Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Little Joe
Familienstand: verpartnert

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Little Joe » Mi 13. Feb 2013, 20:22

ahora hat geschrieben:just in dem moment, habe ich zu meinem mann gesagt, guck mal es ist noch hell -gradso - :)

... nee sach ma blos, wie bisse denn da drauf gekommen :)
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mi 13. Feb 2013, 20:25

Trotz wenig Sonne tröten die Vögelchen draußen schon sehr nach Frühling, und alle schon draußen befindlichen Nistkästen werden bereits ausgiebig besucht.
Und es wird erst nach 17.30 Uhr dunkel.... :michel:
Das ist schon viel gegenüber im Dezember 16.15Uhr alles duster....in 4einhalb Wochen ist Frühlingsanfang *YEAHHHHHH*
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von citty » Mi 13. Feb 2013, 22:59

Hallo Ihr Katzenbissinteressierten,

habe seit jeher staendig ein paar Kratzer von den Kitties aber sowas hatte ich noch nie dass ich gleich 2x zur Notaufnahme musste. Die Bisse und Kratzer gingen ziemlich tief, sowas sollte man wirklich nicht nur mit Hausmitteln behandeln. Bitte auch beobachten ob eine Blutvergiftung entsteht (dunkle Ader). Von homoepathischen Mitteln halte ich nichts weil ich ja schon fuer einen Heilpraktiker gearbeitet habe -
Humbug sage ich nur. Ich koennte da stories erzahlen...

Ja, ich habe auch gemerkt, dass es laenger hell bleibt :michel: andererseits liebe ich auch die langen Winterabende.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

marion

Beitrag von marion » Do 14. Feb 2013, 08:14

Meine Katzen würde ich heute morgen am liebsten erschlagen :sauenr_1: :sauenr_1: :nudel:
Diese Mist,-Sauviecher haben meine Paprika,-und Chilipflanzen gefressen .... ich bin sooooo sauer.
Sie waren schon gut und gerne 10 cm groß und heute morgen ist nichts mehr von Ihnen zu sehen. Hatte gestern Abend die Pflanzen von ihrem Gefriertütentreibhaus befreit.
Und als Dankeschön darf ich mir noch Sorgen um die Katzen machen, da Paprikapflanzen anscheinend für Katzen giftig sind, jedenfalls laut Google.
Wird echt Zeit, dass ich mein Zimmer von Abstellkammer zum Büro umfunktioniere und es dann auch nutze. Dort herrscht nämlich Katzenverbot :pft:

So ein Ärger, grummel, zeter...

P.S.: früher dachte ich auch immer, dass so ein roter Strich eine Blutvergiftung ist. Ist es aber nicht : http://www.onmeda.de/krankheiten/lymphangitis.html
Ist trotzdem gefährlich. Damals, als ich die überfahrene Wildkatze fand und sie mich bei meiner Rettungsaktion böse gebissen hatte, bekam ich auch ein ganz üble Entzündung. Seinerzeit hatte ich das Problem von Katzenbissen völlig unterschätzt und war erst zwei Tage später beim Arzt...meine Hand sah da schon sehr Ballonmäßig aus. War ne üble Story: er hat mir Penicilien verschrieben, hab ich zuhause auch brav genommen. Die Pille war noch nicht ganz die Speiseröhre runtergerutscht als ich merke: hey, da stimmt was nicht. Puh- ging es mir dreckig. Gefroren wie ein Schneider, alles drehte sich... flugs den Arzt angerufen, der kam dann auch gleich und spritzte mir ein Gegenmittel. Als er dann nach geraumer Zeit wieder weg war, sitz ich noch etwas benommen auf dem Sofa und denk: hey, wer hat denn meinen Arm angemalt ? Zwei wunderschöne Striche. Ich meine Mama angerufen, die dann ebenfalls kam und weiter auf mich aufgepasst hat. Strichende makiert, um festzustellen ob sie sich ausbreiten. War aber GsD nicht.
Ende vom Lied: die Wildkatze und ich haben es überlebt, die Katze hat ihre Lähmung fast vollständig verloren, wurde halbwegs zahm und lebte noch 17 Jahre glücklich erst bei mir und anschließend auf dem Hof meiner Ma. Letztes Jahr starb sie hochbetagt im Alter von 18 Jahren, ein halbes Jahr später ihr Kumpel im Alter von 19 Jahren. Möge es den beiden, dort wo sie jetzt sind, gut gehen...

Seitdem ist mein erster Weg nach einem Katzenbiss immer gleich der Doc oder das Krankenhaus. Uuuund: ich würd nie wieder einfach so mit bloßen Händen eine überfahrene Katze anpacken :ohoh:
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

emil17

Beitrag von emil17 » Do 14. Feb 2013, 18:45

Nur so nebenbei: Niemand ist verpflichtet, eine Katze zu halten. Niemand muss sich von einer Katze halten lassen.
(sie kotzt auf den Teppich, aber nur zweimal in Monat und nur, wenn Besuch mit Hund kommt. Reinmachen tut sie auch nur dann, ausser ich habe das Kistchen nicht pünktlich geleert oder die falschen Brekkies eingekauft. Dass das Sofa dauernd voll Haare ist, da kann sie ja nichts dafür, sie wirft die Haare ja nicht extra ab. Dass sie ins frisch angesäte Beet macht, ist nur, weil ich vergessen habe es abzudecken. Wenn sie mich beisst, bin ich sowieso selber schuld).
Man darf sich das antun, aber man muss nicht.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Do 14. Feb 2013, 19:12

Och Emil! So schlimm sind die doch gar nicht. Die hiesigen (von den Nachbarn für deren Kinder angeschafft, als diese in die Schule kamen) scheißen nur in den Kindergartensandkasten.

citty

Beitrag von citty » Do 14. Feb 2013, 19:54

Sag mal Emil,

wo gibt es denn solche Katzen? Ich kenne die ganz anders.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

MeinNameistHASE
Moderator
Familienstand: Single

Beitrag von MeinNameistHASE » Do 14. Feb 2013, 21:18

Entscheidet sich die Katze, weil ein 2. Hund eingezogen ist, auf den Dachboden umzusiedeln, wird erwartet, dass sie jetzt jeden Abend Sonderstreicheleinheiten von >15min und ein Stück Käse bekommt.

Und wehe dem ICH streichel mal die Hunde :pfeif: Dann werde ich Stunden später dafür gemaßregelt (meine Hände sind so zerkratzt, als ob ich Hagebutten und Brombeeren tagelang ohne Handschuhe geerntet hätte ;) ).

Aber dafür entschädigt unsere Grazie mit etlichen Ratten, Spitzmäuse und merkwürdigen Verrenkungen auf dem sonnenwarmen Kies :)

lg Jonas, seine Katze ganz gern hat :flag:
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Do 14. Feb 2013, 21:27

:lol: Dann sag deiner Katze mal, daß Spitzmäuse schwer geschützt sind..... :pfeif:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

ahora

Beitrag von ahora » Do 14. Feb 2013, 21:31

ja emil, katzen sind was wunderbares, da nimmt man schon einiges in kauf, z.b. kaufe ich nie neue möbel, es lohnt sich nicht - lach - aber es gibt nichts beruhigenderes, wenn ein katze leise schnurrend in der ecke liegt. außerdem sind meine auch hervorragende wachhunde, rührt sich was auf dem grundstück, stehen sie alle am fenster und erwarten, dass ich nachschauen gehe - lach -

ich habe derzeit 5 katzen und eine sechste füttere ich weiter weg, die will lieber in der wildnis leben. natürlich alles kastriert und in den letzten monaten sind 3 ältere katzen in unserer siedlung gestorben, und kein zuzug - gottseidank - es werden immer weniger. mir würden auch eine oder zwei katzen reichen. die 5 haben mich erwählt, nicht ich sie.

mit einer waren wir beim tierarzt heute und sprachen darüber, wie schnell sich die anzahl reduziert, wenn sie konsequent kastriert werden, und er erzählte, dass gerade ein schweizer da war und 4 katzen mit in die schweiz genommen hat, da es im gesamten dorf keine einzige katze mehr gab.

und hier die außentoilette meiner katzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“