Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Re: Das Wetter heute

Beitrag von greymaulkin » Mo 11. Feb 2013, 12:40

Hier scheint die Sonne, aber es ist ar...kalt.
Die Katzen liegen auf den Heizkörpern und schauen sich den blauen Himmel von drinnen an.
(von gaanz drinnen, die Augen sind zu) :engel:

Gruß, Bärbel

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Mo 11. Feb 2013, 12:47

... es fängt grad mal wieder an zu schneien und saukalt ist es auch. :roll:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Mo 11. Feb 2013, 22:28

hier fängts auch grad wieder an mit schneien. 40 cm solln das wieder werden laut unwetterwarnung.

das ganze chaos nochmal von vorn :lol:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Reisende

Beitrag von Reisende » Di 12. Feb 2013, 09:26

Hier fliegen auch wieder die flocken... Aber 40cm? :eek: das kriegen wir nicht mal zusammen,.wenn wir den ganzen Winter lang sammeln. :lol:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Di 12. Feb 2013, 09:51

die prognose dürfte sich erfüllen. zwischen 15 und 20 cm hat es schon, bis morgen solls weiterschneien. beim letzten mal musste ich mein auto mit der schneeschaufel abschaufeln weil so viel schnee mit nem beserl gar nicht zu bewegen war. scheint wieder so zu werden.

räumfahrzeuge werden sich zu uns rauf eher nicht bewegen heute, unten im dorf ist heut faschingsumzug und der ist heilig. das geht vor. und ich übe mich in dankbarkeit dafür dass mein leben so ist wie es ist und es mir egal sein kann wenns mich für ein paar tage einschneit.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Di 12. Feb 2013, 10:04

kraut_ruebe hat geschrieben:die prognose dürfte sich erfüllen. zwischen 15 und 20 cm hat es schon, bis morgen solls weiterschneien. beim letzten mal musste ich mein auto mit der schneeschaufel abschaufeln weil so viel schnee mit nem beserl gar nicht zu bewegen war. scheint wieder so zu werden.
Das ist bei uns eher der Normalzustand - Strafverschärfung beginnt bei uns, wenn man nicht mit Schaufel, sondern Schneehexe anrücken muss und das schnell, weil vom Schnee niedergedrückter Baum droht, auf das Auto zu fallen (hatten wir letztes Jahr).
kraut_ruebe hat geschrieben: räumfahrzeuge werden sich zu uns rauf eher nicht bewegen heute, unten im dorf ist heut faschingsumzug und der ist heilig. das geht vor. und ich übe mich in dankbarkeit dass mein leben so ist wie es ist und es mir egal sein kann wenns mich für ein paar tage einschneit.
DAS passiert bei uns so gut wie nie - Räumfahrzeuge sind immer genug unterwegs. Das ist wieder der Vorteil in notorisch schneereichem Gegenden ...

Wünsch Dir einen geruhsamen Tag ... :grinblum:

Picassa

Beitrag von Picassa » Do 14. Feb 2013, 13:49

Immernoch Schnee, Temperaturen auch tagsüber immer noch deutlich im Minusbereich.
Beim Blick aus dem Küchenfenster zeigte sich dann Der-alle-unsere-Bäume-anknabbert ... :sauenr_1:
Reh_20.jpg

fuente

Beitrag von fuente » So 17. Feb 2013, 00:42

Hoal beisammen,
ich möchte euch mitteilen, dass der Frühling bei uns angekommen ist. Die Mandeln blühen und heute habe ich den ersten Star gesehen und den ersten Frosch quaken gehört. Dann wird der Frühling auch bald zu euch kommen.

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » So 17. Feb 2013, 11:37

Oh Schön! Danke für deinen Bericht!

Wenn ich davon ausgehe, dass der Frühling mit 44 km pro Tag von Süd nach Nord zieht, ist er in genau 29,454545... Tagen :haha: auf unserer Höhe. Also am 19. März mittags. :grinblum:

Zur Zeit haben wir aber noch +2°C. Es ist alles grau in grau, aber der Schnee ist fast weg.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 17. Feb 2013, 15:35

Hier sind es + 2 und Nebel. Aber der Holunder hat sein erstes neues grünes Blatt :michel:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“