bitte lasst euch nicht von meinen Namen abschrecken. Ich werde nur deshalb seit Jahren Ratte genannt, weil ich mich mal vehement gegen die Betitelung "Mausi" gewehrt habe.
Ja also..
ich wohne in Mittelfranken und habe einen 600 m2 Schrebergarten. Die Hälfte davon wird von meinen z. Z. 8 Zwerghühnern bevölkert. Die andere Hälfte soll mich das Jahr über mit Gemüse versorgen und einen Teil des Hühnerfutters liefern. Meine Familie ist leider nur wenig für Gemüse zu begeistern, da komme ich einfach nicht vorwärts. Mal ne Gurke oder Tomate ja, aber Grünkohl? igit...
Also wurschtle ich hier meistens alleine. Da ich voll berufstätig bin, klaffen meine Pläne und die Realität meilenweit auseinander, aber eines Tages...
Das erste Garten-Buch, das mir mein Vater gab, war John Seymour Das große Buch vom Leben auf dem Lande. Dieses Buch hat mich geprägt und auch viele Jahre und etliche Fachbücher später komme ich immer wieder darauf zurück.
Ich suche noch ein größeres Stück Land in der Umgebung zu kaufen, Schafe hätte ich auch gerne

Soweit erstmal
Liebe Grüße
Ratte