Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von citty » Mi 13. Feb 2013, 05:09

Oje, das mit dem Katzenbiss habe ich erst jetzt gelesen. Sofort desinfizieren und zum Arzt!! Meine Kitty hat meine Haende auch mal uebel zugerichtet (konnte 2 Tage lang kaum was machen) als ich sie vor einem fremden Hund "retten" wollte. Die linke Hand ist innerhalb von Sekunden aufgeschwollen wie ein Ballon, der rechte Zeigefinger ziept heute noch. Am besten loslassen wenn man keine Decke oder sonstwas hat zum einwicken!

LG und gute Besserung, Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 13. Feb 2013, 11:31

hallo!
Die Elch-Frage war ihr wohl dann doch zu heftig.
hm - weißt du das? oder vermutest du das nur??

Ich denke, wir wissen nicht, warum sie nicht mehr schreiben will - sie hat es nicht gesagt, also . ("Punkt")

Darüber zu spekulieren, was es war, finde ich wiederum geschmacklos. :flag: :flag:

Wegen der Gefährlichkeit der Katzenbisse bin ich jetzt mal ein bisschen baff!!
Mein Jüngster bildet sich nämlich ein, er müsse andauernd mit der Katze "raufen".
Und offensichtlich haben beide ihren Spass dabei - aber es kam schon mal zu kleinen Bissen und noch öfter zu Kratzwunden.
Ich hab das bisher immer ignoriert! :eek: :eek:

Gott sei Dank ist auch noch nie was passiert - vielleicht ist es ein Unterschied, wie fest (wie tief) die Katze beißt?

ahora

Beitrag von ahora » Mi 13. Feb 2013, 11:47

hallo ina,

da ist schon ein unterschied, meine tochter war immer verkratzt und verbissen von ihrer katze. da gab es nie probleme. problematisch wird es wohl erst, wenn es tiefere schichten erwischt, die nicht mehr der luft ausgesetzt sind. - garantie kann ich dir keine geben, aber da würde ich mir auch keinen kopf machen. wenn ich mit den katzen tobe kommt es auch immer wieder zu verletzungen meinerseits - lach - keine probleme, aber wenn sie aus angst so richtig zubeissen, dann wirds oftmals heftig.

lg ahora - (mein mann kocht orangenmarmelade und blockiert seit stunden die küche - mir bleibt nur der pc im moment - lach )

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von hobbygaertnerin » Mi 13. Feb 2013, 12:59

Hallo citty,
wenn wieder Tierdoc angesagt ist, dann nur noch mit dicken Lederhandschuhen. Ansonsten sind unsere Stubentiger ganz liebe Zeitgenossen, ich war in Eile und wollte mal eben schnell noch den Kater in die Box geben, er hat den Braten gerochen und sich sicherheitshalber versteckt. Hab ihn erwischt, gestreichelt und beruhigt und hab seine Angst gespürt, ich konnte ihn ja gut verstehen.
Da hat wohl ein Gehirnareal aus ganz tiefen Schichten das Kommando übernommen.
Oberflächliche Bisse sehe ich nicht dramatisch, ich hab den tiefen Biss auch nicht richtig ernst genommen, bis mir der 'Finger pochend, schmerzend und immer dicker und farblich verändernd sehr zu denken gab.
Noch nie in meinem Leben hab ich AB mit so grosser Dankbarkeit eingenommen, hab allerdings auch noch homoöpathische Mittel zusätzlich genommen. Hätte nie gedacht, dass ich mit einem Katzenbiss solche Auswirkungen spüren würde.
Der Finger hat sich zwar wieder in Normalgrösse zurückgebildet, aber so ganz in Ordnung ist er noch nicht.
Und ich fühle mich, als wären ein paar Strassenwalzen über mich hinweggefahren. Heute ist der erste Tag, wo ich mich wieder annährend wie üblich fühle.
@ahora, Neid, :engel: Orangenmarmelade, heisst wohl frisch vom Baum- einen blühenden Orangen- oder Zitronenhain muss ich mal in Natura erschnuppern, alleine meine armselig den Winter überlebenden Zitrusfrüchte machen mich mit ihrem Duft ganz benebelt.
Bei uns ist heute die Heizung ausgefallen, ich hab sie selbst nicht wieder in Gang gebracht, unser Haus ist sehr frisch, am Nachmittag kommt der Kundendienst, es liegt Schnee draussen, ein kalter Ostwind weht- und du schreibst du von Orangenmarmelade. ;)
mir hängt der Winter meterweise zum Hals raus. Zum Glück hab ich einiges an blühenden Gewächsen im Haus.

ahora

Beitrag von ahora » Mi 13. Feb 2013, 13:15

tut mir leid hobbygärtnerin :)

ich kann dich so gut verstehen. aber als ich damals den schritt tat, war es nicht leicht. viele fühlten sich vor den kopf gestoßen, ich, die sich immer um alles gekümmert hat, haut jetzt ganz einfach ab - lach - so der tenor. und siehe da, es geht auch ohne mich.

ja, ich habe sie heute morgen frisch vom baum geerntet und das beste, es sind die des nachbarn :pfeif: - die nachbarn kommen erst im juni und die orangen fangen jetzt schon an vom baum zu fallen. meine eigenen sind eine spätere sorte, die hängen bis juni noch fest am baum.

du hättest deine helle freude hier - das ganze jahr gärtnern - herrlich - nichts in winterquartier räumen.

und was hier auch noch besonders schön ist, hier gibt es noch richtige wochenmärkte, außerhalb der touristengebiete, wo wirklich nur das angeboten wird, was gerade auf der finca geerntet wird.

mein derzeitiges grundstück ist leider für eine weitreichende selbstversorung zu klein. aber was nicht ist, kann ja noch werden.

mandelblütenduftende grüße

ahora

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von hobbygaertnerin » Mi 13. Feb 2013, 17:25

Ein herzliches Danke an alle, die mich zum Doc schickten, es war wirklich nicht umsonst.

@Ahora, kann ich mir gut vorstellen, dass so ein Schritt für ??????? sorgt.
Wenn draussen wieder die Vögel singen, die Sonne scheint und die Blumen blühen, dann kann ich mit meiner Heimat wieder sehr gut leben. Aber der grauslige Winter, die Dunkelheit, die Kälte, die Sonnenarmut, da würde ich am liebsten meine Kübels und mich in südlichere Gefilde verfrachten.
Hab meinen Verwandten verboten, mir im Winter Bilder von blühenden Zitronen, Orangenbäumen zu schicken, im Sommer kann ich mich darüber von Herzen freuen, im Winter ziehts im Herzen.
Die Vorstellung von ganzjährigem Gärtnern, da könnt ich richtig süchtig werden.
Momentan hab ich mir ein dickes Schulterklopf verdient, ich hab unsere Heizung wieder flott gebracht.
Dafür gönne ich mir einen leckeren Chicorreauflauf und ganz viel Warm im Haus. Der Kundendiest hätte ganz schön was gekostet.
Liebe Grüsse von meinen armseligen überwinterten Mandarinenbäumen, sag deinen Orangenbäumen von ihnen einen schönen Gruss

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Mi 13. Feb 2013, 19:00

Habt ihr schon gemerkt, dass es ne ganze Ecke länger hell ist :michel:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

ahora

Beitrag von ahora » Mi 13. Feb 2013, 19:37

just in dem moment, habe ich zu meinem mann gesagt, guck mal es ist noch hell -gradso - :)

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mi 13. Feb 2013, 19:58

Nur noch 3 Tage arbeiten dann kann ich wieder die Sonne sehen :michel:
bin gerade aufgestanden.....

si001

Beitrag von si001 » Mi 13. Feb 2013, 20:10

Interessant finde ich immer die Unterschiede von Sonnenauf- und -untergang zwischen Nord und Süd. (Ja ich weiß warum das so ist.)
Heute ist der Tag in Kiel 29 min kürzer als in München. Im Sommer kehrt sich das dann um, aber da sind die Tage so lang, dass es einem nicht mehr so wichtig ist.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“