Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von hobbygaertnerin » Fr 8. Feb 2013, 15:08

Danke für eure Hinweise, ich bin wirklich beim Doc gewesen, hätte mir niemals vorstellen können, dass ein Katzenbiss so eine Wirkung hat.
Und ich werde sogar AB nehmen, auch wenn ich darum ansonsten einen sehr weiten Bogen mache.

sybille

Beitrag von sybille » Fr 8. Feb 2013, 17:20

Hast Du kein Blauspray zur Hand gehabt?
Wenn ich mir bei der Klauenpflege meiner Schafe in den Finger schneide, mach ich mir da sofort Blauspray drauf. Das hab ich dann eh immer dabei. Aber vielleicht ist ein Biß auch anders.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Fr 8. Feb 2013, 19:22

marion hat geschrieben:
Kleiner Tip am Rande ( so mache ich es nach leidvollen Erfahrungen mittlerweile ) : wenn man das einschätzen kann, z.B. bei einer Katzeneinfangaktion, immer ein Fläschchen Händedesifenktionsmittel dabei haben, nach einem Biss ...
:hmm: ich hätte da einen Alternativvorschlag: Lederjacke und gefütterte Leder-Arbeitshandschuhe, - und dann soll`n sie doch beißen.. :)
bei Unseren hat es immer funktioniert :holy:

P.S.: das Problem bei einem Biss ist, dass die Zähne (auch Krallen) so spitz sind, dass man die Wunde manchmal kaum sieht, und die sich auch sehr schnell wieder schließt, was Bakterien gegen eine spätere Desinfektion schützt, darum ist SCHNELLE Desinfektion wichtig!

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Fr 8. Feb 2013, 19:53

frodo hat geschrieben:P.S.: das Problem bei einem Biss ist, dass die Zähne (auch Krallen) so spitz sind, dass man die Wunde manchmal kaum sieht, und die sich auch sehr schnell wieder schließt, was Bakterien gegen eine spätere Desinfektion schützt, darum ist SCHNELLE Desinfektion wichtig!
... deshalb sind auch "gerettete" Beutetiere oftmals nicht mehr überlebensfähig.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von hobbygaertnerin » Fr 8. Feb 2013, 20:52

Ich hab auf meinen Finger sofort einen Wundspray gegeben, hat zum Glück auch geblutet, aber trotzdem, zukünftige Tierarztaktionen werden nur noch mit dicken Lederhandschuhen angegangen, das ist mir eine Lehre. 2 von den 3en haben sich brav in den Katzenkäfig gesetzt, einer wollte ein Kater bleiben, der herumstreunt und das tut, was Kater eben tun.
Wenigstens hab ich jetzt wieder Gefühl im Finger, hoffe, dass nichts mehr dazu kommt.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Fr 8. Feb 2013, 22:17

Ich kann den Kater schon verstehen :pft:

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Mo 11. Feb 2013, 12:44

Vor dem Fenster meines Büroraums baut eine Elster an ihrem Nest :)
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Senf
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Senf » Mo 11. Feb 2013, 16:40

Mir platzt der Kopp.. dabei war ich net mal feiern :aeug:
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!

MeinNameistHASE
Moderator
Familienstand: Single

Beitrag von MeinNameistHASE » Mo 11. Feb 2013, 20:15

Ich mach jetzt Vanilleeis :daumen: und setz mich anschließend vor die Glotze :ohoh:
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Mi 13. Feb 2013, 04:35

marion hat geschrieben:Mal was anderes und auch nix belangloses:

Wo ist eigendlich Frau Hollerbusch abgeblieben ? Ich hab lange nix mehr von ihr gelesen. Geht es ihr gut ?

Liebe Grüße,
Marion
Der Schreck-Elch hat am 9. 12. 12 gewagt, zu fragen, wovon sie lebt. Ich glaube, seitdem ist sie weg. Auf die leiseste Kritik oder auch nur andeutungsweises Hinterfragen ihrer Posts hat sie immer schnell beleidigt reagiert und war ja auch schon mal vier Wochen verschwunden. Die Elch-Frage war ihr wohl dann doch zu heftig. Ich schätze mal, daß es mindestens bis Mitte des Jahres dauern wird, bis sie wiederkommt. Wenn überhaupt.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“