `ne Quelle?
Gruß
frodo
diese extra langen Gasfeuerzeuge, wie sie für ~2,50 € an jeder Supermarkt-Kasse hängen, sind durchaus praktisch zum anzünden von Feuern in Öfen und Kaminen, aber ich habe noch Keines gefunden, dass auch nur das Ende der Original-Gasfüllung erlebt hätte, obwohl die sogar nachfüllbar sind

Das Symptom ist immer das Gleiche: obwohl noch erkennbar Flüssiggas `drin ist, wird die Flamme immer kleiner und lässt sich irgendwann gar nicht mehr zünden. Nachfüllen ändert NICHTS!
Nun wäre ich durchaus bereit, mehr zu bezahlen, wenn es denn überhaupt Welche höherer Qualität gibt

Gruß
frodo
- emil17
Nein, aber einen Tip: Fidibusfrodo hat geschrieben: Hat da Jemand `ne Quelle?
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Ich kenn mich da nicht aus, nehme immer Streichhölzer.
Aber in der Gastronomie sieht man immer mal welche mit einem Stück Flexrohr vorn dran zum Anzünden der Teelichte in irgendwelchen zu tiefen Gläsern. Und in der Küche gibt's nochmal andere für'n Gasherd.
Aber in der Gastronomie sieht man immer mal welche mit einem Stück Flexrohr vorn dran zum Anzünden der Teelichte in irgendwelchen zu tiefen Gläsern. Und in der Küche gibt's nochmal andere für'n Gasherd.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Ich hab mir Heute 7000m²Land aufschwatzen lassen für 2 Jahre für lau
Ist ziemlich verwildert und sind noch 1000m² Hochmoor dabei
Morgen gehts auf den Nabu Hof Kühe füttern

Ist ziemlich verwildert und sind noch 1000m² Hochmoor dabei
Morgen gehts auf den Nabu Hof Kühe füttern

- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Letzte Woche viel der erste Scheibenwischer aus heut morgen klemmte der 2te und dass bei Schnee. Bin dann schnell zu meinem Haus und Hofmechaniker gefahren da haben wir dann zusammen die Abdeckung abgeschraubt und unglaublich, das komplette Gestänge auseinander. Ist alles nur mit so dämlichen Plastegelenken zusammengesteckt und die waren fast alle durchgebrochen. Das Ding gibts nur als Originalersatzteil
Jetzt darf ich 2 Tage für son Scheiss arbeiten. 

Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
ich habs vergessen, Joe, was fürn Auto war das?
Also ich hab schon noch nen Verdacht, möcht aber keinen Hersteller schmähen.
Interessiert mich wirklich....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Was soll ich denn sagen? Mir ist Montag der Auspuff abgefallen. Zum Glück hab ich nen Schrauber gefunden, der mir für kleines Geld einen neuen Auspuff drangemacht hat. Aber er meinte auch, das meine Vorderreifen ziemlich platt sind. Ja, klar, das wußte ich. Aber das es so schlimm ist, hab ich erst jetzt, nachdem ich 2 neue Vorderreifen habe, geschnallt. Das fährt sich nämlich wesentlich besser in dem Schnee, der letzte Nacht gefallen ist 

Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
F ..t (never ever more)Olaf hat geschrieben:ich habs vergessen, Joe, was fürn Auto war das?
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
*lach*, ich dacht, es wär ein Franzose gewesen.
Mit F..t hab ich ausgesprochen gute und ausgesprochen schlechte Erfahrungen gemacht.
Storry am Rande: Als ich mich mit meinem VW letzten Winter quer durch Potsdam abschleppen lassen musste (von meinem Sohn, mit Automatikgetriebe als Schleppfahrzeug, ADAC meinte, bei dem Wetter könnten sie mich trotz ADAC plus nicht nach Hause bringen) fiel auch mein Scheibenwischer aus. Ich hab dann aus der Seitenscheibe heraus mir mit der Hand immer ein Guckloch geputzt, 50 km lang bei Minusgraden. Zum Schluss war nur ein Stück Isolierung ins Scheibenwischergetriebe gefallen, als wir versuchsweise die Zündspule gewechselt hatten.
Man lernt dazu...
Olaf
Mit F..t hab ich ausgesprochen gute und ausgesprochen schlechte Erfahrungen gemacht.
Storry am Rande: Als ich mich mit meinem VW letzten Winter quer durch Potsdam abschleppen lassen musste (von meinem Sohn, mit Automatikgetriebe als Schleppfahrzeug, ADAC meinte, bei dem Wetter könnten sie mich trotz ADAC plus nicht nach Hause bringen) fiel auch mein Scheibenwischer aus. Ich hab dann aus der Seitenscheibe heraus mir mit der Hand immer ein Guckloch geputzt, 50 km lang bei Minusgraden. Zum Schluss war nur ein Stück Isolierung ins Scheibenwischergetriebe gefallen, als wir versuchsweise die Zündspule gewechselt hatten.
Man lernt dazu...
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.