Hühnerauslauf kombiniert als Schutzzaun
-
Manfred
Re: Hühnerauslauf kombiniert als Schutzzaun
Ja. Eine breite Ziegenweide mit kurz gefressenem Gras bringt vermutlich mehr Schutz (zumindest gegen die spanische Wegschnecke) als 2 m Hühner-Todesstreifen. Und Schnecken können ganz schön schnell sein (für ihre Verhältnisse). Ich hab als Kind Minikutschen aus dünnem Karton gebaut und die von Weinbergschnecken ziehen lassen. 
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
die Weinbergschnecken haben wir hier erst so seit 10 oder 15 Jahren, wir mussten als Kinder mit den kleinen vorlieb nehmen
NEID!
NEID!
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- Spottdrossel
Bei Schnecken kommt es wohl auf die Nachbarschaft an. Weinbergschnecken habe ich hier viele, komischerweise überwiegend in der Nähe der Fichten, wo auch die Hühner rumgeistern. Nacktschnecken sind hier kaum vorhanden, schätze, das verdanke ich der gartentechnisch eher unmotivierten Nachbarschaft.
Da sollten wir dran denken, wenn wir das nächste Mal über Aufsitzmäherwüste lästern
. Eine prächtige Staudenrabatte mit viel feuchtem Boden und leckeren Pflanzen ist neben einem Nutzgarten vermutlich wesentlich ungünstiger.
Da sollten wir dran denken, wenn wir das nächste Mal über Aufsitzmäherwüste lästern
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net
http://www.spottdrossel.net
Hi,
das Pferdeweiden den Schneckendruck mindern, habe ich auch schon gehört. Mir schwebt daher vor, das Gemüse in Inseln auf Schaf und Pferdeweide zu packen. Aber einen zaun brauchst Gemüse dann trotzdem, auch Pferde sind Feinschmecker
ich denke, das Schnecken aus gut mit Wildkräutern und so bewachsenen Stellen nicht freiwillig wegwandern, wenn dazwischen nur eine kahle Wiese ist. Es sei denn, man stellt Köder auf
Roland
das Pferdeweiden den Schneckendruck mindern, habe ich auch schon gehört. Mir schwebt daher vor, das Gemüse in Inseln auf Schaf und Pferdeweide zu packen. Aber einen zaun brauchst Gemüse dann trotzdem, auch Pferde sind Feinschmecker
ich denke, das Schnecken aus gut mit Wildkräutern und so bewachsenen Stellen nicht freiwillig wegwandern, wenn dazwischen nur eine kahle Wiese ist. Es sei denn, man stellt Köder auf
Roland
-
Benutzer 2354 gelöscht
und wieder was gelernt : Bierfallen gehören in Nachbars Garten