Hallo Freunde,
Paprika, Sellerie und Lauch habe ich schon Anfang Januar ausgesät und beim Paprika kommen schon die ersten richtigen Blättchen und Sellerie und Lauch sind auch schon aufgegangen. Den Monarch sähe ich dann auch erst Ende Februar den soll man nicht zu früh sähen.
Was kann man ab Februar schon alles machen?
Ich möchte schon Kräuter aussähen, sowie vielleicht Kohlrabi und Salat bei 10 Grad am kühleren Fensterbrett.
Meint Ihr das es möglich ist schon Spinat im Gewächshaus auszusähen und bis er gut aufgegangen ist mit Folie abzudecken?
Wer von Euch hat ein warmes Mistbeet und wann beginnt Ihr damit es herzurichten?
Aussaat Region Niederbayern
Aussaat Region Niederbayern
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
-
Big Joe
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Aussaat Region Niederbayern
Hallo stoeri
Ich habe meine Pfefferoni heuer schon Mitte Jänner ausgesäht, sind mittlerweile 5 cm hoch.
Das Mistbeet werde ich nächste woche herrichten, im Hochbeet (unter Haube) wächst noch Petersilie, Winterendivie.
Porree und Petersilie sowie Kohlrabi und Glashaussalat ( Viktoria Erster) sind schon unter der Erde.
Einige Tomatesorten sind auch schon im sprießen, vor Allem die Frühsorten( kommen ins Gewächshaus), so habe ich schon Anfang Juni die ersten Tomaten.
LG
Big Joe
Ich habe meine Pfefferoni heuer schon Mitte Jänner ausgesäht, sind mittlerweile 5 cm hoch.
Das Mistbeet werde ich nächste woche herrichten, im Hochbeet (unter Haube) wächst noch Petersilie, Winterendivie.
Porree und Petersilie sowie Kohlrabi und Glashaussalat ( Viktoria Erster) sind schon unter der Erde.
Einige Tomatesorten sind auch schon im sprießen, vor Allem die Frühsorten( kommen ins Gewächshaus), so habe ich schon Anfang Juni die ersten Tomaten.
LG
Big Joe
Re: Aussaat Region Niederbayern
Hallo Big Joe,
geht das gut mit den frühen Tomatensorten?
Ab wann gibst Du die dann ins GWH und vorallem beheizt Du das dann?
geht das gut mit den frühen Tomatensorten?
Ab wann gibst Du die dann ins GWH und vorallem beheizt Du das dann?
herzliche Grüße