Mein Name ist Didi (aber nennt mich doch einfach Dietmar! ;-) und ich bin ein mittlerweile 40 Jahre Alter Freak dieser Matrix, halb Deutscher, halb Österreicher, der leider immer noch KEIN Stückchen Land besitzt (nicht mal schlechtes Reservatgelände!), mehr oder weniger leider den angestammten Beruf (IT) schon länger an diverse Konkurrenz verloren hat (frag doch den Inder), und der nun mit diesem chinesischen Zeugs namens "PC" im Internet ein bisschen in der näheren Umgebung herumsucht, was man da denn nun so machen könnte.
Bevor hier alle einschlafen sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass ich schon auch was drauf habe, speziell wenn´s um´s Überleben in der Zivilisation geht. Bspl: Schon mal 3 Winter alleine, ohne Heizung, Wohnung & Geld da draussen gemacht? Schon mal 10 Jahre arbeitslos gewesen und immer noch unter den Lebenden? Da ich denke, dass es aber eventuell bequemere Lösungen gegen das untergehende Abendland gibt, oder aber man hier vielleicht noch die eine oder andere Idee aufgabeln kann, möchte ich mich hier einfach einmal etwas umsehen.
Konkret suche/wünsche ich mir folgendes:
*) Jemand hat bereits einen Selbstversorger-Hof und kann und möchte sich einen gleichgesinnten Mitarbeiter leisten. Überlebens-ausreichend bezahlt und rudimentärst versichert versteht sich. WWOOF ist inhuman und macht die Wirtschaft, wie jeglich anderes Volunteering kaputt, das sollte bitte klar sein.
*) Jemand hat bereits einen Hof und/oder ein Stückchen Land, wo man zumindest abgesichert campen kann. Dieser Jemand lässt mich campen (in diesem Sinne "wohnen") für entweder ein bisschen Geld, oder Mithilfe, oder von mir aus Survival-Wissensübertrag. Ich mache das auch ohne Infrastruktur (Waschmöglichkeiten), aber Wasser bzw. eine Quelle muss es geben. Die EU will übrigens Wasser privatisieren, genial.
*) Jemand hat (so wie ich) nix mehr. Aber er hat (so wie ich) bereits die eine oder andere Survivalerfahrung gemacht, und Dinge dabei gelernt, über die man sich austauschen könnte. Oder dieser Jemand hat Geschäftsideen, oder irgendwelche anderen interessanten Ideen zum Thema Survival, zwangsläufig MIT der Zivilisation, denn die Tiere stecken nicht umsonst schon alle in Zoos oder Reservaten.
*) Nur der Vollständigkeit halber: Jemand ist reich, ihm ist fad, er hat Interesse an Selbstversorgung oder Survival oder Weltverbessern und will in diese Richtung was unternehmen, z.B. einen Bauernhof aufziehen, die lächerlichen Windkraftwerke mal ordentlich tunen, eine Tour machen, etc. Ich brauche nicht viel zum Überleben, das ist mein Angebot.
Wer obiges Anzubieten hat, bitte jederzeit um Kontakt via E-Mail (friend@live.at), oder hier im Forum. Würde mich natürlich sehr freuen!
Ich wünsche allen Selbständigen & denen die es werden wollen weiterhin gutes Gelingen!
Didi